Ist der ok

Hallo da mein alter Omen kurz vor dem lockdown eingegangen ist 7h davor habe ich Panik geschoben und mir nen Second Hand Laptop gekauft.
Mittlerweile bin ich mit dem etwas unzufrieden deswegen wollte ich mir

MSI GE75 10SGS-047 Raider (43,9 cm/17,3 Zoll/240Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i9-10980HK, 32GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce RTX 2080 SUPER 8GB, Windows 10 Pro) schwarz

Zulegen.

Tja da ich berufsmädssig unterwegs bin muss es ein Laptop sein.
Ist der OK?

Danke

wer soll dir das beantworten ohne deine Anforderungen zu kennen?

das ist ein Gaming-Laptop für Hardware-hungrige Games. Nur für WoW, Youtube und paar Office-Anwendungen ist der deutlich overtuned.

Wenn du damit aktuelle 3D-Games spielen willst, solltest du immer eine Steckdose in der Nähe haben, was auf Reisen vielleicht nicht immer möglich ist.

Ohnehin ist das Ding viel zu schwer um es immer mitzuschleppen.

Solltest du zudem damit tatsächlich viel spielen, empfiehlt sich ein Coolerpad, da die Dinger echt heiss werden. Nochmehr zum mitschleppen.

Aber wenn du viel Geld hast und alles andere egal ist… Feuer frei!

Na ja so schwer ist er auch nicht zwingend. Problematisch ist eher das Netzteil weil das ein richtiger Klotz. Ist halt ein Desktopersatz.

@Blìtzdìngs
An sich ist der Laptop für WoW mehr als nur zu gebrauchen. Besitzt aber nur eine geringe Transportablität. Mit 2.6kg plus Netzteil wirst du auf Dauer eher gefrustet sein davon. Wenn dir die Transportabiltät geht dann solltest du eher auf ein Ultrabook mit dedizierter Grafik gehen. Wenn der Preis eh dem entspricht den du ausgeben wolltest, kannst du für weniger mehr bekommen. Aktuellere CPU und Grafikkarte aber meist nur 16GB RAM die vollkommen ausreichen und dazu den Vorteil das du das Notebook besser transportieren kannst.
Geräte von Dell aus der Reihe XPS 15 oder 17 kann man da nehmen. Bieten mehr als genug Leistung und lassen sich jederzeit mitnehmen, da die mit Netzteil meist nicht schwerer als 2.5kg sind.

Dell XPS 15

https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/sr/laptops/xps-laptops/15-zoll?appliedRefinements=6888,6113,6094

Dell XPS 17

https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/sr/laptops/xps-laptops/17-zoll?appliedRefinements=6889,35563,35555

Selbst nutze ich ein Dell XPS 15 und kann es auch nur empfehlen.

2 Likes

Danke aber für nen tausender ist er sehr OK oder

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.