Also ich habe die letzten 20+ mal nach Benutzung der Transdimensionalen Vogelpfeife immer nur den normalen Pepe bekommen, obwohl ich alle Kostüme (Pirat, Ninja, Wikinger, ...) gesammelt habe.
Dann habe ich es mal auf anderen Charakteren probiert, genau das gleiche: Ich bekomme irgendwie immer nur den normalen Pepe ohne Kostüm.
Ist das bei euch auch so?
Bei mir wechselt er das Kostüm.
Hm, komisch. In Legion war auch noch alles ok. Aber irgendwie habe ich seit BfA keinen kostümierten Pepe mehr bekommen ... Grad eben noch paar mal probiert, immer nur der normale Pepe.
Gestern hatte ich es mit meinem Main getestet und Pepe trug jedes Mal ein anderes Kostüm. Da "rollten" die Kostüme in schneller Abfolge durch, bis eins ausgewählt wurde.
Heute rief ich ihn mehrfach mit einem Twink, und Pepe trug kein Kostüm. Der Charakter ist 112 und hatte vorher nichts mit Pepe zu tun.
Die Kostüme wurden mit meinem Main entdeckt und gelernt. Muss man die Kostüme mit jedem Charakter erst finden? Ich habe da noch nie drauf geachtet, und der Unterschied ist mir jetzt erst durch Deine Frage aufgefallen.
Heute rief ich ihn mehrfach mit einem Twink, und Pepe trug kein Kostüm. Der Charakter ist 112 und hatte vorher nichts mit Pepe zu tun.
Die Kostüme wurden mit meinem Main entdeckt und gelernt. Muss man die Kostüme mit jedem Charakter erst finden? Ich habe da noch nie drauf geachtet, und der Unterschied ist mir jetzt erst durch Deine Frage aufgefallen.
19.10.2018 22:37Beitrag von ElizàMuss man die Kostüme mit jedem Charakter erst finden? Ich habe da noch nie drauf geachtet, und der Unterschied ist mir jetzt erst durch Deine Frage aufgefallen.
Die Kostüme und die damit verbundenen Erfolge sind mit jedem Charakter accountweit verfügbar. Zumindest war es immer so und ist in den Erfolgen auch so aufgelistet. Der Erfolg "I found Pepe!" ist auf allen Charakteren vorhanden.
In WoD war ein Priester mein Main und mit dem habe ich die Kostüme gesammelt. In Legion war der Schurke hier mein Main und da ist Pepe auch immer zufällig kostümiert erschienen, wenn ich die Vogelpfeife benutzt habe.
Nur seit BfA erscheint Pepe bei mir irgendwie nicht mehr kostümiert.
Aber ich habe eben mit meinem Priester eingeloggt: Und komischerweise erscheint Pepe dort zufällig kostümiert, jedes mal, wenn ich die Vogelpfeife benutze. Nur nicht beim Schurken und bei anderen Charakteren. Jedoch spiele ich den Priester seit Legion nicht mehr aktiv, daher ist mir das nicht aufgefallen.
Ich habe gestern mit meinem Priester den Erfolg "The Tangerine Traveler" gemacht: Pepe in Dalaran finden. Den hatte ich noch nicht und ich dachte, vielleicht "spült" das irgendwie irgendeine verstopfte "Leitung" durch.
Der Erfolg ist auch beim Priester und beim Schurken verfügbar. Und seither erscheint beim Schurken entweder ein unkostümierter Pepe oder der Pepe aus Dalaran mit seiner Fliegerbrille. Aber nur einer von den beiden. Kein anderer.
ABER, bei meinem 114er Todesritter ist der Erfolg NICHT verfügbar und dort erscheint auch immer nur der normale Pepe ohne Kostüm.
Echt schräg ... Habe gestern auch ein GM-Ticket dazu erstellt, aber noch keine Antwort.
Zusammenfassung:
- "I found Pepe!" Erfolg ist auf allen Charakteren verfügbar. Auch auf neu erstellten.
- "The Tangerine Traveler" Erfolg wurde gestern mit meinem Priester gemacht.
- "The Tangerine Traveler" ist jedoch nur auf meinem Priester und meinem Schurken verfügbar. Nicht auf meinem Todesritter.
- Bei meinem Priester funktioniert die "Kostümrotation" und Pepe erscheint in einem zufälligen Kostüm.
- Bei meinem Schurken funktioniert die "Kostümrotation" nicht, obwohl alle Erfolge vorhanden sind. Entweder erscheint Pepe unkostümiert oder im Fliegerbrillenkostüm. Die "Kostümrotation" wechselt auch nur zwischen diesen beiden Kostümen.
