Mein Leben lang war ich jemand der fast jede Season irgendwo auf 2k-2,1k hardstucked ist - mit wenigen Ausnahmen wo ich im RBG/Arena mal auf 2,2-2,4k unterwegs war.
Nun habe ich mit meinem Monk „relativ einfach“ die 2,5k+ im Solo Shuffle erreicht und frage mich ob ein Solo Shuffle 2,5k den selben Wert hat wie ein normales 3s 2,5k.
Der Vorteil an Solo Shuffle ist, dass ich als Heal keine 2 Minuten auf den Invite warten muss und somit recht schnell und viel spielen kann. Wenns mal nicht läuft kann ich einfach ne Pause machen. Es ist der Vorteil da, dass ich mit und gegen alle DDs in der Lobby spiele und somit nicht wirklich benachteiligt bin wegen einem Setup und Aufgrund eines Schere, Stein, Papier-Systems verliere.
Auch ist es mit randoms immer so eine Sache. Viele sind toxisch, wollen kein Voice, sind schnell weg und generell habe ich das Gefühl man bekommt in normalen Arenagames wesentlich weniger Wertung.
Auch ist der Vorteil da, dass ich selbst bei bestimmten MMR Gruppierungen mit nur 2 Wins dennoch minimal + oder einfach kein - bekomme.
Auf dem 2,6k+ MMR auf dem ich bin fühle ich mich schon hart gefordert und merke, dass die Leute dort wissen was sie tun, so wie wenn ich früher in normalen Arenagames/RBG mal hoch war - dennoch weiß ich nicht ob ich mich nun mit einer 2,5k+ EXP „brüsten“ kann, oder ob diese einfach weniger wert ist.
Ich meine an Sich ist mir das relativ egal, würde nur gerne die Meinung von anderen hören, da ich schon lange nicht mehr viel auf PvP gebe bzw mich damit groß beschäftige - wenn Zeit & Lust da ist spiele ich ein wenig - ansonsten habe ich es aufgegeben, da die ständige Suche nach Mates oder das gesnitche mir auf den Wecker geht.