Ist die Geißel wieder ein Problem?

Wir bespielen es ebenfalls so, dass die Geißel weiterhin ein Problem auf ganz Azeroth ist - je nach Standort in unterschiedlich starkem Ausmaß. In Eiskrone konnte man sich erfolgreich den Weg zum Thron bahnen, aber es ist zweifelhaft, dass die Geißel in der Gesamtheit geschlagen wurde (was im Grunde auch gar nicht möglich ist, ohne die Krone der Dominanz wiederherzustellen).

1 Like

Nun, ich denke ich kann auch mal was dazu sagen.

Da es von der Engine her halt einfach nichts handfestes gibt halten wir uns damit zurück ein Geißeltsunami zu bespielen der die Welt zu ertränken droht.

Aber auch wir der Agrama’ka gehen einfach davon aus das es noch immer reichlich kleinere Verbände übrig gebliebener Geißeldiener gibt. Zum Pre Event hat man gesehen das Wegekreuz per Portale angegriffen wird (Ja, ich habe die Allianzseite leider nie gespielt, kein plan was da passierte) da liegt es für mich nahe an zu nehmen, das die Geißel eben nicht als gewaltige Tsunamiewelle kam, sondern in vielen kleinen Wellen aus den Portalen. Das wiederum legt für mich persöhnlich die Möglichkeit nahe das auch JETZT noch Mitglieder des Kults der Verdammten auf eigene Faust agieren und entweder mit ihrem eigenen kleinen Geißeltrupp sich geeignete Außenposten suchen um sich dort neu zu organisieren, oder sie per Portale auf kleinere Posten werfen. Es spricht aber vor allem für eine gewisse organisation der Angriffe die für hirnlose Guhlschwärme nicht passt.

Und weil sie eben nicht unorganisiert waren, ist es gut möglich das sich noch hier und da Nekromanten verstecken und nur darauf warten, ihre Macht aus zu weiten. Nun ohne die Krone der Dominanz dürften auch viele Machthungrige ihre Chance wittern die nun unkontrollierten Geißeldiener in ihre eigene kleine Armee zu verwandeln was für auf Azeroth stationierte Militärgilden mögliches Spiel bietet, oder auch nicht Militärischegilden.

Beispiel: Nekromant Herbert hat ein paar niedere Nekromanten davon überzeugt, das er ein ganz toller Hecht ist. Nun hat er sich aus den versprengten und randalierenden Geißeldienern einige ausgesucht die er mit seiner Magie kontrolliert. Vielleicht hat er mit seinen Anhängern noch ein paar Monstrositäten zusammengebastelt. Und schon hat man ein klein Feindestrupp den man bekämpfen kann, ganz ohne sich in Gefahr zu begeben sich „zu viel“ heraus zu nehmen bei der interpretation. Finde ich persöhnlich.