Kurz vorweg: Das ist kein klassisches „Ist Horde oder Allianz besser?“ und möchte vor allem von denen, die behaupten es gut einschätzen zu können, folgendes wissen: „Wie sieht aktuell die Lage bei der Allianz allgemein aus?“.
Ich selbst bin kein Profispieler, habe ab und zu mal WoW gespielt und bin jetzt wieder dabei. Ich selbst bin damals vor 2-3 Jahren mit meinem Char zur Horde gegangen, weil ich jemanden kannte, der dort gespielt hat. Seit wir zwei aber nicht mehr zusammen spielen, fehlt mir ein wenig der Bezugsgrund zur Horde. Ich selbst habe schon immer mit den Gnomen geliebäugelt. Ich habe mir mit Testchars die Situation dort mal angeschaut und komme zu folgenden Ergebnis:
Die Architektur bei der Allianz gefällt mir persönlich deutlich besser. Man hat nicht das Gefühl in derselben Baracke wie nebenan zu sein und kann sich viel besser orientieren.
Es sind gefühlt viel weniger Allianzspieler aktiv. Zumindest habe ich den Eindruck… Orgrimmar ist gefühlt an jeder Ecke ein Spieler. Das scheint bei der Allianz nicht der Fall zu sein oder täusche ich mich?
Wie schätzt ihr die Lage ein? Sollte ich mich wirklich entscheiden, zur Allianz zu wechseln, würde ich dort vereinsamen? ^^
Hey Kierxi, wenn du gerne Allianz spielen möchtest würde ich dir den Server Antonidas empfehlen, dort steht in Sturmwind gefühlt auch an jeder Ecke ein Spieler. Außerdem ist das eigentlich nicht mehr so relevant, du kannst dir eine Community suchen und mit Leuten, auch von der Horde zusammen M+ oder Raid’s laufen. Einen Nachteil hat die ganze Sache aber, Blizz hat es immer noch nicht geschafft das Dungeon Tool so zu modifizieren das auch zusammen Inis oder LFR gelaufen werden kann aber der nächste Patch kommt bestimmt und man wird ja wohl noch hoffen dürfen. LG
Das ist eher ein subjektives Empfinden was zu Lasten der eingesetzten Technik geht. Je mehr Leute sich in einem Bereich befinden umso eher kann es passieren das man in einen leeren Shard verlegt wird. Daher kann es vorkommen das man den Eindruck hat das weniger Spieler vorhanden sind.
An sich fällt das auch in den Hauptstädten am ehsten auf weil die meistens Realmübergreifend oder besser gesagt Verbundübergreifend arbeiten und damit eine Vielzahl an Spielern sich dort treffen. Je nach Server/Verbund und Uhrzeit kann es hier zu entsprechenden Unterschieden kommen.
Soll laut Hazzikostas noch im weiteren Verlauf kommen (hoffentlich).
Es gibt auf Privatservern [von der Moderation entfernt] bereits Crossfaction Gameplay in diesen Bereichen und das Team, dass daran arbeitet ist vergleichsweise ein Indie-Team im Gegensatz zu dem Entwicklerbereich bei Blizzard. Ich mein Crossfaction ist nicht seit gestern ein Thema. Mit 9.2.5 wurde es eingeführt und seitdem nur fraktionsübergreifende Gilden als Neuerung? Also der Fortschritt in diesem Bereich ist schon sehr armseelig.
Private-Server sind halt irrelevant oder anders ausgedrückt, da sind so wenige Spieler unterwegs das es keinen Unterschied macht ob die Server mal 24h offline sind oder nicht sollte ein Problem auftreten. Dazu kommt noch die Codebasis die so nicht mehr original ist und wo selten darauf geachtet wird das sie nahezu fehlerfrei läuft (was eh nicht machbar ist)
Das auch mit Blizzard zu vergleichen die damit ihre User bei Stange halten ist halt auch eher unpassend. Ja Blizzard nutzt das aus, dass Spieler die Features haben wollen und verzögert sie entsprechend um die User bei Stange zu halten was ausser Frage steht. Aber selbst Blizzard hat zugegeben das sie nicht so schnell machen können wie sie angeblich wollen, weil der Code für die Factionboundry zu tief im Basiscode steckt um ihn einfach mal so zu ändern. Private-Server stülpen das dem Client oder besser gesagt „Server“ auch nur über und verbiegen damit bestehende Funktionen.
Durch das Cross Faction Play ist es Wurst was du spielst. Ich spiele Alli auch wegen dem Flair und den Rassen.
Such dir ne nette Gilde oder Community. M+ und Raids übers Tool spielt man mittlerweile ja eh auch mit der Horde zusammen. Ergo gibt es für Gruppeninhalte auch keinen Spielermangel.
Antonidas ist auch ein riesiger Allianzserver, da solltest du dann am besten aufgehoben sein
Dir ist aber bewusst das die Pserver von der Struktur, dem Aufbau und dem Code her ein völlig anderes System ist als die deutlich komplexeren Systeme bei den offiziellen Servern?
Würde mich nicht wundern wenn mit der Zeit auch viele highlvl Spieler ihren main zur Allianz holen, viele sind ja nur mitgezogen wegen der playerdensity auf Hordenseite, nicht unbedingt weil sie die Fraktion mögen.
Kann ich bestätigen. Mein Druide ist Nachtelf, ansonsten spiele ich Horde. Ich würde definitiv ni htbwieder komplett zurück wechseln (blutelf racial auf melees ist einfach zu stark imo) aber da wo es geht würde ich ggf tatsächlich wieder Nachtelfen spielen