Ist der Tank der geleimte ?

der Tank hat den Fehler gemacht mit einer Randomtruppe wohl reinzugehen aber zu erwartend as jeder weiß wie wann was zu tun ist und zusätzlich noch ein enges Zeitbudget mitgebracht. Sowas hat immer gute Karten genau so zu enden.

1 Like

Also,

er wurde beleidigt, die DD haben ihren Job nicht gemacht, es wurde einfach gepullt, man hat ihn bedroht…

Also da würde wohl jeder Spieler sofort gehen.

Bei mir gibt es eine klare Regel,

kein rush,
kein pull,
keine Beleidigungen,
kein ninja

usw.

Wer sich dran hält, wird mich in der Gruppe haben, alle anderen haben eben Pech gehabt.

2 Likes

Bwahahahaha, genau andersrum war das.

Ich hab Classic nicht sofort gespielt und auch nicht gut genug um jeden Boss umzulegen usw.
Da hatte ich noch Schule, da musste man sich halbwegs anstrengen um nicht zu verk@cken (danke Wortfilter!). Jetzt habe ich eine gute Arbeit, sehr gute Hardware, Zeit zum spielen und jetzt will ich das ordentlich machen.

Was willste im Spiel machen? Angeln - gibt bessere Angelspiele. AH spielen? Naja ne gute Wirtschaftssimulation is da interessanter. Natürlich spielt man WoW wegen PvE und PvP Content - und das schafft man nicht wenn man nicht ordentlich spielt, dafür braucht man Training und da PvE hier überwiegend NICHT Solo funktioniert, trainiert man halt in Gruppen.

Es war der Tank! Wenn es der Tank nicht war, ist es ganz sicher die Schuld vom Heiler! Im Zweifel kann es nur der Jäger gewesen sein.

Nope. Es war eine Gruppe von Menschen vor Bildschirmen, die gerade nicht miteinander klar kommt. Sowas passiert. Nächste Gruppe suchen und alles wird gut.

2 Likes

Ist der Text aus einem WOW Werbeflyer? :wink:

Man trainiert in Gruppen? In Classic? Was stimmt mit dir nicht?

Ja wie willste denn als Heiler besser werden, dich in Unterstadt selbst heilen oder wat? Natürlich tut man das in Gruppen und steigert den Schwierigkeitsgrad, nen Tank heilen auf dem 1 Mob rumkloppt kann jeder Affe. Nen Tank heilen der 2 Gruppen hält und nebenbei noch den Mage nicht abkratzen lassen ist etwas anspruchsvoller. Manamagement, Downranking und allgemeine Tricks rund ums Heilen lernt man nicht außerhalb von Dungeons und Raids :man_facepalming:

kurz und knapp, der tank hat richtig gehandelt. Ein erfahrener tank merkt sofort wenn was nicht stimmt. und der wollte sich einfach 10-20g repkosten sparen und hatte auch keine lust unfähige leute durch die ini zu ziehen. suche mir auch lieber leute wo ich zeitig durchkomme.

4 Likes

Das sehe isch ganz genauso wie Du.
Allerdings gibt es auch einen Punkt, an dem ein Spieler entscheiden darf, dass das Weiterspielen in jener Gruppe nicht mehr sinnvoll ist.
Da wir beide nicht dabei waren, können wir es wohl kaum besser beurteilen als der Spieler selbst.

Auch hier gebe ich Dir recht. Allerdings finde ich nicht, dass ein Tank deshalb eine höhere Verantwortung hat, oder sich mehr gefallen lassen muss als z.B. ein DD.

Als Tank merkt man ziemlich schnell, wie die Gruppe so tickt. Und wenn man eine anstrengende Gruppe hat (die z.B. ständig pullt und keine Aggro aufbauen lässt), dann macht das Spielen u.U. überhaupt keinen Spaß und die Ini kann zur Qual werden. Regelmäßiges Wipen macht es dann nicht unbedingt besser.
Ich kann jeden Tank verstehen, der bei entsprechenden Gruppen genervt das Handtuch wirft.
Und Dein Hinweis zu “multiplayer” und “Verpflichtung” oben, gilt nicht nur für ihn, sondern für alle Spieler.
Daher ist die Threadüberschrift durchaus gut gewählt.

Ok, und was machst du, wenn du einen durchschnittlichen Tank in der Gruppe hast?
Der ausreichend ausgerüstet ist, aber die Tränke nicht auf CD hält ?
(Tränke auf CD halte ich selber für Unsinn. Tränke halte ich für Ausnahmesituationen vor)
Der sich nicht in der Ini auskennt?

Wenn dir ein Tank fehlt und du im SNG nach Leuten suchst.
Suchst du da nach einem “Tank” ?
Oder suchst du nach einem “guten Tank” der deine Vorgaben erfüllt ?

3 Likes

Wenn man an einem Punkt wiped, wo noch nichtmal ein Tank vonnöten ist, würde ich auch leaven. Er spart sich dadurch eine Menge Reppkosten.

Das lest mal bitte aufmerksam - hier schreibt ein erfahrener Classic Raid Tank.

genau so ist es. so witzig es auch klingen mag, aber man erkennt als Tank sofort nach den ersten Pulls, ob die Gruppe was taugt.
Der Tank hat das einzig richtige getan. Auch wenns für manch einen politisch unkorrekt rüberkommt.

1 Like

stimmt mit dem CC undso.
Oke, Arsenal ist nicht dasselbe wie LBRS aber hab gestern mit lvl 29 völlig underleveld ebenjenes Arsenal durch geheilt.

Klappt super wenn mans so macht wie du schreibst. Der Mage war echt erstklassig und hat auch neu gesheept, ich hab ihn jeweils mit einem Schild versehen (weil bei Sheeppull kriegt er gern Aggro)… schön langsam, ruhig, koordiniert…

es gibt tolle Randomgruppen und dann kann ein Heiler denke ich, auch mal 2-3 Level zu tief sein.

mit einer absoluten Chaotentruppe allerdings hilft halt auch kein T3 Heiler…

Würde mich echt mal interessieren wie die Leute die hier mit “Retail gehetze” ankommen sich ihre dungeon runs vorstellen? Nur weil etwas schneller/effizienter gehen kann, heisst das noch lange nicht, dass dabei zwangsläufig hektik entsteht. “Hektik” verspüren wohl nur Leute die überfordert werden.

Was wollt ihr denn alles machen wärend dem run?
Nebenbei noch essen/kochen, telefoniren, joints drehen/rauchen, am Smartphone rumhängen oder Screenshots von dem tollen dungeon anfertigen?

Ich mag es halt wenn man voll bei der Sache ist und es sollte kein Problem sein vor dem run alles andere im Griff zu haben.
Ich spiele schon seit jahren kein Retail mehr, trotzdem mag ich effiziente runs. Gutes teamwork mit Spielern die alle auf effizienz aus sind, ist etwas sehr schönes :smiley: Ich bin zwar flexibel und bin sicher auch mal bei einer chiller runde dabei (werde dann aber genau so freilich 1händig spielen und halb afk sein) oder soll ich jetzt anfangen Leute zu beleidigen weil mir ihre Spielweise nicht gefallt?

3 Likes

Meiner Meinung nach hat der Tank die Gruppe viel zu spät verlassen. Wäre direkt nach invite gegangen. 53 und lbrs… heiler minimum 56, rest 58+.

Ich kann den Tank auch verstehen. Man erkennt die guten Spieler imho auch daran, dass sie sich auf die Gruppe einstellen. Wenn ich mit einer gut ausgerüsteten Truppe und Overlevelt in ein Dungeon gehe, packe ich auch gerne mal die dicke Axt aus zu pulle auch mal mehrere Gruppen und zieh das Tempo an.
Wenn die Gruppe underlevelt ist, muss man halt vorsichtiger vorgehen und CC nutzen. Das dauert dann eventuell etwas länger, aber mir macht so ein koordinierter Run mindestens so viel Spaß wie Meleecleave durch die Instance zu rushen.

3 Likes

Das waren die Erwartungen des Tanks:

Er hat wohl eine schnelle Gruppe gesucht, dies aber beim Einstieg nicht kommuniziert.
Nach dem ersten Raum/Wipe hat er gemerkt, dass es keine schnelle/erfahrene Gruppe wird.

Also, es ist besser, wenn er die Gruppe nach 10min verlässt, als nach 2h, in der Hälfte der ini.

Besser wäre es gewesen, wenn er seine Wünsche/Erwartungen vorher mitgeteilt hätte.
Um dann allenfalls SOFORT die Gruppe zu verlassen, wenn sie dazu nicht passt

Ich denke hier gibt es nur Vorteile mit mehr/besserer Abstimmung und Kommunikation.

1 Like

voll unterschrieben hier.
Beides kann eine Challenge sein. Bei beidem kann man failen, und beides kann man auch “rocken”… und wenn mans rockt, dann machts auch Spass. :slight_smile:

Dude, du bist total verkrampft. Wenn man einen Dungeon- oder Raidbesuch “Training” nennt, dann stimmt mit einem was nicht.

1 Like