Ist das hier schon ein Exploit?

Hast du dir das Video überhaupt angeschaut?
Genau DAS macht das Spript Makro nämlich. Du bist am Ende mit deinem eigenen Twink in der Instanz und kannst ohne EP Debuff rasent schnell leveln.

1 Like

Ach Wirklich? Dann schlage ich nach deiner eigenen Logik vor wir verbieten ALLE Makros. Keine weiteren Fragen euer Ehren.

Ok ich kann dir nur mal empfehlen zu googlen was ein Bug ist. Du hast ne sehr verschobene Sichtweise. Danke fürs Gespräch!

2 Likes

Das ganze dürfte unter Grauzone Fallen, da es auch auf andere Weise Möglich ist, einen Char mit Exp Stop in einer Premade zu haben.

Accounts ohne Abo sind auf Level 20 ebenfalls am Exp Cap und brauchen dafür nicht den NPC.
Ein hochgerüsteter 20er ist dabei nur minimal langsamer als ein Level 11er.

Selbriges gilt für Level 70 Chars auf einem Account, der kein TWW hat.
Crafted 490er Epic-Gear (das stinknormale für Funken) ist dabei vollkommen ausreichend, um deutlich schneller als jeder Level 11er zu sein. Sowohl vom reinen Schaden als auch allen Mobility-Talenten.
Leute, die es auf die Spitze Treiben, geben den Chars sogar Itemlevel 545 Waffen (Kostenpunkt: knappe 300-800k pro Waffe :rofl:) und farmen Gear aus Mythic Amirdrassil.
Was diese Chars in Timewalking Dungeons anstellen, ist jenseits von gut und böse.

Naja Grauzone ist es solange wie es Blizz nicht stört, wie bei allem Nutzung auf eigene Gefahr.
Schlichtweg muss man einen gewissen Ablauf einhalten das es funktioniert und seien wir bitte ehrlich der einzige Grund die Twink-Gruppe mehr oder minder beim betreten der TW-Ini aufzulösen ist eben den Debuff zu umgehen es gibt da keinen anderen Nutzen oder Vorteil den man haben würde.

Und ich bleib dabei wenn ich etwas nur tue um eine Mechanik auszuhebeln ist es eben ein Exploit den ich nutze.

1 Like

Falscher Thread da gehts um Tw-Inis plus Edeltwinks und den Gruppen-Debuff nicht um BG‘s du mischt grade unterschiedliche Dinge :slight_smile:

Ups xD Danke.

Ka…ich finde das LVLN in WOW geht eh viel viel zu fix.

Noch schneller wäre öde zu lvln.

Wenn ich echt nochmal nen Char lvl dann evtl. ein PAAR Dungeons…aber sicher nicht spammen…super öde sowas. Aber ich mag auch keine M+ und queste lieber entspannt.

Hey, ich habe das Video gemacht :slight_smile:
Schön zu sehen, wie gewisse Personen sich in meinen Youtube Kommentaren wie die letzten Menschen verhalten und mir drohen - aber hier im Forum ruhig und sachlich nach Meinungen anderer Fragen können. Zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Vielleicht ist die Hoffnung hier noch nicht ganz verloren:

Zu mir: Ich erstelle seit mehr als 9 Jahren Videos über World of Warcraft - mit dem Schwerpunkt auf Goldmaking und bin seit BfA Blizzard Partner. Demnach ist es mir nicht gestattet, Bugabusing oder Exploits auf meinem Kanal zu posten:
Was bedeutet das im Umkehrschluss? :wink: Es ist ja nicht so, dass ich mich da vorher nicht schlau gemacht hätte.
Hätte man auch ganz normal von mir erfahren, wenn man mir nicht gleich damit gedroht hätte dass ich mich von meinem Account etc verabschieden und meinen Youtubekanal einstampfen könne. Wie man in den Wald hinein ruft.

Wo ich aber vielen hier zustimme, u.a. auch Nimala und Minci: es ist grenzwertig, aber nicht verboten. ich selbst gehe nicht davon aus, dass das noch lange im Spiel so bleiben wird. Es ist eher „Clever Use of game mechanics“ als Bugusing in meinen Augen.

Aber ich kann die Leute, die meinen dass es ein Exploit ist eh nicht umstimmen, wie die alleinige Existenz dieses Forenbeitrages beweist :wink:

Kleiner Nachtrag: Danke für die Werbung, ich poste meine Videos für gewöhnlich nicht hier Forum.

11 Likes

Mensch Yanthir, das finde ich kurios, dass ausgerechnet Du Dir zum Thema „Exploits“ Gedanken machst, und das bei Aexitus, also ausgerechnet bei einem der größten und aktivsten WoW Streamer und Blizzard Partner, der eher 100mal etwas gegenprüft bevor er es online stellt.

Warum ich das von Dir kurios finde? Weil Du der warst, der gar nicht verstehen konnte, wieso Farm Bots der WoW schaden.

Also Farm Bots sind für Dich okay, aber eine Level 11 WoW ingame Konstruktion, die eine Spielerinteraktion via ingame Mechanik vorsieht, ist für Dich ein „Exploit“.

Ah ja, hmhm :wink: „Was darf Satire?“ Zwinkersmiley

LG
Seancool

6 Likes

Aus deinem Text entnehme ich mal dass ihr da generell ein Thema habt was hier aber nichts zu suchen hat.

Ich kenne weder dich noch deinen Kanal was aber eher daran liegt das ich nicht so gern anderen beim Spielen zuseh als es selbst zu tun.

