Ist es jetzt ohne den Dungeonbrowser so viel besser?

Hallo ihr Lieben!

Ich spiele gerade im moment TBC Classic und es gibt wie früher keinen Dungeonbrowser. Ich frage mich, ob das wirklich so eine Bereicherung ist?

Im Endeffekt wuselt man sich ewig durch einen Chat mit Gesuchen, der nur so durchrauscht und begegnet dem gleichen Typ Spieler wie in Retail.
Es wird sich oft beschimpft oder angeschwiegen oder ninjagelootet. Eigentlich bringt es keinen Vorteil den Browser nicht zu haben, eben weil man zwar ein Spiel auf den alten Stand patchen kann, aber eben nicht die Spieler.

Auch wenn Leute sagen, das Spiel wäre dann nicht mehr original finde ich das nicht, da es ja am eigentlichen Spiel nicht verändert. Da müsste man ja auch für Classic alle Battlenet-Freunde entfernen, die gab es früher schließlich auch nicht.

10 Likes

also bie mir nicht und habe weit über 100 dungeons seit tbc release gemacht.

Ich suche meine Mitspieler gerne selber aus, als mit einem System zusammengeworfen zu werdne.

grüsschen

13 Likes

Das orignale LFG-Tool wäre nice gewesen, aktuell rasen 200 Gesuche pro Min. durch den Channel. Den Dungeonfinder braucht es jedoch nicht.

7 Likes

Ja, ist es. Der Dungeonbrowser macht die Sache noch schlimmer und beliebiger. Wer nur einen Mausklick tun muss, für den sind seine Mitspieler noch beliebiger und gesichtsloser, als für jemanden, der sich seine Gruppe per Hand über den Chat zusammengebaut hat. Und so werden sie dann auch behandelt. Wie Bots.

Ist es ohne Browser besser? Nicht immer. Ist es mit Browser schlimmer? Ohne jede Frage. :slight_smile:

16 Likes

Japs, so sieht es aus. Das stört mich ziemlich. Ein organisierte Gruppen Tool, ähnlich wie ich Retail, wäre hier ideal :slight_smile:

Genau das Problem sehe ich auch. Also du kannst ja auch entsprechend ein addon verwenden, was genau das für dich tut.
Kommt ziemlich genau das gleiche wie beim lfg tool raus.

Die 200 Gesuche pro Minute sind halt schon happich. Ansonsten hat sich seine Gruppe zu suchen durchaus seinen Charme.

Gegen ein Gruppen Tool wie in Retail JA. Automatisches LFG Tool auf keinen Fall.

Würde den Chat etwas entwirren. Aber werde heute mal das Bulletin Board Addon probieren. Das sollte helfen wie man so liest.

Keine Ahnung mit was für Leuten du zockst.
Ich zocke 90% mit Randoms und ninjaloot war noch nie dabei.
Angeschwiegen… anscheinend hast du auch selbst nichts gesagt, oder aber du bist mit einer Premade Gruppe gelaufen und die anderen 4 hängen im Discord.
Beschimpfungen? Habe ich bisher erst 1x gehabt, und mit so jemanden würde ich niemals spielen, also sei doch froh dass die Leute sich als alöcher outen.

4 Likes

Ist mir bekannt, danke, aber ich hab eh fast immer ne Stammgrp. :slight_smile:

Hätte der Imperator den Dungeonbrowser gehabt, hätte er sich das ganze mühsame Manipulationsgewiggel mit Anakin sparen können. Der Dungeonbrowser führt direkt auf die dunkle Seite der Macht.

Der Dungeonbrowser ist das Crack von WoW. Leicht zu haben und gut für den ersten schnellen Kick. Danach steckst du dann instant in einer lebenslangen Abhängigkeit mit allen fiesen Nebenwirkungen und Problemen.

:smiley:

3 Likes

Definiere „Dungeonbrowser“.

Das LFD System aus Retail, mit automatischer Zusammenstellung, hin/zurückporten, und vielleicht noch bonus xp und garantiertem lootbeutel obendrein?

Dass der Mist in TBCC nicht existiert ist tatsächlich eine Bereicherung.

Ein Dungeonbrowser der rein als Bulletin Board dient, in denen Spieler ihre Gruppen posten, andere Spieler sich für Gruppen anmelden, etc. können, alles komplett Manuell, wuasi nur eine Entlastung des Chats?? Das wäre tatsächlich eine Bereicherung für das Spiel.

11 Likes

Du beschreibst grade LFR und nicht LFD, das Retail LFD hat mmn soweit ich weiß nichts automatisiert.

Beim Raid allerdings läuft alles von allein, Gruppenzusammenstellung bis hin zur Anreise/Abreise.

Das ist erstaunlicherweise echt gut. Man kann Dungeons in der Auswahl komplett deaktivieren als auch die Einträge über einen Klick „minimieren“. Dann hat man es zwar im Fenster, aber sieht nur eine Linie mit dem Namen. Man sieht auch die Zeit fortlaufend in Sekunden, wann es im SnG geschrieben wurde :slight_smile:

Mit LFD meint er wohl den Dungeon Browser „Looking for Dungeon“, die kleine Version des LFR.

Ja ich auch :smiley:

Ich meine, ist schon 2 Monate her seit Retail, aber da war in den Dungeons eben nichts automatisiert.
Man musste sich seine Gruppe aussuchen und selbst anreisen.

Holt euch das Classic-wowup-Addon lfg-group-finder-bulletin-board-tbc
Da suchen welche die evtl mit euch Dungeon gehen wollen :slight_smile: Aber in Classic-Style. Viel spaß beim Ausprobieren :slight_smile:

1 Like

https://www.curseforge.com/wow/addons/lfg-group-finder-bulletin-board-tbc

2 Likes

Das Tool was mit Wotlk kam, wo du einen Button für „zufälligen Dungeon“ gedrückt hast, einen weiteren für „Einladung annehmen“, dann automatisch in den Dungeon und später wieder zurück geportet wurdest?
Mehr Automatismus geht nur wenn du deinen Char von alleine durch den Dungeon rennen lassen kannst. :wink:

Also ich finde es wunderbar ,ohne Dungeonbrowser. Es ist einfach etwas anderes , manuell, statt automatisiert und „anonym“ eine Gruppe zusammen zu stellen. Ich genieße es in vollen Zügen, desweiteren habe ich bisher fast ausschließlich nette und zuvorkommende Spieler erlebt, ob questing oder Dungeons, die Atmosphäre war etwas ganz anderes. :blush:

Das wird alles entspannter ubd lockerer, wenn der Hype vorbei ist keine Sorge :smiley: