Ist die Dämpfung in der Arena gerechtfertigt?

Guten Abend,

Ich bin mir sicher das dieses Thema wieder für Diskussionen sorgen wird.
Aber mich stört folgender Sachverhalt:

In Arenen erhalten Teams mit Heilkomponente eine Dämpfung die stetig steigt.
Natürlich kann ich das Argument verstehen das ein Heiler Team Vorteile hat.
Aber ich bin fest der Meinung das jeder selbst verantwortlich ist mit welcher Kombination er antritt.

Denn es ist auch für das Team mit heiler absolut frustrierend wenn es gegen ein Team mit 2 Stealth Klassen kommt (rogue, Dudu) und diese sich solange im verborgenen halten bis die Dämpfung schön angestiegen ist.
Und nein, die Runen die die unsichtbaren aufdecken sind da absolut keine Hilfe.

Es müsste meiner Meinung nach auch eine Dämpfung für DDs geben. Wer nach 20sekunden noch nicht angegriffen hat bekommt Dämpfung.

Oder hat das ganze einen tieferen Sinn?

1 Like

Es soll verhindern, dass sich Kämpfe bis in die Unendlichkeit hinziehen, ja.

Hmm nach meiner Erfahrung heraus ist es allein schon eine Ewigkeit bis manche Teams sich dann bequemen um überhaupt anzugreifen.
Klar musste eine Mechanik erschaffen werden die etwas bewirkt.
Aber ich finde diese sollte nicht nur den Heiler begrenzen.

Diese Teams die eine Taktik bevorzugen mit hoher Dämpfung verfolgen immer den gleichen Ansatz.
Viel schaden hoch konzentriert in kurzer Zeit.
Wenn das schief geht sind sie Fallobst

Wie Daiky sagt sind Heiler dazu prädistiniert das game ins unendliche zu ziehen.
Dazu kommt das halt DD + Heal im 2s der Hard Counter gegen DD + DD sind. (wenn man den ersten burst überlebt ist man in der regel am gewinnen da doppel DD nicht so das überleben hat)
Das es jetzt halt Doppel DD gibt die gegen so was extrem gut aufgestellt sind oder sich genau dafür aufstellen das sie diese lage meistern liegt im Sinne des Games weil die wollen ja nicht nicht das ab rating x nur hoch healer Combs weiter kommen.

Also im 2s muss man damit einfach leben. Im 3s oder Solo Shuffle hingegen find ich die erhöhte Dampening eher mist. Dort fühlt es sich echt undankbar an gegen Dampening zu verlieren blos weil der andere heiler es besser abfedern kann. Da stell auch ich Dampening in dieser Höhe in Frage. Wenn mana ausgeht ok, aber im burst nicht gegen Healen können einfach undankbar.

die sollten mana tanken in arena verbieten…

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.