Und ja ich gehöre auch zu den Leuten die es Exploit ansehen und es eher unter: „Wenn du es nutzt Jammer bitte später nicht wenns doch Sanktionen gibt“ ablegen.

Aber ich finde durchaus das man solche Dinge schon als „Nutzung auf eigene Gefahr“ kennzeichnen sollte wenn man weiß das es je nach Interpretation des Anbieters zu Konsequenzen führen könnte.

4 Likes

Das ist eine ganz wundervolle Idee. Nachdem das ganze dann doch in mancher Augen als Kontrovers angesehen wird, schreibe ich das mal als kleine Warnung mit dazu. Danke für den Hinweis.

Na also… Viel geweine um nichts.

Anderes Beispiel, man konnte zb die weekly öfters absolvieren als es gewollt war und da gab’s ganz schnell die Quittung 7 Tage bann oder so.

Würde das nicht erlaubt sein, hätte Blizzard sicherlich schon was gemacht, vor allem, wenn’s seit 4 Monaten schon so läuft.

Ich fühle mich geehrt, dass du extra für mich so eine gründliche Recherche betrieben hast respektive dich noch an diese Beiträge von letztem Jahr erinnerst :slight_smile:

Bei dem Bot Thema ging es um die ingame Wirtschaft und die Frage ob eine handvoll Mobs die in alten Gebieten ein paar Gold fufzig zusammen farmen eine Gefahr für diese darstellen.

Hier dagegen geht es um einen Youtuber der bewusst „der Welt“ mitteilt wie man eine Mechanik aushebeln kann die von Blizz erst kürzlich implementiert wurde um eben genau so ein Verhalten zu unterbinden.

Warum ich diesen Exploit als so dreist und potentiell „gefährlich“ ansehe?
Wenn die Levelgeschwindigkeit auf diese Weise noch einmal drastisch schneller ist als die herkömmliche TW Methode wird das für einige eine attraktive Alternative zur Charakteraufwertung auf Level 70 sein.

Kurz:
Æxitus gibt hier eine Anleitung für jedermann wie man Blizz schnell und einfach um 60€ betrügen kann.

Wer das jetzt immer noch unbedenklich findet kann das ja weiter betreiben. Ich denke es ist alles dazu gesagt worden.

Den debuff, das der rest der Gruppe kaum XP bekommt wenn irgendjemand in der Gruppe die XP ausgeschaltet hat, gibts doch schon seit Jahren. Wurde da was geändert?

In Remix konnt man auch (mit durch inis ziehen) Chars in unter 1,5 std auf max level bringen.
Das hat bei Bliz die 3 Monate keinen gestört und weder den Chars noch den Accs ist anschliessend deswegen etwas „zugestossen“.
N lvl 70 Char auf nem Acc ohne Addon mit Dracheninsel-end Remix-end oder Preeventequip pflügt auch durch Zeitwanderungsinis.
Zwar langsamer als mit lvl 11, aber schnell genug.

Es gab ja schon die Änderung das man ohne laufendes Abo nicht auf die Kriegsmeutenbank zugreifen kann (Post, AH und Gildenbank ging vorher schon nicht). Also braucht der Char auf dem 2.Acc zum ausrüsten wenigstens einmal ein aktives Abo.
Die Sockelsteine und Verzauberungen dürften auf nem lvl 11er nicht durch selbermachen zu holen sein.

1 Like

Schon spannend zu lesen, wie Menschen die Definition eines Begriffs für sich umdeuten, um eine spezifische Handlung zu rechtfertigen, während andere dann (mal wieder) juristischen Jargon falsch verwenden, um dieselbe Handlung abzulehnen.

In beiden Fällen schreit das nach einem Zitat von Inigo Montoya aus The Princess Bride:

You keep saying that word. I do not think it means what you think it means.

TL;DR: Der Aufruf einer Kombination grundsätzlich legitimer Makrofunktionen, um einen Spielzustand herbeizuführen, der über die Standardbedienoberfläche unterbunden bzw. über einen „Debuff“ eingeschränkt werden soll, erfüllt die Definition von „Exploit“ im Kontext von Software-Produkten zu 100%. Die Frage ist lediglich ob, wann und wie der Anbieter dagegen vorgeht.

2 Likes

@Æxitus

Vielen herzlichen Dank!

Huch, ich hab hier schon gar nicht mehr dran gedacht. :smiley:
Ja gut, steht in 'nem Forum, muss also stimmen. Und weiter?

Ahhhhh mitten beim schreiben entfernt Nilann ihren Post :frowning:

Entfernt habe ich nichts, ich wundere mich gerade auch darüber, dass der Post einfach so verschwunden ist kurz nach dem Reinstellen.

Edit: Ich hab keine Lust, alles nochmal zu schreiben. :sweat_smile: Aber der Kern meiner Ansicht dazu: Ich finde die Angelegenheit nicht schlimm und sehe das nicht auf einer Stufe mit Botting oder Abusen von Bugs, die einen negativen Einfluss auf das Spielgeschehen haben oder Vorteile im kompetitiven Bereich verschaffen.
Wenn diese Carry-Charaktere in einer Gruppe landen, ist das eine Win-Win-Situation für alle, weil nicht nur niemand Schaden erleidet, sondern die Gruppe sogar noch davon profitiert, da es für alle schneller geht.
Und, für mich der wichtigste Punkt: RL-Straftaten, bei welchen jemand wirtschaftlichen Schaden erleidet, mit „jemand levelt etwas schneller“ zu vergleichen, ist ulkig.

4 Likes