Ist dieser rechner für dragonflight auf ultra ausreichend?

Hey wie der Titel schon sagt wollte ich mal fragen ob der rechner für dragonflight auf ultra reicht.

mifcompunktde/gaming-pc-core-i5-12600k-rtx-3060-ti-id16169-16175

Würde da noch 32gb ram statt den 16 rein tun. Schafft das Netzteil das dann noch? Oder sollte ich ein anderes nehmen?

Hab leider net soviel plan von PCs. Drswegen auch der fertig pc. Danke schonmal

Müsst einmal den „punkt“ im link durch einen richtigen punkt ersetzen, da ich keine links posten darf

Die Aufrüstung von 2 auf 4 RAM-Module erhöht den Leistungsbedarf des PCs nur um ca. 8 Watt.
Deswegen brauchst Du kein stärkeres Netzteil.

Ansonsten wären da noch 2 Fragen.
Wieviel Hertz hat dein Monitor und welche Auflösung stellt er dar?
Und, unterstützt dein Monitor GSync, das System von NVidia?

Du kannst auch den genauen Typ deines Monitors posten. Dann gucken wir im INet nach wegen der Eigenschaften.

Gruß Jimmy

1 Like

amazonpunktde/gp/aw/d/B07Y3RYLVH?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Punkt wieder ersetzen bitte

Diesen Bildschirm habe ich 2x

Hmm, 2 mal diesen Monitor

https://www.amazon.de/dp/B07Y3RYLVH/ref=redir_mobile_desktop?_encoding=UTF8&psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

FHD in 144 Hz + G-Sync-Kompatibilität.

Im Ardenwald wird es mit Grafikstufe 10 vielleicht ein paar Stellen geben wo die 144 FPS für die 144 Hz das Monitors nicht ganz erreicht werden. Aber Ultra sollte problemlos funktionieren.

Falls du alle mythischen Raids spielst, wird es Raids geben in denen Du die Grafik vielleicht auf 6 stellst, damit es überall in diesem Raid flüssig bleibt. Im Raid liegt es an der Einzelkern-Leistung der CPU und an der Engine von WoW.
Selbst stärkste CPUs haben da Probs.
Deswegen gibt es auch in den Einstellung zur Grafikqualität die Möglichkeit, für Raids spezielle Einstellungen zu wählen.

Die Grafikkarte entspricht der von Blizzard empfohlenen Hardware. Die CPU-Leistung liegt über der empfohlenen Hardware.

1 Like

Wäre der pc den gut? Möchte nur wow damit spielen in ultra. Dazu sollte discord und vll YouTube gleichzeitig laufen.

Dank dir für deine hilfe

Würdest du den pc so nehmen?

Sollte ich eine andere Grafikkarte nehmen?

Bei Mifcom ist der Rechner relativ teuer.
Wenn ich die selbe Hardware bei Mindfactory eingebe, komme ich mit Zusammenbau und Funktionstest

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2cf3dc2218771ccdbf7b43cf26fe71eff78b467a2a44193db87

derzeit auf 1673.-€.


Als RAM, 2x 16 GB wie Du vor hast, würde ich die hier

https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3600c16d-32gvkc-a2154719.html

vorschlagen.

Die restliche Hardware ist ok für deine Zwecke.


Mit dem RAM auf 2x16 GB sieht es bei Mindfactory so aus. 1763.-€

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/041770221cf60622dbc81cacc874c6ca182010d58d300c360c7

Das Ding könntest Du so bestellen, wenn Du Mouse, Tastatur, Windows, usw. schon zu Hause hast.

Falls Du die Grafikkarte übertakten willst und vielleicht die USB-Buchsen zum Laden für Smartphones nutzt, würde ich das Netzteil 100 Watt stärker wählen.

Gruß Jimmy

1 Like

Dank dir erstmal, ich habe leider keine Ahnung von zusammenbau oder wie man Windows installiert.

Da zahle ich dann das etwas mehr bei mifcom. Die installieren mir alles sogar treiber. Außerdem bekommt man da 3 jahre Garantie, das klingt ganz gut.

Die von dir ausgewählten ram kann ich auf der seite von mifom leider nicht wählen. Nur viel corsair. Ist der von corsair viel schlechter?

Dank dir aufjedenfall für deine ganze mühe

Scroll mal auf der Konfiguratorseite weiter nach unten. Da kommt auch der Eintrag mit DDR4-3600 G.Skill RipJaws V, nach den Corsairs.
Corsair wird sicherlich auch gut funktionieren. Wichtig war der höhere RAM-Takt mit eben 3600 MHz.

Bei Mindfactory kann man auch Windows komplett mit bestellen. Aber wenn Du lieber da bestellen magst ist das ok.

bitte gern :slight_smile:

1 Like

Ich weiß nicht, ob schon bestellt wurde …
Doch scheinbar hat sich bei dem Link im Angebot schon etwas geändert.
Denn z.B. die GraKa ist schonmal keine 3060Ti mehr.

Bist du ein Stalker?

1 Like

Das ist nur ein Logikfehler in der Schreibweise des Links. Bzw. wurde die Schreibweise des Links nicht aktualisiert, als dann mal von einer 3060Ti auf eine 3070 gewechselt wurde (vermutlich).
Dem TE ging es schon immer um die NVIDIA GeForce RTX 3070 8GB GDDR6X (Palit GamingPro OC).

grob gesagt auf ful hd wahrscheinlich locker

zocke grad mit ner normalen rtx 3070 auf ultra hd und auf ultra bin bei 90% der fälle über 60fps

auser in raids da habe ich aber eher auf hoch gestellt.

das einzige was ich echt ausschalte sit AA
weil ich einfach absolut kein unterschied bei ultra hd mehr sehe ob das an oder aus ist, und gibt locker mal 10% mehr leistung

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.