- Bei meinem Todesritter ist "I found Pepe!" vorhanden, jedoch nicht "The Tangerine Traveler". Trotzdem erscheint Pepe dort immer nur unkostümiert. Es findet auch keine "Kostümrotation" statt.
PS: In BfA gibt es Pepe jetzt auch mit Taucherhelm und Trollmaske: https://de.wowhead.com/all-things-pepe-guide
Probier mal mit deinem Main nur einen von den beiden zu finden, dann benutze das Item, was du in den Rucksack bekommst ("Klitzekleine ..."), um das Kostüm für deine Pfeife freizuschalten. Dann logge auf deinen 112er Twink und schau mal, ob das bei dir auch so ist, dass Pepe nun entweder unkostümiert oder in dem kürzlich freigeschalteten Kostüm erscheint.
Laut GM-Antwort sind die Kostüme angeblich charakterabhängig. Aber entweder leide ich schon unter Demenz oder das war in Legion noch nicht so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit meinem Schurken ebenfalls Pepe in seinen verschiedensten Kostümen erhalten habe. Und das erklärt auch nicht, warum ich den Fliegerbrillen-Pepe auch mit meinem Schurken bekomme, obwohl ich ihn mit meinem Priester gefunden habe.
Die Kostüme sind charakterabhängig weswegen du nur bei den Charakteren die das jeweilige Kostüm auch selbst gefunden hast die Chance hast, dass dieses angelegt werden- dein Schurke muss also nun auch ebenfalls die Kostüme sammeln damit sie eine Chance haben zu erscheinen.
20.10.2018 18:30Beitrag von FizzleshanksLaut GM-Antwort sind die Kostüme angeblich charakterabhängig.
Das muss man erst mal wissen. Ich hätte jetzt vermutet, dass zumindest die 4 Kostüme aus dem accountweiten Erfolg "Guck mal, wer da piept!" für alle Charaktere verfügbar werden. Jetzt, wo Du es sagst, lese ich den Erfolg noch einmal und tatsächlich steht da nur: "Findet Pepe in seinem jeweiligen Kostüm." Dass man auch mit jedem Charakter das Kostüm erhält, wird gar nicht erwähnt.
Ich finde das sehr irreführend und denke, es wäre dann besser gewesen, den Erfolg "Guck mal, wer da piept!" nicht accountweit zu machen, damit man auch mit jedem Charakter die Kostüme sucht. Aktuell und ohne Deinen Hinweis wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, die vier Kostüme erneut zu suchen.
Ja, aber ich denke nicht, dass es charakterabhängig, sprich nicht accountweit, ist.
Weil wie gesagt: In Legion habe ich alle Kostüme von Pepe mit meinem Schurken bekommen, obwohl ich sie alle mit dem Priester freigeschaltet habe.
Und mit dem Fliegerbrillen-Kostüm ist es das gleiche: Ich habe es definitiv nur mit dem Priester freigeschaltet, aber seit dem ist es auch auf dem Schurken verfügbar, obwohl ich mit dem schon lange nicht mehr in Dalaran war.
Wenn die Erfolge accountweit angezeigt werden, dann sind die Ergebnisse auch accountweit verfügbar. Ist ja mit Zugangsquests usw. auch so. Ich vermute daher, dass es da wohl einen Bug mit Pepe gibt.
Weil wie gesagt: In Legion habe ich alle Kostüme von Pepe mit meinem Schurken bekommen, obwohl ich sie alle mit dem Priester freigeschaltet habe.
Und mit dem Fliegerbrillen-Kostüm ist es das gleiche: Ich habe es definitiv nur mit dem Priester freigeschaltet, aber seit dem ist es auch auf dem Schurken verfügbar, obwohl ich mit dem schon lange nicht mehr in Dalaran war.
Wenn die Erfolge accountweit angezeigt werden, dann sind die Ergebnisse auch accountweit verfügbar. Ist ja mit Zugangsquests usw. auch so. Ich vermute daher, dass es da wohl einen Bug mit Pepe gibt.
Nachtrag: In diesem Kommentar auf WoWhead steht auch, dass die Kostüme charakterabhängig sind, obwohl der Erfolg accountweit ist.
https://www.wowhead.com/achievement=10053/i-found-pepe#comments:id=2262560
Echt schräg. Könnte schwören, dass mein Schurke immer die gleichen Kostüme hatte wie der Priester. Naja, werde scheinbar wirklich schon langsam dement. ;D
https://www.wowhead.com/achievement=10053/i-found-pepe#comments:id=2262560
Echt schräg. Könnte schwören, dass mein Schurke immer die gleichen Kostüme hatte wie der Priester. Naja, werde scheinbar wirklich schon langsam dement. ;D