Ist Die Classic Community So Toxic?

Ich habe eben einen charakter erstellt auf firemaw (classic server) und bin nach SW gereist und habe dort eine frage gestellt, ob die server noch am leben sind und wie es mit dem group finding usw. ist auf classic.

Ich habe praktisch eine frage gestellt und plötzlich nach kurzer zeit bekomme ich eine meldung und da steht (behavior warning) also es haben mich leute gemeldet anscheinend, ich habe lediglich eine frage gestellt in trade.

Also eigentlich wollte ich ja gerade einen charakter erstellen und etwas classic spielen, aber jetzt bin ich mir doch sehr unsicher, sind die leute hier so toxisch?

Soviel ich gelesen habe, hat Blizz wegen einer falschen Channelnutzung bereits einen 7 Tage Bann verhängt. Für Fragen ist der allgemeine Channel gedacht. In den Tradechannel haben sie die Booster/Dienstleistungen „verbannt“. Also sollte man bei falscher Nutzung damit rechnen, evtl. gemeldet zu werden. ^^

Was ist das für eine falsche nutzung wenn man mal eine frage stellt über den server, wo soll man sonst fragen?

:wink:

Jetzt habe ich nochmal eine frage gestellt im (world channel) weil ich nicht wusste wieso man auf classic keine talente anderer leute sehen kann.

Plötzlich poppt wieder ‚‚behavior warning‘‘ auf, das ist jetzt unmissverständlich trolling und abuse des report systems, ich habe das gefühl dass da leute mit mehreren accounts da rumtrollen, jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich da wirklich einen charakter erstellen will, irgendwas stimmt hier mit diesen classic servern gar nicht, oder mit dem server firemaw.

Das könnte auch ein Bug sein. Ich spiele zur Zeit kein Classic und kann auch nur Vermutungen anstellen wie du auch. Ich würde wahrscheinlich ein Gildenmember bitten, testweise im Allgemeinen eine Frage zu stellen und sehen, ob dieser auch eine Meldung bekommt. Eine Bugmeldung wäre vl. nicht verkehrt.

ich habe ein ticket geschrieben in der hoffnung dass sie auch herausfinden wer diese leute sind die das report system missbrauchen

Und wieder ein Ticket mehr für das überlastete Ticket System :smiley:

1 Like

leute einstellen statt ausstellen ftw

1 Like

Zu manchen Leuten muss man halt auch mal toxisch werden damit sie es raffen.

Hast deine Frage wohl so gestellt wie sonst hier im Forum.

1 Like

glaub mir, wenn blizzard da keinen riegel vorschiebt wird auch der SNG channel wieder missbraucht mit Offtopic Müll. hatten wir alles schon, und es ist gut dass du deswegen verwarnt wurdest, damit sowas nie wieder zur gewohnheit wird

1 Like

Wenn ich in einem World channel eine ingame frage stelle, das ist für dich off topic müll? Mal eine frage liest du überhaupt was ich dort geschrieben habe oder schreibst du nur einfach aus lust und laune? Bitte erst komplett lesen dann schreiben, ich habe bereits gesagt, einmal habe ich eine frage im trade gestellt, kam die nachricht, danach habe ich eine weitere frage gestellt im ‚‚World channel‘‘ und dann kam wieder die nachricht.

Da ist eindeutig eine troll gruppe unterwegs die leute grundlos melden und ich hoffe dass sie herausfinden werden nach meinem ticket welche leute dahinter stecken.

Du wirst online immer und überall auf toxische Menschen treffen, sie fühlen sich stark hinter dem Schutz der Anonymität.

Manch einer kann sich auch provoziert fühlen, weil du deren Server als eventuell toxisch darstellst.

Es gehört hier zur Tagesordnung, dass man einfach am Thema vorbei schreibt. Die einen wollen provozieren und die anderen haben Langeweile.

Zurück zu deiner Frage:
Nein die Leute sind nicht alle toxisch.

Was bezweckt dein Beitrag eigentlich?

du hast es erfasst. Für Offtopic müll gibt es den /World channel, den du mit /Join World beitreten kannst oder den Allgemeinen Channel der nur die region betrifft in der du dich aufhällst Namens Allgemein.

Der Handelschat ist für Handels und tausch anfragen und der Suche Nach gruppe Channel sagt wie sein name es bereits sagt die Gruppen/Member gesuche.

Nur weil Blizzard ihn nicht automatisch joinbar macht, wie es beim allgemein oder Handelschannel der fall ist, heißt es nicht dass es ihn nicht gibt. Blizzard lässt jeden spieler selbst entscheiden, ob er den spam im Worldchat erleben will oder nicht.

Glaubst du im ernsthaft dass die ticket bearbeiter die lust und zeit haben deinen stumpfsinn zu bearbeiten? Es gibt viel wichtigere probleme als deins die über das ticket system geklärt werden müssen, wie z.b. Account Komprimierung, Bot oder Bugg meldungen.

Viel mehr Betreibst du gerade ein Missbrauch des Ticketsystems, weil du es unnötig vollmüllst mit sinnlosen tickets. Aber wer weiß, vielleicht liegt es auch einfach an deinen namen den du im spiel verwendet hast, dass die leute einen grund darin sehen dich zu melden?

Ich weiß ja nicht wie du dich auf deinen server verhällst, und was dein richtiger spieler name ist, kann mir aber schon gut vorstellen dass es an deiner namensgebung liegt. Spieltest du auf einen RP server? vielleicht kann das der grund sein.

1 Like

Oder er ist der 18., der sich an dem Tag den Spaß macht und mal auf den Era-Realms hämisch fragt, wieviel so los sei und die paar Spieler das irgendwann als Provokation auffassen.

1 Like

Vielleicht solltest du auch kein Char auf Firemaw erstellen, ich glaube Firemaw ist der absolut größte Tryhard Server in ganz Classic, natürlich sind die Leute da Toxic.

Sorry wenn ich das so sagen muss, ich selber bin auf Firemaw ziemlich aktiv am leveln und diese Frage wird einfach alle 30min im SNG/World/Trade etc. gestellt.
Es ist einfach Fakt das es die letzten 2 Wochen eine enorme Spielerwelle gegeben hat, und es gibt wohl einige die die Frage einfach nicht mehr sehen können. Darüber hinaus lässt sich deine Frage halt auch einfach durch ein wenig selbst-Recherche von allein Beantworten.

Meine Meinung: Firemaw ist ein top Server - wer das alte classic feeling ziemlich detailgeträu haben möchte ist hier willkommen. Ein paar spinner gibt es überall - aber im großen und ganzen ist der Server freundlich und hilfsbereit.
Gruppen wirst du von Todesminen bis hin zu Kloster, Tempel und Maraudon alles finden können wenn du jetzt anfängst.

Classic-Era Firemaw ist mittlerweile sehr weit davon entfernt nur paar Spieler zu haben.

Quelle? Trust me Bro - Classic-Era Firemaw ist alles andere als Tryhard - die ganzen Tryhards laufen Gott sei Dank in LK rum und schieben sich ihr Gold im GDKP hin und her :slight_smile:

1 Like

Möglich, hatte mich da nicht näher informiert.

Classic bekommt allgemein wieder mehr Zuwachs und es gibt einfach Leute die das nicht glauben.