Ist das hier schon ein Exploit?

Es sollte auch nicht das gleiche Strafmaß geben. Das hat denk ich niemand behauptet. Denoch wird in meinen augen ein bug benutzt und das soll hier straffrei von dannen gehen? Klar auch in der Justiz gibt es „klage zu teuer für Nutzen“ Aber doch nicht bei Hauseigenen regeln. Da sollte blizzard schon agieren (und wenn es nur schnellst möglich fixen des bugs ist)

Sonst hätten sie das Fisch abgeben in DF ja auch drin lassen können. Wurde ja auch nur „schnell gelvlt“ und der angler hat sogar profit gemacht!

Es geht hier nicht darum ob jemand dieses Verhalten „schlimm“ findet oder nicht.
Ein Bot der an irgendeinem alten Farmspot aus vergangenen Erweiterungen seinem Nutzer das Gold für seine monatlichen Abo Gebühren farmt schadet der Wirtschaft auch nicht nachhaltig und beeinflusst auch sonst nicht das Spielgeschehen. Trotzdem ist er eindeutig illegal.

Über den Exploit an sich hinaus geht es auch nicht einfach nur um schnelleres Leveln.
Es gibt einen Level Boost auf 70 im Shop für 60€. Blizzard hat durch das einfügen des EP Debuffs unmissverständlich klar gemacht, dass derartige Beschleunigungen der Levelphase nicht erwünscht sind.
Dieser Exploit ist im weitesten Sinn ein Betrug.

Das ist schon richtig. Aber gelten Regeln nicht für jeden gleich? Wenn ich exploite sollte das unerheblich sein ob es jetzt einen negativen Einfluss auf andere hat. Ansonsten wo ist die Grenze? Wurden nicht schon Leute gebannt die sich in Gebiete exploitet haben wo man normalerweise nicht rein darf? Da haben die auch keinen anderen geschadet die Strafe gab es dann trotzdem.

1 Like

Weil ein Bot genau dann aufhört wenn er das Monatliche Gold hat. :smiley:

Das mit den EP Debuff haben sie wegen den Booster Coms eingefügt weil man Speed Leveln verkaufen kann was der Wirtschaft schadet, da diese mit Level Stopp Char der nicht Max Stufe war drin war was gegen TOS ist.

Wenn du es aber für dich und deine 4 anderen Accounts nutzt ist es Blizzard egal sonst hätte Blizzard diese Funktion des Makros schon lange gesperrt und unbrauchbar gemacht. Da das Makro darauf ist das du dich solo levelst sprich 4 Accounts im besten fall nebenbei bezahlst was wiederum Geld für Blizzard ist

Liest du dir eigentlich durch, was du da für einen Unsinn redest?

• Korraks Rache Geburtstagsevent bei Release: 2 Stunden von Lvl 1 auf Maxlevel

• TWW Normal Dungeons seit Release: 2 Stunden von 70 auf 80 mit voller Gruppe

• Legion/BfA/DF Pre Patch Events: Binnen weniger Stunden auf Maxlevel

• Turbulente Zeitwege Event, Rauschende WInde auf sämtlichen Classic Server Variationen

Das zu nutzen ist lt. deiner Argumentation auch Betrug, weil man dadurch ja schnell auf Maxlevel kommt und sich dadurch keinen Boost kaufen muss.
Du versuchst nur, deiner Meinung mit irgendwelchen Argumenten Nachdruck zu verleihen und gleitest dabei ins Absurde.

Ich bin raus aus der Unterhaltung, hier zu argumentieren ist mehr als nur Sinnlos.

5 Likes

Wenn du mir mit einem offiziellen Statement von Blizzard zeigen kannst, dass das tatsächlich der Fall ist glaube ich dir.

Bis dahin ist es ein klassischer Exploit (wie wir hier im Thread eindeutig erörtert haben) und wird früher oder später Banns nach sich ziehen.

Grundsätzlich: Ja

Maybe, maybe not …

Dann zeig du mir erstmal ein offizielles Statemant das dieses Makro zu nutzen ein Exploit sei. Da man dies seit Jahren benutzen kann und bis jetzt die Funktion immer noch nicht gesperrt wurde

Und warum sollten die „Booster“ das Macro nicht genauso nutzen können?

Weil die Funktion des Makros noch kein Exploit ist, erst das was man in diesem speziellen Fall damit anstellen kann.

