Kurz vorweg: Das ist kein klassisches „Ist Horde oder Allianz besser?“ und möchte vor allem von denen, die behaupten es gut einschätzen zu können, folgendes wissen: „Wie sieht aktuell die Lage bei der Allianz allgemein aus?“.
Ich selbst bin kein Profispieler, habe ab und zu mal WoW gespielt und bin jetzt wieder dabei. Ich selbst bin damals vor 2-3 Jahren mit meinem Char zur Horde gegangen, weil ich jemanden kannte, der dort gespielt hat. Seit wir zwei aber nicht mehr zusammen spielen, fehlt mir ein wenig der Bezugsgrund zur Horde. Ich selbst habe schon immer mit den Gnomen geliebäugelt. Ich habe mir mit Testchars die Situation dort mal angeschaut und komme zu folgenden Ergebnis:
Die Architektur bei der Allianz gefällt mir persönlich deutlich besser. Man hat nicht das Gefühl in derselben Baracke wie nebenan zu sein und kann sich viel besser orientieren.
Es sind gefühlt viel weniger Allianzspieler aktiv. Zumindest habe ich den Eindruck… Orgrimmar ist gefühlt an jeder Ecke ein Spieler. Das scheint bei der Allianz nicht der Fall zu sein oder täusche ich mich?
Wie schätzt ihr die Lage ein? Sollte ich mich wirklich entscheiden, zur Allianz zu wechseln, würde ich dort vereinsamen? ^^
Hey Kierxi, wenn du gerne Allianz spielen möchtest würde ich dir den Server Antonidas empfehlen, dort steht in Sturmwind gefühlt auch an jeder Ecke ein Spieler. Außerdem ist das eigentlich nicht mehr so relevant, du kannst dir eine Community suchen und mit Leuten, auch von der Horde zusammen M+ oder Raid’s laufen. Einen Nachteil hat die ganze Sache aber, Blizz hat es immer noch nicht geschafft das Dungeon Tool so zu modifizieren das auch zusammen Inis oder LFR gelaufen werden kann aber der nächste Patch kommt bestimmt und man wird ja wohl noch hoffen dürfen. LG