Ist der Realm tod?

Silbermond kaum Leute.
Orgrimmar überhaupt keine Leute.
Die neue Troll Insel da, kaum Leute.
Ok?
War zuletzt zu MOP da.

Ja. Ist es relevant? Du hast dadurch nur einen nachteil wenn du mythic raiden / consumables kaufen möchtest.

Normalerweise wirst du mit anderen servern in einer zone zusammengelegt um sie aufzufüllen. Dies trifft nicht auf RP realms zu diese werden erst in endgame gebieten zusammengelegt oder “gesharded”.

endgame gebiete = bfa die 2 neuen inseln sonst nichts?
und da kdv ja RP ist, heißt das, alles außer die 2 inseln sind einsam?

Hallo Shatrem,

wie Sagrath es beschrieben hat, ist leider auf KdV & Co. nicht mehr so viel los.
Sehr viele sind auf andere Server getranst o. spielen derzeit mehr Classic.

Leider trifft man selbst in den Endgame Gebieten nicht sonderlich viele Spieler.
Wir können bis auf die Aldor die anderen RP Server sehen aber nicht mit ihnen handeln u. durch das Phasing sieht man auch nicht alle Spieler, wie auch durch den Kriegsmodus.

UND, ich kann mich auch noch erinnern das zu MoP noch viel los war u. zudem noch die anderen RP-PvP Server mit KdV zusammengelegt worden sind, doch zu ende MoP sind schon sehr viele abgewandert u. nach jeder neuen Erweiterung leider immer mehr.

ja warum haun haun denn alle zu anderen servern ab?
und unter middle population stell ich mir doch was anderes als leere vor?
welche items werden im ah gerne getradet? womit mache ich hier noch gut gold? :smiley: brauch 5 mil für mount

Also ich habe meine über 5 Mille für Spielzeit, Shop u. meine Frau ausgegeben! :stuck_out_tongue:

Versuchs mit Kräuter u. Steinchen.

Ich kapier noch immer nicht wie das MID POP sein kann obwohl OG leer ist.

Hat sicherlich was mit dem Phasing zu tun - dass heißt, auch wenn du in der selben Gilde bist wie deine Mitstreiter/innen, kannst du die anderen Leute von deiner Gilde trotzdem nicht sehen, aber sobald du mit ihnen ne Gruppe machst siehst du sie wieder. (war bei mir öfter schon so)

Dann das mit dem Kriegsmodus an o. aus zu haben - es gibt ja keine PvP Server in dem Sinne nicht mehr. (außer in Classic)

Zudem ist es ja fast immer so… ok immer so gewesen, dass sich die Spieler fast immer im Endgamezonen Gebiet aufhalten u. in deren Hauptstädte sind, wenn sie schon nichts zu tun haben.

OG war weder in btc noch in wotlk noch in mop die hauptstadt.
og ist überall volll. nur nicht aaufm kult und co.
sogar NEW PLAYER server sind voller.

Wer weis, vielleicht machen sie ja gerade RP in Classic. :thinking:

Hä. Warum schreibst du so als wüsstest du von nichts? Du lebst doch auf dem selben Realm wie ich.

Also ich persönlich bin immer in Kul Tiras o. in Zandalar, in SW o. OG bin ich fast nie anzutreffen, wie auch meine Bank Chars.

Kann schon sein das es in OG zu manchen Zeiten etwas ruhig her geht u. in SM ist es seit Legion sehr still geworden u. seit dem Haus Mondschwert scheinbar nicht mehr so aktiv ist bzw. SM nicht mehr bespielt, wie auch andere RP Gilden - ist hier Totenstille.

Doch ich bin ja jetzt in OG unterwegs u. sehe genug Spieler! :wink:

haha. genug spieler. dasn witz :smiley: main auktionshaus. leeeeer - 5 spieler wenns HOCH KOMMT

Ich finde es auch einfach zu leer auf KdV.
Das man unter bestimmten Voraussetzungen mit Spielern von anderen Realms mal zusammengeworfen wird, empfinde ich für mich persönlich als nicht ausreichend.
Ich will keine “Geisterstadt” und in einem MMORPG nicht das Gefühl beim herumstreifen haben, auf einem Singelplayer-Mod/Game zu spielen.
Meinen Twink hier habe ich jedenfalls auf einem anderen Realm erstellt. Ist gleich ein anderes Spielerlebnis.

3 Likes

Tot würde ich es nicht nennen; natürlich ist der Kult kein Blackmoore oder Blackhand, doch gibt es auch hier einige aktive und vorallem sehr gesellige Spieler. Es geht alles etwas gemütlicher zu, als auf anderen Servern, das stimmt. Aber das muss ja nichts schlechtes sein.
Fragst du jemanden nach Hilfe, bekommst du sie und wirst (im Normalfall) nicht dafür beäugt. Die Nachrichten rund ums Boosten etc., halten sich in Grenzen.

Meine Erfahrungen auf dem Kult waren bisher fast immer positiv. Für mich ist der Kult einer der angenehmsten Server die ich kenne.

Ich rate dir: Schau doch einfach mal in das neue Gilden-Such Interface, und schau dass du dich einer Gilde anschließt. Alles wird gut. :wink:

3 Likes

Ein Banner vom Kult der Verdammten flattert in einen sanften Lüftchen

:full_moon::full_moon::waning_crescent_moon: Ooc:

Mok’ra, Shatrem

Bei den Donneräxten ist das Herz noch am richtigen Fleck. Wir planen im Augenblick ein kleines Weihnachtsfest für unseren Server. Alle Verbündeten, Freunde und Interessierten können dem beipflichten in unserer Rp Community auf dem KdV. Wenn du magst, darfst du auch vorbeikommen und mitbestimmen.

Ich wünsche dir noch einen schönen 2 Advent und einen satten Abendbraten.

Wargh Hall
Ba’shek Grem’ash

Mir fallen alleine zu Legion 3-4 Raidgilden ein, die sich entweder aufgelöst haben, oder getranst sind, zu WoD gab es auch schon einige. Wer hier im Forum sucht wird einen schönen Post von der Krötenkult Leitung lesen, das bringt es evtl auf den Punkt. Vindicta ist damals auch weggetranst von der Hordenseite. Das sind nur zwei, die mir spontan einfallen.

RP ist ähnlich, alle auf Die Aldor oder wer Englisch kann Argent Dawn (bin einer davon). Macht ja einfach keinen Sinn eine kleine Nieschencomunity in noch kleinere Teile zu spalten, daher diese „Sammelserver“.

Fürs Mythic Raiden hat es sich ja ähnlich entwickelt, Blackmoore/Blackhand/Antonidas dann noch evtl ein paar vereinzelte Server.

Das ist halt eben die Sache. Einen Nachteil auf einem vollen Server zu spielen hat man eben nicht. Lediglich Vorteile… Stichwort AH, Mythic Gilden, Rollenspiel…