Ist das ein nerv oder ein buff was meint ihr?

Priest

  • Shadow
  • Developers’ notes: Shadow has been overperforming in AoE environments. We’re bringing down some of its sources of AoE and increasing the damage of some direct damage to offset this in single target.
    • Mind Blast damage increased by 10%.
    • Shadow Word: Death damage increased by 10%.
    • Mind Spike: Insanity damage increased by 10%.
    • Mind Spike damage increased by 10%.
    • Mind Flay: Insanity damage increased by 10%.
    • Mind Flay damage increased by 10%.
    • Void Bolt damage increased by 10%.
    • Void Spike damage from Idol of Yogg-Saron reduced by 35%.
    • Psychic Link now causes direct damage spells to inflict 25% of their damage onto all other targets with Vampiric Touch (was 30%).

Ein Buff für den RAID und singeltarget
Ein Nerf für m+ / AOE Schaden

laut Shadow Discord:
0.5% loss in single target (der Idol of Yogg-Saron nerf negiert die anderen single target buffs)
4-6% loss in sustained aoe
2-4% overall loss in keys

Ja wird er dann noch gut für m+ sein oder wird er dann nicht mehr so geil sein klar er hat gutes utility aber reicht es aus um hohe keys zu laufen ?

Ps. Hast du mir den discord woher du es hast

Shadow wird unspielbar, besser direkt auf die nächste meta klasse umsteigen

2 Likes

Hmpf, hock im Krankenhaus rum, konnte noch nicht alles farmen was ich brauche und dann nerfen sie rum.

Ich meine, der Shadow wird nach wie vor stark bleiben im M+. Es kommt ja auch noch auf mehr an als reine DPS Zahlen. An sich habe ich kein Problem mit dem Nerf. Aber…

Was mich aber stört an der Sache ist die Aussage. Sie wollen den Single Target buffen und im AOE auf die Bremse treten. Nerfen uns damit aber auch im Single. Logik?

Ziel verfehlt 6 setzen @Blizz.

Es passt halt einfach nicht.

Ach verdammt falscher Avatar.

@Pâînzz: ehemalig Shadowpriest. com ist schon länger warcraftpriest. com und hat einen discord kanal mit sehr vielen Infos.

Kein buff den man sehen wird im raid!
Aber heftige nerfs die man in m+ sieht
Denn übertrieben viel aoe schaden war es nicht.
Aber hey man kann Ja wieder etwas anderes spielen, was besser abschneidet in m+
Verstehe nicht warum das gemacht wurde, zu mal der shadow so unerträglich geändert wurde
Kein gedankenschinden mehr da als filler und auch keine gedankenwxplosion mehr da. In aoe Situationen musst du die dots ständig nachsetzen mit schattengeschoss,weil sie sonst ablaufen. Da schattengeschoss wie ein Pfeil fliegt und Zeit braucht muss man eh schauen das man es perfekt timt , der Tank rennt dann ist man eh verarscht. Da das Ding auch noch ne cd hat. Vllt hätte man einfach noch 3 talentpunkte spendieren sollen was.

Tja, so sieht das jeder anders.

Ich finde den Shadow so wie er ist wunderbar und der nerf fällt im m+ nicht wirklich ins Gewicht.

Und von wegen kein Gedankenschinden. Man kann ihn auch mit spielen. Tuen sogar einige im M+ die ganze vorne mit dabei spielen. Ich denke die passen das den Instanzen an etc. Ich habe da einige Koreaner gesehen die mit Fly spielen.

Auch da habe ich mir schon Skillungen zurecht gelegt. Man muss sich nicht 100 % an die Guides halten, weil die beruhen auf dem „Papier“ ausgerechnete Zahlen. Wenn man spielerisch anders besser hin kommt, dann sollte man das auch spielen, was einem besser liegt.

Die Gedankenexplosion war schon immer ein Problemspell und mit einer der Gründe wieso der Shadow im AOE immer ausgebremst wurde.
Anfang Cata z.B. wurde die Explo so stark, das man statt Gedankenschinden die Explo benutzt hatte und genau das wollte Blizzard nicht sehen. Dann hat man sie in Grund und Boden generft und das war es wieder mit dem AE. Und seit der Zeit wurde immer versucht das so hinzubiegen, das Gedankensxplo nie über Mindfly kommt mit den unterschiedlichsten Ansätzen. Da hätte man schon sagen können, wie ändern den AE Spell einfach. Aber nein.

Sicher einen anderen AOE den man mal spontan irgendwo reinklatschen kann wäre gut, aber so spielt es sich schon prima.

Das mit dem Geschoss stimmt allerdings, zu mal da man noch das Problem hat, das wenn es auf Unebenheiten trifft auch mal komplett ins Leere geht. Da gehört noch was gemacht.
Aber die meiste Zeit geht es.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.