Neue Richtlinie für das Anbieten von Diensten

Das Update 9.2.7 diese Woche führt einen neuen Channel ein: Handel (Dienste). Der Channel Handel (Dienste) ist dazu gedacht, dass darin Dienste wie Schlachtzüge, Dungeons oder PvP-Aktivitäten zu finden und anzubieten sind, sodass der ursprüngliche Channel Handel dem traditionellen Kauf und Verkauf von Gegenständen und Berufsdiensten vorbehalten bleibt.

Mit dieser Teilung der Handelsdienste in separate Channels tritt eine neue Richtlinie in Kraft. Jegliches Anpreisen von Boosting, Ziehen oder ähnlichen Diensten gegen Gold außerhalb des Channels Handel (Dienste) wird als Spam aufgefasst und zieht die angemessenen Maßnahmen nach sich. Vergewissert euch also, dass ihr eure Dienste in dem neuen Channel anbietet, wenn er diese Woche mit den Wartungsarbeiten verfügbar wird.

22 Likes

Gute Neuerung.
Dennoch ist das Tool aktuell noch voller mit Werbung als je zuvor. Wenn man alle melden möchte muss man sich Zeit nehmen. Will man eine Gruppe suchen muss man sich durch einen Haufen Werbung klicken. Die Werbung ist fast immer Wortlaut genau die gleiche von 2 Booster Communitys und wird von teils 20-30 Leuten so im Tool beworben.
Melden als Fulltimejob kann doch nicht die Lösung sein.

4 Likes

Verbietet diese dämlichen Boostern endlich! Und löscht die RIO raus! Das hat das ganze Spiel so vergiftet, könnte mich übergeben!

12 Likes

was ist ein rio?

ansonsten ist mir seit ca 1-2 wochen aufgefallen, dass es 2-3 leute gibt, die tagelang täglich mehrmals im chat die selben nachrichten posten. wie ist das so? wie oft darf man am tag die selbe nachricht posten? ich stehe nicht 24/7 in den haupstädten, aber sehe die selben nachrichten, von den selben leuten schon 3-5+ mal am tag. ist sowas meldbar? oder macht man sich selbst strafbar, weil man leute zu unrecht meldet? wenn man die selben personen mehrmals meldet, gilt das als 1 report oder als mehrere?

im Chat darf man natürlich öfter als 3-5 mal am Tag posten, auch identischen Text
der Abstand zwischen den Postings sollte aber nicht gerade im Minutentakt sein, das darfst dann melden, als Spam (nagel mich nicht genau auf die Minute fest, oder ob´s dafür drunter sein muss)
es scheint mir als hättest kleinen Meldedrang, richtig?

im chat wird auf meinem server sogut wie nie geschrieben und wenn, dann sind es immer die gleichen mit den 100% selben texten und das noch tage / wochenlang. das fällt schon sehr extrem auf. ich notier mir nicht wie oft die das in einer stunde / am tag machen, aber die machen das auch schon mal gerne innerhalb 2-5 minuten nochmal mit dem selben text. das empfinde ich auf dauer sehr störend.

1 Like

dann lass dich nicht stören und klicke mit rechter Maustaste auf den Namen und ignoreiren anklicken, da hast 50 Einträge zur Verfügung, und dann ist wieder Ruhe bei dir

das mag sein, ändert jedoch nichts an der tatsache, dass die leute vielleicht spammen und damit weitere leute stören.

nach der logik sollte man beleidigungen / straftaten etc. ebenso nur ignorieren und nie melden. nur werden solche leute weiterhin denken, dass die sich so verhalten können und weiterhin andere menschen schlecht behandeln oder straftaten begehen, weil sie denken, dass man ihnen sowieso nix sagt / tut und sie so weiter machen können.

mir scheint du hast was dagegen, wenn man leute meldet, vielleicht weil du selbst ständig werbung machst?

2 Likes

wie bitte? frag den Support, die verdrehen vermutlich die Augen

definitv nein
ich versteh die ganze Boosterei nicht: weder die Seite derer, die es benutzen, weil ist wie nen „Titel“ kaufen, also nix für getan ausser Geld/Gold rübergeschoben und auch nicht Blizz, daß sie sowas zulassen

aber es ist wie mit Telefon-Werbung usw. im RL:
gibt´s auch Vorschriften und Gesetze zu, und trotzdem werden dort Kunden weiterhin abgezockt/betrogen

