Ist doch Alles für den Allerwertesten

wobei die Betonung auf Alles liegt.

Klar hab ich mich auf Classic gefreut, wobei ich immer ein komisches Gefühl dabei hatte.
Hab mich gefragt was mit Retail passiert und so wie es aussieht herrscht da Totentanz momentan.
Hab mich gefragt wie das mit Classic und Retail auf Dauer weitergehen soll, gleichzeitig 2 x World of Warcraft, irgendwie dubios.

Dann fiel mir hier im Forum auf, das viele Classic toll finden und es spielen.
Aber Gemeckere und Unzufriedenheit fiel mir auch auf, im Forum ist mehr Negatives als Positives zu finden.

Dinge wie mangelhafte Kommunikation seitens Blizzard, Bugs, vermasselte Server Transfers etc geht auf Blizzards Kappe, daran können und konnten wir Spieler nicht viel machen, außer im Forum zu weinen.

Was mit Phase 2 passiert ist, dieses unsinnige Dauergecampe haben die Spieler fabriziert.
Diejenigen fanden es toll, viele andere Spieler waren nur noch frustiert und genervt.
Wieviel Spieler habt ihr damit vertrieben oder wieder zu Retail zurück geschickt?

Nun sind die ersten BGs erschienen und ihr Spieler macht schon wieder alles kaputt.
Ihr reitet hirnlos aneinander vorbei und betreibt auf einem PVP-Schlachtfeld gar kein PVP.
Ihr geiert nur Ehre.
Deffer werden gekickt.
Bravo.

Was PvE betrifft, ist doch wie in Retail.
Es ist zu leicht.
Es wird gezogen, es wird alles mögliche verkauft.
Fastrun hier und schnelle mache dalli.

Mir, und ich weiß nicht ob ich der Einzige bin, wurde von euch der Spaß am Spiel geraubt.
Eigentlich hatte ich mich auf die BGs gefreut und wollte jetzt ein paar Runden drehen, aber gottseidank habe ich vorher ins Forum geschaut und gelesen was ihr mit dem Alterac-Bg macht.
Auf so einen Mist habe ich wirklich kein Bock.

Bin also wieder ins Retail Forum um die Lage zu peilen, denn Retail habe ich seit Classic nicht mehr gespielt.
Aber das hört sich da recht tot an, weil viele nach wie vor in Classic spielen.
Auf leere Sever habe ich ebenfalls keine Lust.

Aber vielleicht ist es ja so alles richtig wie es momentan abläuft, vielleicht habe ich den Zug verpasst und den Anschluß verpasst.
Ich ziehe mich nun zurück und überdenke meine WoW Zukunft.

Adios

14 Likes

Tod also:D liegt wohl eher daran das im Classic Forum alle Complainen seit Release

Keine Ahnung, ob du nur in den Retail Jammerthread geschaut hast, aber ich empfinde Retail weder als leer noch als tot.

Ich finde Gruppen, der lfr öffnet sich auch als DD in akzeptabler Zeit und auch das Geburtstagsevent habe ich sehr schnell, erst vorletzte Woche, erfolgreich bespielt.

Als leer und tot ist für mich was anderes. :blush:

3 Likes

Freut mich zu hören, danke für die Info.
Auch wenn es logischerweise niemanden interessiert, ich komme wieder nach Hause zurück :slight_smile:

Wie sind die Raids denn so?
Zu leicht oder Anspruchsvoll wie sie zum release waren? :smile:

Stimmt nicht. Es ist zwar leerer aber warte mal ab wenn 8.3 kommt.

Schonmal Keys jenseits von 18+ und höher gelaufen? Mythisch geraidet?

Sorry aber diese Aussage ist sowas von dumm. Jeglicher Raidcontent von Classic hat Lfr Niveau von Retail.

Das deutsche Forum was ohnehin schon sehr wenig besucht ist macht nichtmal 1% der WoW Spieler aus die du treffen kannst. Hier im Forum wird über Sachen und Müll diskutiert worüber sich keiner mit dem ich zocke überhaupt nur den Kopf zerbricht.

