Ist das Solo Shuffle Rating gleichwertig?

Das ist so nicht ganz richtig. Die Inflation war im Solo von Anfang an viel höher als sie sein sollte. Es gab schon am ersten Tag viele Spieler die ein 2200 Rating hatten und ich rede hier nicht von den Pro Spielern. Sowas gab es so im 3er meines Wissens nach noch nie.

Wenn das so kommt wird PVP in WoW mittelfristig komplett sterben, da Solo eben nicht mehr das ist was PVP in einem Spiel wie WoW ausmacht, nämlich mit seinen Kammeraden gemeinsam epische Kämpfe in Arena oder auf dem Schlachtfeld zu führen.
Dann könnte Blizzard auch gleich KI gesteuerte Solo Matches einführen, da dies dann kein nennenswerten Unterschied zum aktuellen Solo darstellen würden.

Shuffle hat PvP zu grössten Teils mitgekillt. Dazu noch das nicht vorhandene oder mächtig in die Hose gegangene balancing.
Aber solo rating ist mit 2v2 3v3 nicht zu vergleichen. Hat man ja zu S1 gesehen. Lifetime 1400er Spieler einfach mit fotm Klasse mal schnell auf 2.1 oder sogar elite.Kenne da genug von. Besonders nach dem Ret rework. Und ich spiele selber holy/ret seit BC. War richtig peinlich Ret zu spielen zu der Zeit. Und jetzt ist das rating system im shuffle eh kaputt gehotfixed. Mit den Wartezeiten machts als dd garkein bock mehr.

1 Like

geflamed wird man dennoch permanent als noob wobei ich mich da persönlich doch nicht ganz bei duelist einordnen würde xD

Es gab immer wieder auch mal extrem inflationierte Seasons, zuletzt z.B. in s2 von Shadowlands, allerdings da eher durch die sehr lange Season verursacht und erst im späteren Verlauf. Gebe dir recht, dass es zum Anfang so gut wie nie so schnell hoch ging vom Rating wie in s1 von DF, was zum Teil aber auch an dem sehr großen Hype um Solo + DF Allgemein lag denke ich.
Grundsätzlich finde ich aber eine Season mit Inflation viel angenehmer und interessanter zu Spielen als sowas wie jetzt aktuell. Was spricht dagegen dass der Durchschnittspieler auf 2k ist statt 1,5k und oder @Nofêar die Lifetime 1,4k Spieler auf 2,1k hoch spielen können? mich persönlich stört das gar nicht, im Gegenteil, ich freue mich umso mehr je mehr Spieler Interesse an Rated PvP entwickeln und ich denke das Inflation dieses Interesse vorantreibt.

Um eine Aussage eines Streamers aufzugreifen: Was wäre wenn im M+ die Top Spieler maximal 10er Keys laufen könnten weil alles andere zu schwer ist und der Durchschnittspieler nicht über 3er Keys hinaus kommt? Ich denke das würde sehr stark das Interesse an M+ dämpfen und aktuell haben wir genau diese Situation im PvP.
Weiteres Beispiel: Ein „normaler“ Gladiator Spieler entspricht in Etwa einem Raider der World Top 30 Gilden, also die die um den World First spielen… Meint ihr jemand würde sich für Raiden interessieren wenn er als Belohnung dafür das er zu schlecht für die World Top 30 ist nur ein bisschen Gear bekommt und ansonsten nix? = Belohnungssystem im PvP.

@Xairo
Würde mir da nicht viel einreden lassen. Duellant ist eine solide Leistung und damit gehörst du definitiv zu den besten PvP Spielern und machst 97% der anderen Spieler was vor.
Um nochmal ins PvE zu kommen… da würde dich ja auch niemand Flamen weil du nur einen 2,5k RIO Score hast statt 3k+ oder dafür das du es nicht geschafft hast den Raid in Mythic in der ersten Woche zu clearen sondern ganze zwei Wochen gebraucht hast :smiley:

2 Likes

versteh ich auch nicht so recht was juckts mich ob andere leute nen elite set oder den pvp waffen enchant haben stört doch mein spielerlebnis in keinster weise ausser das irgendwelche pseudo elitist spieler nix mehr zum flexen haben.
im endeffekt war die beste spielerfahrung immer wenn wir eine hohe mmr inflation hatten weil so viel mehr leute zocken was ja allen zu gute kommt

1 Like

nee stell dir vor blizzard würde in m+ einfach die keyhöhe begrenzen, sagen wir am anfang plus 10 und dann jede woche ne stufe höher die leuten würden ausrasten. aber pvp im scheint das voll ok zu sein…

1 Like

Das sehe ich genauso wie du. Man muss auch den durchschnittlichen Spielern etwas bieten um sie bei Laune zu halten.
Daher ist eine Inflation durchaus zu befürworten. Das Problem war in der letzten Saison nicht die Inflation im Solo sondern das es so gut wie keine im 2er bzw. 3er gab. Da war es schon eine kleine Meisterleistung nur auf ein 1800 Rating zu kommen.

1 Like

Das Problem am Solo Shuffle ist halt immer noch das es ohne Voice „Funktioniert“. Damit nimmt man sich schon einiges an Absprachen und Taktiken raus. Ob man jetzt High Elo ist und die Taktiken Blind spielt ohne kommunikation oder in meiner Liga wo halt dann ohne Taktik was versucht zu killen gespielt wird. Ich kann nicht sagen ob es nen Fluch oder segen ist.
Man müsste irgendwie nen Anreiz schaffen 2-3s im Voice zu spielen und für „ich spiel für mich alleine“ Spieler immer noch das Solo Shuffle als Option.

Ich spiel ja immer wieder andere spiele und momentan gefällt mir Hell let loose recht gut. Die Com fordert mehr oder weniger Voice und selbst wenn man selbst wirklich nix sagen will, hört man halt die anderen. Würd mir mit so nem Offenen Voice das Solo Shuffle auch interessant vorstellen. Aber womöglich hagelt es dort dann nur beleidigungen XD

Nein das wär mehr Fluch als segen. Aber Solo Shuffle werd ich immer kritisch sehen so lang halt die einzige Kommunikation das Kill Target ist. Wie gesagt die die es können werden trotzdem Taktiken spielen. Aber neu einstieger haben es da schwer klar zu kommen, da es halt nicht nur die aufmerksamkeit auf den Gegner sondern auch aufs Team fordert.

Ich durfte jetzt auch mal schon mit tanks spielen. Ging eigentlich. Aber auch nur weil nen Tank gut an die DPS eines dd rankommt. Nur das MMR ist wirklich komisch. Da dacht ich nacher ner schlechten partie ich komm aus dem loch wieder raus mit 4 siegen und bekomm gerade mal die Rechnungen bezahlt XD

1 Like

ah nene eh nicht bin ja auch kein 2,1 spieler nur weil ich nicht höher pushen will im endeffekt weiß ich was ich kann da brauch ich mir auch nicht von irgendwelchen sl s2 gladis anhören dass ich bad bin nur weil ich kein gladi av hab xD

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.