Da steht es wenn es für einen selber ist ist es kein Exploit wenn man so den Debuff umgeht

Da man das Makro für sich und seine 4 Accounts die man selber zahlt nutzt

2 Likes

Diese Vergleiche sind hier aus meiner Sicht kaum vernünftig anwendbar. Den armen kleinen Privatbotter, der sich nur ein Token ergrindet und dann auch ganz bestimmt erstmal damit aufhört (zwinker), kann man, wenn man nicht gerade einen göttlichen Röntgenblick draufhat, nicht von den professionellen Bottern unterscheiden, die den Bums Tag und Nacht laufen lassen, um Unmengen an Gold ins System zu spülen oder mit Massenware die Preise im AH ins Bodenlose zu drücken.

Na, dann wird es ja hoffentlich schnell gefixt, damit das Leveltempo wieder auf Linie gebracht und es den Leuten möglichst unbequem gemacht wird. Kann ja nicht angehen, dass jemand ein bisschen schneller ist, da könnte Blizzard Geld durch die Lappen gehen. Verdammich.
Dass andere Wege bestehen und gesucht werden, sehr schnell auf Maxlevel zu kommen, kann man da schonmal ausblenden.

Sure. Dennoch gibt es bei solchen Vorfällen auch immer sehr viel Handlungsspielraum, der von Blizzard auch sehr flexibel genutzt wird, wie in der Vergangenheit stets bewiesen wurde. Es gab Exploits, bei welchen niemandem etwas passiert ist. Oder es nur einen Rollback gab. Es gab welche, bei denen die Betroffenen eine Woche Auszeit bekommen haben. Und dann wurde es teilweise doch wieder zurückgenommen. Es gab welche, da haben die, die es richtig übertrieben haben, eine 1-2 Wochen Sperre erhalten und die, die den Exploit eher casually genutzt haben, gar keine oder in manchen Fällen nur 1-3 Tage.
Wo die Grenze ist, entscheidet Blizzard sehr sehr individuell. Und in diesem Fall sehe ich einfach kein bisschen Handlungsbedarf. Wenn niemand gebannt wird, dann bewegt sich das komplett im Rahmen von Blizzards bisherigen Handlungen.

Danke für’s Raussuchen aber nein das steht da nicht. Da steht sogar nochmal explizit, dass diese Änderung nur Gruppen mit manuell eingeladenen Charakteren betrifft.

"The change only affects groups that manually invite player characters who have XP off."

Klar und vielleicht passiert hier wirklich nie etwas aber wie man sich hier immer noch hinstellen und behaupten kann das wäre kein Exploit ist mir unerklärlich.
Der Bluepost bestätigt sogar nochmal, dass so ein Verhalten nicht erwünscht ist.

Imagine du verstehst halt offensichtlich nichtmal was „manuell eingeladen“ bedeutet.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

The change only affects groups that manually invite player characters who have XP off. There is no impact on players who find themselves automatically grouped by the matchmaker while doing PvP or Group Finder dungeons.

Viel Spass beim beweisen dass jemand vor dem joinen seine Gruppe aufgelöst hat.

Das ist exakt das was das Makro macht von dem hier die ganze Zeit die Rede ist.

In der Millisekunde in der die Instanzgruppe geformt wird wird die „manuelle“ Gruppe aufgelöst, dadurch sind für das System nur Randoms in der Instanzgruppe und niemand bekommt den Debuff.

Du kannst auch einfach genauso gut je nach Gruppenkonstellation zeitversetzt anmelden und warten bis alle den Invite gleichzeitig bekommen - das Makro tut nichts anderes als dass abzukürzen. Und da sich dass weder verhindern noch beweisen lässt hat sich Blizzard scheinbar was schon dabei gedacht automatisches Matchmaking ausklammern.

Deswegen auch mein Hinweis, viel Spass dabei zu beweisen wer da gemeinsam angemeldet hat.

„This change also doesn’t affect anyone who has turned off XP for their own benefit, such as plundering old raids while keeping their level low enough to use their Aggramar’s Stride boots.“

Und diesen Text hast nicht gelesen das es für einen selbst also wenn man seine eigen Chars boostet nicht betreffen sollte

Doch aber was hat das mit dem Thema zu tun? Da geht es um das Spielen alter Raids und das Nutzen eines alten Legendarys das Runspeed bufft. Hier steht kein Wort vom Leveln irgendwelcher Chars.