Hau rein

Also Eternal Palace fand ich ziemlich gut, vor allem, weil gerade der erste Boss kein Freeloot war.

Danach wurde es wieder etwas leichter. Lady Ashvane war dann wieder ein Gearcheck und dann ging es knackig weiter.

Die letzten beiden waren auf HC schon echt harte Nüsse, umso größer war unsere Freude, als Ashara endlich im Dreck lag.

Also ich hatte viel Spaß und freue mich schon auf 8.3 und den letzten Raid. :blush:

Nenne mir mal bitte ein Forum wo das nicht so ist?! Foren sind dafür da sich auszukotzen (jedenfalls wird das dort sehr oft getan). Es ist egal ob bei WoW oder in einem Autoforum.

In einem Autoforum ließt du auch Massenhaft Beiträge zu „mein Auto macht komische Geräusche“, „Getriebeschaden schon wieder“, „Motorschaden“ usw.

In Foren tummelt sich meistens der harte Kern einer Szene und vor allem die, die gerne meckern was wir deutschen eh gerne tun.

Die unzähligen zufriedenen Kunden (egal ob Gamer oder Autofahrer) werden einfach fröhlich und zufrieden vor sich hinspielen oder ihr Auto fahren ohne je ein schlechtes Wort darüber zu verlieren.

Ich vergleiche hier das Forum gerne mit Pegida. Nur weil man am lautesten Schreit ist man nicht das Volk oder die Mehrheit.

Mir macht Classic nach wie vor sehr viel Spaß. Aktuell twinke ich zwar lieber statt 60er Content zu spielen aber jeder wie er mag.

Ich war lange aus der Gaming-Szene raus. WoW Classic hat es geschafft mich wieder an zu suchten und mich stundenlang zu fesseln und wird es noch einige Zeit weiter tun.

Ganz ehrlich! Hört doch auf hier am Tag 10 K*tzbeiträge über jedes Thema zu schreiben - Kündigt einfach wenn alles so doof ist und macht die Tür leise zu. Oder ist es wohl doch nicht so schlimm sonst würdet ihr ja kündigen?!

So ist es!

5 Likes

Die meisten gehen ins Forum, um sich über irgendwas zu beschweren - da ist es klar, dass die Negativen Ansichten überwiegen. Zufriedene Kunden spielen einfach weiter ;).

3 Likes

Du mit lvl 80 ist der content zu leicht, hast recht…nackter Oberkörper und Teletubby Son Goku haircut helfen da auch nicht…

Du hast Alles getan was in Deiner Macht stand.

Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen.

4 Likes

Noch nie ein Spiel gesehen, dass so oft gestorben ist wie WoW.

3 Likes

Auch DAS ist Blizzards schuld. Sie geben das Regelwerk vor. Wenn das Ziel möglichst viel Ehre ist - und das ist im PvP ja die „Währung“ die zählt - dann werden die Spieler natürlich versuchen möglichst viel davon zu ergattern.

Und Blizzard sind diejenigen, die sagen auf welche Arten man wie gut und schnell an Ehre kommt.

Der Spieler versucht nur zu „gewinnen“ - also Ehre zu machen.

Im AV hätte es schon gereicht eine ältere Version einzusetzen. Eine in dem man den Endboss + 4 Adds nicht einfach mal so mit 20 Mann wegrushen kann. Das wäre früher niemals möglich gewesen.

Willst den Leuten verbieten sich zu beschweren, da dir selbst das Spiel ja so gut gefällt bzw. bei dir alles passt…

Und dann spielst ja nicht mal den selben Content. Du levelst. Und über die Levelphase hat sich auch niemand aufgeregt / beschwert. Da passt ja alles.

Merkst was?

Auf die Meinung hier im Forum würde ich nicht viel geben.

Hier wird seit Release eigentlich non-stop rumgeheult und wenn man mal durch die Thread Liste scrollt ist eigentlich jeder 2te Thread ein rumgewhine wegen XYZ.

Teils wird sich natürlich zu Recht beschwert z.B als das Spiel für manche Spieler auf einigen Servern praktisch unspielbar wurde aber in gefühlt 70% der Threads geht es um das selbe.

