Ist der Ele es wert? Ele/Enh offspec?

Hallo Leute,

ich wollte schon immer mal einen Ele haben und habe mir kurzerhand einen hoch gezogen.

Jetzt habe ich einige fragen:

Performt der Ele gut in Mythic +, Raids, Arena und RBG?

Also lohnt es sich ihn zu gearn?

Welches Legendary baue ich als erstes? Habe gehört das Erdbeben legy ist auf höheren keys schlecht da die Tanks die Mobs immer raus pullen…und für Raids soll es sowieso schlecht sein.

Es kann ja wohl nicht sein, dass ich für Raids, Mythic+ und PvP jeweils ein anderes Leggy bauen muss…

Dann wäre da noch die Frage mit dem Enhancment off spec. Mein Ele ist jetzt Necrolord, für Enh soll aber Ventyr absolut notwendig sein, vor allem im PvP. Umgekehrt Necrolord für Ele…eigentlich bedeutet das ich muss mich für eines entscheiden oder nen zweiten Schami lvln…danke Blizzard.

Danke schon mal für die Antworten.

Also ich find den Ele zz echt mega. Die Buffalo die wir bekommen haben sind schon gut und vorallem wichtig gewesen. In M+ ist das Erdbeben Legy gerade in trash Wochen so ziemlich muss und gerade in Verbindung mit dem sturmele und den richtigen Pulls echt der Hammer. Für Raid solltest dann wirklich das ST Legy haben da Dir sonst ordentlich Schaden verloren geht. Zu Venthyr un Enhancer kann ich nicht viel sagen da ich beides nicht spiele. Necro is da halt für Ele un Resto Top und für mich auch seit Anfang an das beste was es gibt von den Möglichkeiten wie auch vom Gebiet her.

Edit: Das Kiten von Tanks ist zum Glück nicht mehr so schlimm und zur Not haste da ja dein stun oder Slow totem bzw wenn man halt sieht der Tank läuft vor den Gegnern weg dann Legats dein Erdbeben halt in die laufrichtung der Mops :wink:

Hey danke für die Antwort, wie siehts im Pvp aus?

Welches ist genau das St legendary?

/Erinnerung an den-lavarückstrom des windsprechers nennt es sich und kannst als Rücken oder Fuß gear herstellen

Zu PvP kann ich ne viel sagen hab ich zu release mal versucht aber da ich nen ziemlicher kackboon im pvp bin hab ich das schnell wieder sein lassen :rofl:

Ist glaube ich nach fire mage der stärkste caster

kommt immer auf die Situation drauf an - aber ja mittlerweile sind wir wieder mehr gefragt hoffe das bleibt auch so :roll_eyes:

Wenn du deinen Pakt nicht immer wechseln willst, dann kannst du dich auch einfach für die Nightfae entscheiden.
Ist zwar nicht die beste Wahl bei beiden aber durchaus eine gute Alternative für beide was den single-target Damage angeht.

Ich spiele Ele als Nightfae und ja mag sein, dass diese hässlichen Zombiemonsterfresser besser wären aber ich hänge doch recht viel in meinem Sanktum rum und hab es da lieber schön als mich da bei den Nekrolords abzuquälen.

Außerdem hat man dann zusätzlich zum Wolf noch den Fuchs was wirklich sehr praktisch ist. Soviel zum Thema Pakte.

Ja, theoretisch ist der Ele sehr stark. Ich scheine für top-notch Vergleiche einfach zu langsam zu sein. Im Raid mittlerweile kein Problem mehr, was allerdings nervig ist Kämpfe wie Denathrius weil da so viel movement mit drin ist. Auf der anderen Seite ist da Wolf und Fuchs hatl auch wieder sehr praktisch.

PvP spiele ich nur nur random und in den großen BGs macht Sturmhüter und Kettenblitz und Erdbeben schon gut Bock wenn man nen guten Heal dabei hat. Arathi kannst du die Bunkerbosse auch easy mit dem Erd-Ele tanken wenn halbwegs damage dabei ist.

Rated spiele ich nicht, ich denke da kommt es auf das Gruppen Set-Up an.

Generell empfinde ich den Ele als nicht sehr fehlertollerant. Wenn du zum Pull was verdölmert hast, dann kommste auch schwer wieder nach oben. Spaß macht er aber :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.