Ist der Buff für holy Priests ausgefallen?

Holy Priests sollten doch gebufft werden mit +4% auf alles, aber ich hab meine Heilwerte (der einzelnen Spells) gestern Abend gecheckt und heute früh und es hat sich praktisch nichts geändert. Ist euch das auch aufgefallen? Wurde das vergessen oder ist das ein Bug ?

Also der Buff ist seit Mittwoch da, ich finde es hat sich was verbessert, spürbarer war jedoch der Buff vom Trinket (Fyrakk) einige tage zuvor.

Weis ja nicht was blizzard so gegen den Holy hat, aber die heilleistung im vergleich zu den anderen heilern ist recht dünn . Mein Mölnch drückt fast doppelt so viel wie mein Holy auf ähnlichen Itemleveln .Das sich da was ändert mit steigenden Gear wage ich mal zu bezweifeln.

Die heilleistung struggelt nicht nur beim Holypriest wobei ich Holypriest schon fast noch schlechter ranke als B-tier.

Die 3 % merkt man kaum und seit dem hard Nerf von Salvation, bei dem die meiste hps für den Holy im Raid rauskam, merkt man wie sehr der Holy davon abhängig ist. Dass die Hymne schon seit einigen Addons weniger healt als z.b. eine tranq ist auch schon lange bekannt. Da helfen die buffs der hymne nichts, außer als support für alle healer um über einen zeitraum von 15sec mehr zu heilen.

Viele talente vom Holy sind nur noch underrated oder meist auch unausweichlich diese nicht zu skilln. Ich würd gern z.b. wieder Lightwell sehen, was uns im heal massivst supportet. Aber die range und interner cd sowie genereller cd ist einfach dafür zu hoch. Meist in manchen bossen läufst du in den 2 minuten out of range.

Es ist generell schade, dass der meiste Heal nur noch aus der Mastery stammt und das genauso seit einigen addons, anstelle es uns eher wie damals als support diente.

Ich fand damals auch den unterschied nice als Diszi mehr der absorb und Dmg-abfang healer war mit 3% dmg reduce.
Und Holy damals mit heal 15% max hp buff für 10 sec gab um den dmg besonders bei tanks abzufangen.
Das hätte man z.b. für m+ wieder einbringen könn, statt ab 50% hp kannste 10% mehr heilen 0/2 skills.

An sich gabs im Priest discord gute neue ideen für den Holy, die sogar dem Chakra in Cataklysm sehr ähnelte. Und ich denke viele wollen jetzt auch kein Nerf der anderen Klassen sondern eher eine Anpassung.

1 Like

Die Heilligen unter uns, erhalten nächste Woche nochmals einen Buff.

  • Sämtliche hervorgerufene Heilung wird um 3 % erhöht. Gilt nicht im PvP.
  • Gebet der Besserung heilt nun 15 % mehr. Gilt nicht im PvP.

Update:

Gebet der Besserung liegt nun im hps wo es sein sollte. Der heutige Buff zusammen mit denn 4%+ von vor 2 Wochen, läufts nun deutlich angenehmer als Holy (Raid only).

1 Like

Neue Woche, neue Buffs.
Holys dürfen sich ab 24.1.24 auf folgendes freuen.

  • Segenswort: Heiligung heilt nun 25 % mehr Lebenspunkte.
  • Heilung heilt nun 25 % mehr Lebenspunkte.
  • Blitzheilung heilt nun 15 % mehr Lebenspunkte.
  • Segenswort: Züchtigung verursacht nun 30 % mehr Schaden.
  • Heilige Pein verursacht nun 30 % mehr Schaden.
  • Schattenwort: Schmerz verursacht nun 15 % mehr Schaden.

Nun werfen sie schon mit 15% - 30% Buffs um sich. Sollte Blizzard irgendwie erkannt haben, dass der Heiligpriester sowohl im PvP, als auch im Raid, als auch im Mythic+ ziemliches Schlusslicht ist? Alles, was vorher in der Beta schon als Feedback gegeben wurde.
Und dennoch erwarte ich nicht, dass uns die Buffs von den letzten Plätzen weg bewegt.

Immerhin schön der Buff.

Das muss man sich mal reinziehen.

Grundsätzlich freut man sich natürlich über buffs.

Aber: Wie ich schon sagte, wenn man etwas im zweistelligen Bereich buffen oder nerfen muss, dann haben die einfach keinen Plan von der Klasse und absolut keinen Plan von balancing. Das geht über deutlich „Feintuning“ hinaus. Trotzdem danke, dass sie daran arbeiten.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.