Ist es gerechtfertigt

Für den Erfolg „Meister der Saison X“ kann man entweder Keystonemaster machen ODER die Raidbosse auf heroisch ODER 1600 im gewerteten PvP machen. Das bedeutet für mich dass Blizzard diese Dinge vom Schwierigkeitsgrad her gleich setzt.
Findet ihr das gerechtfertigt?
Oder wäre ein anderer Wert passender?
Wie sehen das Leute die beides spielen, PvP und PvE?

Ich war bei dem Erfolg erstaunt dass es „nur“ 1600 sind. Ich hatte mir KSM und heroisch Raiden schwerer vorgestellt und hatte da mehr Respekt vor. Andererseits haben KSM von DF S4 etwa 13% der wowhead Profile und Herausforderer II nur 1%.

Naja bin Mal neugierig wie ihr das seht und hier ist ja eh nix los😜

KSM oder Curve ist für mich als PvP-Legastheniker ein Witz gegenüber 1600…hab da nur 1x zu BfA bis dahin gespielt und fand es viel schwerer als KSM, den ich je nach Zeit im Grunde nach 2 IDs haben kann. Curve meist 6-10 Wochen bei mir. 1600 würd ich Monate brauchen oder n Carry xD

LG
Flauschkugel

Kommt auf die Season inflation an. Wir hatten season da kam die mehrheit auf 1,8 bis sogar 2k und jetzt kommt otto normal pvp gerade mal auf 1,4-1,8.
Also pvp ist da ziemlich variable ka obs an der inflation liegt die mal stärker mal schwächer ist. Oder die leute wirklich so schwanken.
Ich würd behaupten weil ich in Legion grad so HC Endboss legen konnte und dort auch den 15er KSM machte. Das ich mit 1,4-1,5 recht gut im mittel der leute liege. Klar mit Carry würd auch ich bin 1,7-1,8 locker hochpushen. Aber ich denke da ist Solo shuffle eben weil es kein Carry gibt nen guter anhaltspunkt und dort bin ich momentan mit 1,4 auf meiner Standard wertung. also würd ich behaupt pvp mit 1,6 ist schwerer als HC bosse. oder KSM.
ABER schwer zu vergleich da Rating mittlerweile solo geht. Bei Raidbossen bist doch schwer von den anderen mitspielern abhängig.

(und nein ich red nicht von NZoth, Jailer und Fyrakk die ich klar gekauft habe. Ich red von den Legion HC bossen wo ich mich noch selber anstrengte XD)

OK krass.
Ich habe in Shadowlands S1 mal M+ gemacht. Als Diszi auch und immer Random. Das hab ich bis +12 gemacht aber dann habe ich aufgehört. Vielleicht wäre ich noch weiter gekommen aber ich bin dann ins RGB gewechselt. Als Heiler ist es ja aber eh speziell: ich fand +7 schwerer als +12. (Ich weiß dass Blizzard die M+ Schwierigkeiten geändert hat, kenne mich mit den neuen nicht aus…).
Ich denke wenn man PvP heilen kann, kann man auch M+ Heilen. Beim PvP hat man halt noch ständig Unterbrechungen (Stuns, Fear, Kick usw). Dafür sind aber keine Flecken am Boden aus denen man raus muss…
Aber als DD spielt sich PvP und PvE sehr unterschiedlich?
Wenn du mich in einen Raid setzt würde ich auch erstmal scheitern. Im LFR verbringe ich das erste Mal auch tot…

@Wink ja Inflation ist auf jeden Fall ein Thema. Ich dachte aber diese Saison ist leichter. Ich bin jetzt bisher auf 1800, sonst eher so auf 1600. Vielleicht ist aber auch nur der Diszi Mal wieder gut.

Beim ersten ACM ist es relativ ausgeglichen 1,6k PvP Rating ist genauso anspruchsvoll in den meisten Seasons wie 2k Myhtic oder HC Raid Clear… unterm Strich für jeden Spieler problemlos zu erspielen.

Bei den höheren erfolgen sieht es leider anders aus. 2,4k im 3s entsprechen ca. 3,3k Rio… stattdessen wird das acm im mythic für 2,5k Rating verschenkt.
Einzig der mythic raid clear ist einigermaßen im Lot aber dennoch wesentlich einfacher als die 2,4k CR.

