Wollte ich selbst so nicht schreiben, sonst drehen hier gleich alle am Rad. xD
Es sit halt wie es ist manche mögen das anders sehen aber es ist ja nun einmal tatsache
Hö? Ich will keine Drei-Zeher in Sturmwind
Ja, von deinen Freunden^^
Na gut. Von beiden.
Die paar Scharmützel? Fakt ist sie wird von allen Drachen, sogar den schwarzen, als Königin anerkannt. Und im Moment sammeln sich die Drachen ja noch, es ist ja erst eine Handvoll der Drachen eingetroffen, dieser teil des Addons stellt im Grunde erst einen Truppen Aufmarsch der Schwärme dar, sie stauben die Möbel ab und verscheuchen das Ungeziefer, und wir sind nichts anderes als die Kammerjäger.
Trotzdem könnte Kalecgos im Alleingang ganz Orgrimmar plätten, wenn er wollte. Nur weil sie, noch, keine Aspekte sind heißt das nicht das sie nicht mächtig sind. Sie sind fliegende Massenvernichtungswaffen.
Auch hier geht aus den Quests eindeutig hervor das die sich nur ausbreiten konnten weil die Drachen weg waren. Klar, die haben sich wie die Kakerlaken ausgebreitet nachdem die Bude leer stand. Trotzdem schafft es eine kleine truppe von Schwarzdrachen quasi im Alleingang die aus der Festung zu schmeißen, soooo beeindruckend sind die also nicht.
Weil Gameplay vor Lore.
Sry, den sehe ich nicht, im Gegenteil. In allen Quests merkt man wie kooperativ beide Seiten sind, selbst bei der Ankunft auf den Inseln wird der ganzen Situation in dem einen Dialog schon die Spannung rausgenommen. Ich glaube auch das weder die Bewohner der Horde noch der Allianz noch groß Lust auf Kriege haben.
Naja in 3 jahren passiert da jetzt nicht viel.
Der einzige der mir tatsächlich sorgen bereitet ist Tyralion und sein Fanatismus. Auch seine offen gelebte und fehlende Bildung ist ein Problem. Ich mein er beauftragt den SI7 die Magier zusammenzutrommeln um die Dracthyr im Auge zu behalten und ihre Tarnung zu „durchschauen“, wo wir schon im pre-Event lernten das die Dracthyr ihre Form nicht frei wählen können und daher auch in der humanoiden Form Drachenaugen und spitze Ohren mit Haken dran haben.
Keine undurchschaubare Tarnung also.
Peinliche Dummheit, mangelnde Beobachtungsgabe in Verbindung mit seinem Fanatismus gegenüber dem Licht erzeugt bei mir so heftige Garrosh Vibes.
Ist schon doof wenn es aus dem Wald genauso zurückschallt wie man hineingerufen hat, wa?
Les deine eigenen Kommis noch mal durch and denk gut darüber nach wer „angefangen“ hat, wenn du schon auf diesem Niveau jetzt versuchen willst das Opfer zu spielen. Nnr daß ich dir garnichts unterstellt habe, sondern lediglich in Frage gestellt habe ob di lieber swipest statt spielen weil DU derjenige warst der gleich auf „da muss ich aber geld bezahlen“ ausgewichen ist, während du hingegen der meinung warst wiederholt meine Meinungen und spielpräferenzen hineinzuinterpretieren und mich darauf anzusprechen, unbeachtet dessen ob sie der Realität entsprechen oder nicht.
Anders formuliert: mir fällt es aufgrund deiner oft widersprüchlichen und logikbefreiten Aussagen unglaublich schwer dich an dieser Stelle noch ernstzunehmen, und wenn du nicht möchtest daß es in Spott ausartet wäre jetzt ein guter Zeitpunkt das Thema einfach fallen zu lassen.
Ich bleib bis zum Ende, keine Sorge:)…
Okay. Jetzt wird es kindisch.
Eher vertragen sich Römer und Gallier bei Asterix
Und andere wie ich finden den Krieg einfach nur noch unglaubwürdig und ausgelutscht, wenn wir eh spätestens in der zweiten Hälfte jedes Addons an einem Strang ziehen
Die neue Startinsel, deren Charaktere wir ja auch jetzt in DF wieder getroffen haben - jetzt sogar völlig losgelöst von größeren Dingen wie dem Rat der Horde - die Story Entwicklung geht auch klar zum Fraktionsfrieden hin.
Quelle? Oder nur Headcanon? (Ehrliche Frage, da ich noch nicht komplett durch die Story durch bin)
Also ich hab die gesamte Story durch und sicherlich 90% aller Sidequests und mir wäre da noch kein Konflikt untergekommen.
Einfach einen AllianzChar erstellen Hab ich bei der Horde gemacht, um mir mal in Ruhe Orgrimmar ansehen zu können ohne gleich jeden Hordler killen zu müssen - ggg
ehm, nicht wirkolcih, sieht man anhand der classic bg`s
Man kann das super erklären das es halt in der Vergangenheit spielt oder eben nur eine Übung ist, oder schlicht einfach nicht eachten da rein engin weil story wise es keinen sinn macht warum in arathi oder tausendwinte oder pandaria wir uns die köpfe einschlagen.
