Ist ein Rapid Fire Makro gegen die Tos?

Meine Frage ist ob ein Rapid Fire genau so gegen die Tos verstörst wie ein Auto Clicker, da ich in verschiedenen Foren unterschiedliche Aussagen dazu gelesen habe wie zu Beispiel, beim Rapid Fire Makro muss man selbst den Knopf drücken, und da man ihn selber drückt währe das ja nicht wie ein Auto Clicker.
Trotzdem ist das ja irgendwie automatisiert da wen man ein Addon wie GSE in Verbindung damit benutzt, man zwar den Knopf selbst drückt, aber in der Zeit wo man ihn hält alle Spells automatisch durchlaufen.
Also in meinen Augen verstörst beides gegen die Tos, sowohl Rapid Fire Makro als auch Auto Clicker.
Hoffe mich kann da jemand erleuchten :slight_smile:

Meinst du Rapid Fire? :face_with_monocle:

Jo Rapid Fire nicht Raipid Fier sorry aber ja :sweat_smile:

Redest du hier von einem Ingame Makro ?
Eigentlich können Ingame Makros nichts was gegen die Tos verstößt und wenn doch Wege gefunden werden etwas mit Makros auszunutzen werden diese Funktionen recht schnell für die Spieler gesperrt.

Auch wenn ich das Makro nicht kenne aber der Unterschied zwischen dem was du beschreibst und einem Autoklicker ist du musst aktiv die Taste gedrückt? halten damit sich was tut und bei einem Autoklicker machst du halt gar nichts mehr.

Das Makro selbst wird nicht Ingame geschrieben sondern über eine Software wie zb. iCUE bei Corsair Produkten oder bei Razer das Razer Synapse Programm wo man halt extra Tasten zb. an der Maus verschiedene Fiktionen geben kann was in den fall halt das Rapid Fire Makro währe.

Genau man drückt die Taste selbst, aber solange man sie drückt Passiert ja das selbe wie bei einem Autoklicker Makro.

Viele Benutzen halt den Rapid Fire Makro in Verbindung mit dem Addon GSE ( Gnome Sequencer Enhanced), in diesen Addon können Kampf Rotationen geschrieben werden die dann Automatisch durchlaufen und das alles auf einer einer Taste, heißt soviel wie man drückt nur noch einen Knopf und alle Fähigkeiten werden in ´´ Perfekter ´´ Reihenfolge ausgeführt, aber das ´´Klicken´´ oder ´´Drücken´´ muss halt in einer bestimmten Geschwindigkeit passieren sonnst Funktioniert das wohl nicht so ganz soweit ich das in anderen Foren gelesen hab also benutzen die nen Rapid Fire Makro der wenn man ihn drückt Automatisch in zb. 100ms abstand Simuliert das man die Taste spammen würde obwohl man sie nur Gedrückt hält.
Mal davon abgesehen das so Addons schwachsinnig sind in meinen Augen Interessiert mich halt trotzdem ob sowas gegen die Tos verstörst.

Du darfst mit einem externen Makro nichts automatisieren. Also sollte sich deine Frage alleine schon wegen

erübrigt haben.

Tatsächlich habe ich vor ca. ner halben Stunde ne Antwort auf mein Ticket bekommen wo ich die selbe Frage gestellt habe, und ich gebe die Antwort mal Sinngemäß wider:, Es ist eine Grauzone´´.
Es stand aber auch drin, da es eine Grauzone ist sollte man auf Nummer sicher gehen und es nicht verwenden wenn man nicht unnötig ´´Urlaub´´ haben möchte, aber im vergleich zum Autoklicker ist es halt nicht ausdrücklich verboten laut Antwort des GM´s.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.