Ist doch Alles für den Allerwertesten

Dann hab ich dir Unrecht getan. Mein Blickwinkel ist eben auch nur die Summe der Eindrücke, die ich im Austausch mit Gildenmates und anderer Mitspieler bekomme.

Jemand der was zu meckern hat schreibt halt eher mal einen Thread im Forum als Spieler, die nichts groß auszusetzen haben.

Was erwartest du denn? Dass spieler absichtlich ineffektiv spielen, damit alles so läuft wie du es gerne im Kopf hättest? Und ganz ehrlich ich hab es noch nicht einmal jetzt erlebt, dass jemand für Deffen gekickt wurde.

Warum sollte man diese Dinge nicht auch in Classic machen? Schreib doch nicht vor, wie jemand das Spiel zu spielen hat.

Wenn dann mach Blizzard einen Vorwurf für Patchstand 1.12
Der versucht nämlich so einige von deinen genannten Problemen. Dieser Patchstand macht das Spiel noch leichter, als es ohnehin schon ist. Und dieser Patchstand ist auch für das Rushen im Alterac verantwortlich.

Such die Schuld aber nicht bei Spielern, die aus dem gegebenen einfach das Maximale rausholen wollen.

Seltsamerweise war das zum Start von BfA genauso. Und dann wurde es immer stiller…
Zwei Möglichkeiten
a) es wurde alles gefixt und hübsch gemacht
b) die Spieler sind in Scharen davon gelaufen.
Bliizard wird es wissen.

In den Raids hat du mit Pre-BIS Items auf dem Patchstand für MC und Ony (in Kombination mit dem Know-How zu den Encountern) einen deutlichen Vorteil gegenüber Vanilla.

Das Wissen über die Encounter wird bleiben, aber ab BWL sollte der Gearvorsprong dann nicht mehr gegeben sein.

Ich finde Personalloot nimmt mir ein wenig die Freude

Du pflegst dein Image aber auch mit Hingabe Bruder.

1 Like

Nein. Es ist (leider) menschlich, so sind Menschen. Jeder versucht für sich selbst das Beste herauszuholen und Fremde sind ihm relativ bis komplett egal. Thats it. Jeder der anderes behauptet, glaubt entweder noch ans Christkind, oder verweigert schlicht die Realität.

Wenn Du ein Spiel produzierst, in dem das Spielkonzept ad absurdum geführt werden kann, weil das fehlerhafte Spielprinzip dies ermöglicht, dann werden sehr viele Spieler das auch tun. So einfach ist das.

Daher liegt es am Entwickler, nach der Entdeckung von Fehlern die das Spielgeschehen durch Spieler stören kann, durch Mechaniken und zeitnah auch etwas am System zu verändern, damit das Spielprinzip NICHT mehr umgangen werden kann. So einfach. Oder aber man tut nichts, sitzt Sh*tstorm aus, oder macht einfach, was man für richtig hält und hört nicht auf den Spieler. Aber dann darf man sich nicht wundern.

1 Like

Stimmt beim Geburtstagsevent war wieder schön was los. Leider haben sich die Leute in meinem Bekanntenkreis nur die Erfolge/Mounts geholt und sind alle wieder Classic spielen gegangen - dachte zuerst Classic ist nur „vorrübergehend“. Mtlw habe ich, obwohl ich zu Beginn skeptisch war, auch mit Classic angefangen. Und ich muss nach ein paar Stunden (Lvl 14) zugeben, verglichen mit Classic ist Retail einfach tot.
Mir macht Classic aktuell sogar mehr Spaß, ich werde mit Level 20 mit meinem Magier mehr zu drücken haben als in Retail auf Max-Level - das finde ich super interessant.
Habe mich seit meinem Classic-Start nicht mehr in Retail eingeloggt.

1 Like

Herzlich Willkommen in 2019 … mehr kann ich dazu nicht sagen.

Sicher nicht die schlechteste Lösung. Es gibt auch etliche Alternativen, mit denen man seine Freizeit verbringen kann. Weihnachstmarkt beCampen zum Beispiel :slight_smile:

P.S. Corpscampen und in den Schlachtfeldern aneinander vorbei rennen sind imho die eindeutigsten Indizien für die aktuelle Spielermentalität. Die größere Menge an Spielern will wahrscheinlich ihren Rang 9+ haben. Und alles was länger dauert wird als Zeitverschwendung betrachtet. Wobei das einen Vorteil hat. Sobald diese Spieler in 12 bis 16 Wochen ihren gewünschten Rang haben wird von denen keiner mehr auf die BG’s gehen. Dann erledigt sich das Problem von selbst.

Die frage war eher auf das Geburtstags Event bezogen, da muss man ja die Cata Raids machen - Retail raids sind mir sowas von egal :joy:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.