Wenn du Faktoren wie Inflation, Participation etc einkalkulierst wird es richtig übel. Es gibt Seasons wo 2,4k CR im PvP mit Mythic Rank 1 gleichzusetzen ist oder alternativ World First 100 Raidkills

Also ich spiel die Season nicht richtig, kann auch sein das man leichter hochkommt. (ich denke leichter als Season 3 auf jedenfall). Also ja die Inflation ist da. Ich wüsste jetzt nicht ob ich im solo shuffle mit bissel elan nicht auch 1,6erreichen würde also 200 mehr als sonst. DAfür ist für mich DF einfach durch. Zu lang immer das gleiche gespielt XD

Was ich halt am stärksten vermute ist immer noch dass es massgellich bei m+ auf dein Team ankommt. HC und m+ hat immer nen faible für Carrys. Im PvP sind die zeiten von Teams auch vorbei RBG ist nur noch ein schatten seiner selbst, gladi ist wegen den Eingefleischten vielleicht nicht zu holen. Aber 2k ist dort relativ leicht zu bekommen wenn man die richtigen Gegner gewinnt und die „TRy hards“ dodged.
(kein Angriff auf RBG fand den modus immer toll, ist aber halt leider ausgestorben.)

Ich wusste gar nicht dass es da noch einen höheren Erfolg gibt, aber ist ja eigl logisch. Wie heißt der denn?

2400 ist sehr hoch. Welchen Wert siehst du denn als Äquivalent zu Mythisch Raiden?

@Wink vielleicht kannst du dich ja doch noch aufraffen und kommst dann diese Saison auf 1600.
Ich finde es gut dass du hier schreibst im PvP-Forum, denn Spieler unter 2100 sind hier stark unter repräsentiert, obwohl sie die Mehrheit bilden.

Held der Saison X, in s1-s3 gabs zum Erfolg ein Item, womit du für alle Farbvarianten der Saison Sets die „Elite“ Effekte bekommen konntest bzw. für das Elite Set eine Variante ohne Effekte.
In s4 gibt’s den Erfolg nicht, weil keine neuen Sets.

Denke mal 2,2k entspricht Mythic Raiden… ist aber schwer zu vergleichen am Ende weil die Schwierigkeit anders Verteilt ist…
Im PvE brauchst du Vorbereitung, musst dich fleißig in Bosse, Klassen und Gear einarbeiten, musst eine Gruppe finden/haben, musst regelmäßig anwesend sein und bist während des Raides gebunden usw.

Im PvP kommt aus auf Kenntnisse der Klassen/Specs und ihr Zusammenwirken an, Reaktionszeit, Stressresistenz, schnelles treffen von Entscheidung usw.

Um es mit dem Leben zu Vergleichen, der PvE Spieler ist ein Büroangestellter der für seine Excelkenntnisse und seine Zuverlässigkeit belohnt wird. Der PvP Spieler ist ein Kampfsportler der seinen Lohn durch Siege verdient.

Kann ich mir Mythisch Raiden wie den Magetower (neu) vorstellen vom Schwierigkeitsgrad her? Fand ich schon sehr knackig.

Ich denke das kannst du so pauschal nicht runterbrechen

Magetower so wie der meiste PvE content sind halt im prinzip scripted abläufe die nur auswendig gelernt werden müssen mit ein paar wenigen Variablen. Ausserdem regelt das ilvl über viele Teile auch einiges bzw die richtigen Items (mehr dps → kürzere fights → weniger zu beachten)
PvP ist ja deutlich interaktiver…Gegner machen Fehler…Mates machen Fehler…manche Spielzüge hast du noch nicht gehabt(gerade am Anfang) und weiß nicht wie du reagieren sollst. Es ist ein sehr variabler Content. Schwer die beiden zu vergleichen

Ich für meinen Teil hab seit BC Endgamecontent PvE gespielt…für mich ist KSM und KSH eher so ne Sache im Vorbeilaufen und wenn die Zeit und das Interesse da wäre würde ich auch mythisch raiden. Um mein Zeitkontingent zu schonen beschränke ich mich aber auf HC was halt auch sehr seichte Abendunterhaltung ist

Aus PvP sicht war ich bis WoD nen Bob und bin auch heute noch ein Bob
Es war unglaublich schwer für mich in DF mit Arena wieder anzufangen nach 10 Jahren in denen ich rated PvP gemieden habe. Für mich war 1600er ein Kraftakt und auch 1800 ein Kraftakt
Jetzt in S4 war selbst 1950 eher so im Vorbeilaufen abgehakt und derzeit ist 2100 mein Kraftakt
Ich habe nicht das Gefühl dass ich wirklich nen besserer PvP Spieler geworden bin. Ich hab eher das Gefühl dass ich mir ein Rating erarbeitet habe und relativ schnell wieder da hinkommen kann(wenn die Rahmenbedingungen stimmen - also Inflation und genug Spieler).

Stand heute würde ich sagen es ist schneller und leichter für mich erreichbar den KSM Token über 1600 Solo Queue zu holen da ich das in einem Rutsch machen kann ich aber in M+ nicht so reinschwitzen will um das zb in der ersten Woche zu schaffen. Weil ich eben bis 1600 noch lange nicht schwitze sondern noch mit einer Hand spielen und Kekse essen kann ^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.