1 Like

Muss ja unglaublich viel Spaß machen.
Stunde für Stunde und Tag für Tag aneinander vorbei zu reiten, den Boss umhauen, sich neu anzumelden und das gleiche wieder zu machen, und wieder, und wieder, und wieder …

Wo kann man denn sein Gehirn während der Zeit abgeben?
Nirgends, tja dann habe ich wohl Pech gehabt.

1 Like

Wieso lese ich nur rumgejammere im Forum ? Ach ja, weil leute wie du anscheinend keine Ahnung haben wie man Ziele verfolgt …

Wenn dein Ziel ist max. Honor/Stunde zu machen musst du AV als PVE rush betreiben und nicht anders… Wenn du ein nettes gezerge das keine Honor bringt haben willst, geh halt WSG mit deinen Freunden die das genau so sehen wie du …

1 Like

Du hast recht. Es macht keinen Spass - zumindest mir persönlich.

Andere wiederum wollen eben nur ihren Rang / ihr Gear grinden… und so lange diese durchrushen wird es so weiter laufen…

Deswegen müsste hier Blizzard die Möglichkeit des Rushens verhindern indem sie den Endboss stärker macht. Dann wär man wieder gezwungen „PvP“ zu machen um die Adds zu beseitigen.

Nun, mir macht sowas auch keinen Spaß, deswegen melde ich mich erst auch gar nicht an.

Und der Masse der Spieler macht es bestimmt auch keinen Spaß, sie langweilen sich bestimmt ohne Ende.
Aber sie nehmen es in Kauf, denn sie wollen ihr Gear.
Egal wie, hauptsache auf dem schnellsten Wege.
Und eine richtige PvP-Schlacht wäre nicht effizient, deswegen sind die meisten zufrieden wie es momentan abläuft.

Würde Blizzard eingreifen, den Schwierigkeitsgrad erhöhen und rushen verhindern, würden doch alle wieder weinen.
Diese coolen Rottenmeister und Schlachtrufer und was weiß ich wie sie alle heißen, möchten zwar kein PvP machen, aber das PvP-Equip trotzdem haben und sich mit Titeln brüsten ohne überhaupt PvP zu spielen und das alles am besten gestern schon.
Hauptsache haben.

Blizzard wird das Rushen nicht verhindern, weil sie wissen, das die beiden Fraktionen es selbst verhindern könnten.
Nur sie wollen es überhaupt nicht verhindern.

2 Likes

So true! Der Rest des Posts trifft es auch.

Es war doch nicht immer möglich. Wie AV realeased wurde war an so einen Rush gar nicht zu denken. Man hätte keine Chance gegen die Endgegner gehabt ohne vorher alle / viele andere Punkte zu erobern. So gesehen hat Blizzard es erst ermöglicht, also können sie es auch wieder entfernen.

Und #nochange greift hier nicht, denn das wahre AV war Zerg hoch 10.

Würden sie nicht, wenn die Alternative auch entsprechend Ehre geben würde. Unterm Strich geht es darum, dass man in allen BGs mit dem gleichen Aufwand die gleiche Ehre gewinnt.

Das ist die Herausforderung. Dann stört sich auch niemand daran, dass er 4 Stunden im AV zergen muss. Solange er die gleiche Ehre bekommt wie jemand der 4 Stunden in der Warsong Schlucht sitzt… oder sagen wir 3 Stunden Warsong… Capture the Flag ist ja doch was anderes wie zergen…

Sie ist deswegen nicht effizient, da Blizzard sie entwertet hat. Blizzard alleine entscheidet wofür man am meisten Ehre bekommt. Niemand sonst.

Den Spielern/Fraktionen die Verantwortung zuzuschieben halte ich für falsch. Die Spieler spielen ein Spiel. Das Ziel ist definiert. Natürlich versucht man, es mit dem geringsten Aufwand zu erreichen…

Ich spiele auch 60er Content… nein, ich will niemanden das meckern verbieten aber ihr seid eben nicht die Mehrheit, aber ihr denkt es.

Die meisten sind absolut zufrieden mit WoW. Viele sind noch nicht mal 60.

2 Likes