Oder man kopiert einfach mal eben die begründung von Ff14 (Reichsfreier raum und die beteiligten Regierungen schauen da weg was da passiert und lassen ihre leute mal machen)
Nicht wirklich, eigentlich schon zu Anbeginn gab es Bedrohungen wo Allianz und Horde ihre Differenzen beiseite legten und gemeinsam das große böse bekämpfen, sei es damals in silthus Cthun, oder Kel
thuzad in den Pestländern, Illidan im black tempel oder Kaelthas und Kil
jeden oder halt zu wotlk den Lichkönig, deswegen ist dieses mit den Fraktionskonflikt ja eben dumm bzw allmählich überflüssig.
Rp gründe, you know das ist ein absurde Argument weil blizz diese Nische eh ignoriert (und auf rp Severn ja auch einige die freue Eierkuchen Einstellung Einzug hält, ich denke ein Großteil dufte es eher freuen, ob es sinn macht bleibt jedem selbst überlassen)
beide Seiten? eher Horde, die Allianz darf seit Anbeginn den white knight spielen und die Horde eher die typischen Kriegstreiber und Freude von totalitären Systemen. (Garrosh &Sylvanas)
weil man auch mit der zeit gehen muss.
Der Fraktion Konflikt ist schon lange nicht mehr zeitgemäß bzw hockt das keinen mehr vom Stuhl, das Publikum ändert sich und auch die Ansprüche, firmen müssen da auch sich dem anpassen wen sie nicht den Anschluss verlieren wollen.
ehm, nein
das wird von furirion und alexstraza klar gemacht das wir da unsren Konflikt nicht zur Insel tragen sollen und zumindest turalyon dem zusagt, es soll eine friedliche Expedition von beiden Seiten sein, kein Militär Manöver (einfach auch weil wir sonst bei den Drachen uns keine freunde machen)
Das würde aber bedeuten das wir niemals mehr ein neues BG bekommen, weil jedes NG den Konflikt der Erweiterung nun mal irgendwo widerspiegelt.
Oder aber man macht es wie in der Arena und baut ein BG das mehr wie ein Showkampf fungiert.
Das ist mir schon klar.
Aber WoD war die erste Erweiterung inder es keinen wirklichen Konflikt zwischen Allianz und Horde gab.
In Classic bis Cata gab es immer zwischen Konflikte die eine Rolle spielten.
In WoD waren die Fronten nach wie vor verhärtet wegen Garrosch, aber die eiserne Horde war die Hauptbedrohnung.
Dann kam die Legion, da wurde Sylvanas Warchief, was den Weg für eine zusammenkunft der Fraktionen weiter ausbaute weil es der Allianz und Horde einen gemeinsamen Feind gab, gegen den man sich verbünden musste, ohne die andere Fraktion bloß als Mittel zum Zweck anzusehen.
Sie hat auch die Führung der Horde Reformt, indem man nach ihr den Councel erschaffen hat. Und da sehr viele in diesem Councel mit guten Konditionen zur Allianz stand ist eine Auflösung dieser Fraktionssperre sehr wahrscheinlich.
Naja Asterix und die Römer vertragen sich ja nicht jeden zweite film um was eine dritte Partei zu besiegen.
Wie gesagt der konflikt ist nur noch aufgesetzt einfach eine Partei drauß machen vielleicht ein paar unterfraktionen die sich dann in neuen Bgs auf die nase geben und denen man sich anschließen kann und ups man hätte ja sowas wie eine story auch noch.
Ich nehme an, nicht möglich wegen Geschichte? denn es gibt einige Private Server in denen Horde und Allianz in Gilden sind, sowie zusammen Dungeons laufen können, auch DB Inis^^
Oder aber man akzeptiert eben, dass das Zusammenspiel zwischen Horde und Allianzspielern eben nichts über den Zustand der Fraktionen zueinander aussagt.
Noch viele Jahre / Jahrzehnte werden wohl z.B. die Nachtelfen oder Gilneas die Horde hassen.
Es geht hier nur darum das einige wenige Spielercharaktere eben wie Thrall, Jaina und co. handeln und zusammenarbeiten.
Natürlich, ist auch absolut verständlich.
Niemand sagt das es nun ein world of peacraft werden soll aber zumindest das Thema mal durch ust weil es an vielen Stellen bereits keinen sinn machte.
Ich erwarte jetz nicht das Hordler mit durch Sw laufen können, ubd ich würde es auch nicht wollen da es meine immersion zerstört wen nach 3 jahren plötzlich alles Tutti wäre aber das zumindest wir jetzt keinn Konflikt führen we es lahm wäre und ich bezweifle das die normalen Bevölkerung nun bock hat normal einen zu führen, irgendwann setz eine kriegsmüdigkeit ein und wie das oft systeme beenden kan hat man ja bereits in der Geschichte gesehen.
Nur wird in einer Welt wie WoW irgendwer dann doch weiter gegeneinander kämpfen.
Arenen spielen ja rein RP technisch gesehen eh keine Rolle, dass sind ja Gladiatorkämpfe. BGs sind zum Glück von den Gegebenheiten her auch klein genug um als „lokale Scharmützel“ durchzugehen.
Von daher sehe ich da aus der RP Sicht auf das PVP erstmal keine Probleme.