Ist das Tier da ein Dudu?

Das ist wahrscheinlich eine strunzdumme Frage aber in den Wikis hab ich nichts wirklich sinnvolles an Antwort gefunden.

  • Gibt eindeutige Anzeichen dafür das bestimmte „Tiere“ eigentlich Druiden sind? Und noch genauer das der Bär da, der mit den Hörnern, eigentlich Taurendruide ist, nicht so wie der Bär da, der mit den lang gezogenen Ohren.

Womöglich wäre die Frage im Geschichtsforum besser aufgehoben, allerdings geht es mir hier in erster Linie ums RP.

Mein Stand ist,

Das man Druiden erkennt. Da sie Merkmale haben wie hörner/geweih/ ohren und natürlich die farbbilder auf der Haut.

Glaube Druiden haben nicht die Fähigkeit sich komplett verborgen zu verwandeln, zumindest in wow. Daher die Merkmale.

Dem widerspricht eine Hordenquest in Val’sharah. Dort soll man die Allianzspione entdecken die sich unter die Wildekin gemischt haben.
Den menschlichen Mann hat man ganz einfach gefunden.
Die Mondkindruidin hat jedoch nur daran erkannt, dass sie von einem männlichen Wildekin nicht in Ruhe gelassen wurde weil dieses sie so reizend fand.
Ich denke die unterschiedlichen Merkmale kommen nur daher, dass man den Spielern schmackhaft machen soll, Druiden unterschiedlicher Rassen zu spielen und nicht die Spieler meckern, dass die Tiergestalten Copypasted werden und man im PvP die nicht außeinanderhalten kann wie es am Ende mit den Pandaren geschah.

1 Like

Wie gesagt mein Stand :wink: nicht universal.

Meine nur in Büchern gelesen zu haben, das man dort eindeutig Druiden erkennt. Meine sogar es war wo garrosh durchs eschental zog mit magnatauren und co.
Das man tote Druiden Bären der tauren gefunden hatte. Ist aber lange her und die Stelle finden im Buch wird mühselig.

Ist halt für mich als einer der es nur als Rand lore mit bekommt im ganzen nie so wichtig. Da ich auch keinen dudu spiele :grinning:

Heißt kurz um da mag ich gerne irren.

Das plus im Silberwald gibt es eine Quest, bei der man „merkwürdige Bären“ beseitigen soll. Für uns als Spieler ist offensichtlich, dass diese „Bären“ in Wahrheit Worgendruiden sind aber für den Questgeber ist das nicht so offensichtlich.

Ebenfalls auf den verheerten Inseln, allerdings im Hochberg, gibt es „einen Raremob“, der aus drei Jägern besteht, die in einer Höhle einen Taurendruiden in Katzenform in die Enge getrieben haben. Während man die drei tötet verwandelt sich besagter Druide zurück mit den Worten „Bitte haltet ein, ich bin doch kein Jagdwild!“

Das kann sogar gut sein, dass das dennoch der Fall ist. Druiden werden sich vermutlich untereinander auch in Tierform erkennen, sensible Völker wie die Nachtelfen könnten ebenfalls erspüren, welches die Druiden unter den Tieren sind. Nur, weil der Bär keine Hörner hat heißt das nicht, dass es kein Taure sein kann. Man merkts halt nur nicht unbedingt.

2 Likes

Eventuell ist das bereits länger geretconed, oder wurde sogar noch zwischen Entstehung des Cinematics und Spielveröffentlichung geändert (die Östlichen Königrreiche heißen ja auch nicht Azeroth): Im Cinematic zu Classic sieht man einen Druiden, der die Gestalt eines normalen Panthers annimmt, ganz ohne Schmuck (hatte das Model damals auch noch nicht) oder Zeichnungen (gab es damals schon an Katze und Bär).

Edith sagt Threadnekromantie ist unfein, auch wenn man es erst nach dem Absenden merkt, dadurch, dass „1 Monat später“ drüber steht. Augen auf beim halbschlafend durch Themen klicken.

Ach, ein Monat ist doch nix in Rollenspielerzeitrahmen. Aber stimmt, die alten Gestalten waren alle recht einfach gehalten, ich mein, die alte Reisegestalt sah aus wie ein Mob. Da war ja gar nix mit Identifiaktion durch Ohren, Hörner, wasweißich. Die „kleine Fluggestalt“ hat ja auch keinerlei Schmuck und sieht eigentlich wie ein normaler Vogel/Fledermaus/Pterrodax aus. Die Standardwassergestalt hat auch keinen wirklichen Schmuck oder so. Die Fischgestalten sehen auch aus wie normale Mobs. Wenn ich mich richtig an die alte Katzenform erinnere, ich glaub die hatte längere Ohren bei den Nachtelfen, war ansonsten aber nicht von einem normalen Mob zu unterscheiden, die bei den Tauren hatte halt Hörner. Aber sonst war da nix.

Es wäre cool, wenn man Schmuck und Zeichnungen optional machen könnte.

3 Likes

Manche Gestalten ähneln dem Aussehen eines Druiden (siehe: Malfurion der eine grüne Mähne in seiner Gestalt hat, weil diese seine grünen Elfenhaare repräsentieren, seine Tattoos bleiben auch in seiner Gestalt beibehalten).

Hier ein Beispiel wie Malfurion in seiner Bärengestalt aussieht:

https://preview.redd.it/1a45hwzt7rr71.png?auto=webp&s=eedb32e7ac8258046b437e82ea5ab66ccc500999

Und hier einmal seine Katzengestalt:

https://static.wikia.nocookie.net/wowpedia/images/e/e2/Malfurion_Stormrage_HS_Book_of_Heroes_Cat_Form.jpg/revision/latest?cb=20220218015441

Manche Druiden zeigen auch, wie schon gesagt, Hörner in ihren Gestalten. Auch von ihren ingame Models kann man beurteilen, dass Druiden eben auch meistens ein Symbol in ihrer Gestalt zeigen um sich dementsprechend von anderen, normalen Tieren zu differenzieren. Meistens zeigt sich das als Mondsichel, usw.

Wäre cool wenn man die Formen im Spiel auch so personalisieren könnte.