aber hey, das da oben war ne liebgemeinte Empfehlung, weil´s bei mir so ankommt, als würdest du da wirklich durchs Spiel (oder gar RL?) laufen und alles nach Gesetz & Vorschrift in Ordnung bringen wollen → gibt´s auch 2 Berufe für :wink:
im Spiel ständig den gleichen melden, also von dir, bringt sicherlich wenig, da sie die Meldung on dir ja schon haben
ist halt ein personell unterbesetzter Bereich, wenn man anderen Foristen glauben darf, und die haben nunmal auch nur 2 Hände, 1 Paar Augen und einen Kopf zum entscheiden „ja<>nein“ und dann auch nur ne gewisse Zahl an Stunden/Tag (hoffe ich für die, also daß die Feierabend haben dürfen)

entschuldige. es kam wie ein vorwurf / angriff von dir rüber. ich bin nicht jemand, der einen gleich meldet, weil er unfreundlich ist (solange er niemand beleidigt). hab auch schon obszöne namen gesehen und nicht gemeldet. und im real life tue ich schon gar nicht andere auf ihr verhalten ansprechen oder die polizei rufen, weil man sich nicht an regeln / gesetze hält. ich empfinde das „gespamme“ halt sehr störend. und wollte mich informieren. ob der support da was unternimmt, ist halt eine andere frage.

1 Like

Aktuelle Kritik: Seit diesem Patch machen sich Scammer breit im Handelschat. Ich spreche von Bot-Accounts, die den Handelschat spammen und immer eine fremde Website hinterlegen (auch beim anflüstern in 1 Sekunde antworten und auf deren Website verweisen). Ich hab mich schlau gemacht, aktuell ist das eine bestimmte und schon bekannte Website, die über Bot-Accounts ingame werben im Handelschat. Diese Website bietet Boosts gegen Echgeld an, was natürlich verboten ist.

Als wäre es nicht genug, wenn man täglich mind. 5 solcher Accounts und darunter die Characktäre meldet, haben die schon ein neuen Account mit neue Charaktäre. Es ist wahrlich eine Plage und ich hoffe, dass niemand auf diese verbotene Echtgeld-Angebote rein fällt. Wenn doch, tun mir diese Spieler wirklich leid. Gibt es kein System, dass sogar solche Bots erkennen kann? Hat doch mit Multiboxing auch geklappt, als es verboten wurde, dass die einmal verwarnt werden und ohne Reaktion gesperrt wurden.

Leider ist die Ignor Liste für die Dienste Spamer nicht lang genug. Dieser Mist vergiftet das Spiel genauso wie dieser Raid.IO-Müll (wie der auch immer richtig heißen mag). Das man sich zwanghaft bei diesem Tool registrieren muss, um nicht mehr ungefragt gelistet zu werden, ist das allerletzte!

2 Likes

Dafür gibt’s auch Addons dann muss man nicht die Igno Liste nutzen

Man kann auch bestimmte Begriffe mit so einem Addon blockieren

Und für Gold/Euro muss man nix tun?

Mach du mal mein Job (Altenpfleger) 20 Euro lang, am ende könnt ich dir vermutlich genau sagen was du zulätzt gegessen hast, im besten fall.

Muss dann aber am eine Kickpflicht gebunden sein. Dd’s denken sie sind gut, wenn sie einfach nur schaden machen. Ich von sogar dafür, die rio weiter auszubauen. Kick/CCstats müssen dringen dabei stehen.

Rio System ist super. Minimiert das Risiko von nicht kickenden Randoms. :joy:

ja seh ich auch so

Diese Nachrichten hier gepinnt zu lassen ist lächerlich.

Die Richtlinien die verkündet wurden, werden von niemandem eingehalten. Der Dienstleistungschannel auf meinem Server ist überrant mit level 1 bots die nur für Werbezwecke genutzt werden.

Ich habe mit Freude hauptsächlich Boostdienstleistungen im Spiel angeboten… also fällt es mir nicht leicht um folgendes zu bitten:

Entfernt den Dienstleistungschannel und verbietet sämtliche Boostwerbung. Der derzeitige Zustand ist eine Farce.

7 Likes

Warum sollte man denn auch was tun? die zig accounts für die spammer bringen doch immer wieder kohle ein. die wechseln ja mitlerweile alle paar tage durch um nicht zu oft gemeldet zu werden scheinbar. jeder aacount, ob spam, boost, anfänger, mitläufer… bringt $$$

und die ingame meldefunktion ist für den popo, mehr als temporär (diesen login) blocken tut die nicht.

Im hacked what can i do im 439 in PVP but my dps variables without my permission it just i dont know how to handle it but to report it for you what can i do in your oppinion?