Ist es noch Cassic oder schon Retail?

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich sieht der SNG-Cannel inzischen genaunso aus wie in Retail. Auch das Verhalten in Random Gruppen ist sehr ähnlich.
Gibt es noch die Spieler, die an so was ähnlichen interessiert sind, dass es nicht nur ein Spiel ist, sondern dass WoW auch was mit Menschen zu tun hat?

2 Likes

Ich glaub eher das es weniger mit Retail zu tun hat. War von anfang an falsch anzunehmen dass, sobald ne Vanilla Version kommt, es wieder zu nehm Gemeinschaftsgefühl von früher hinausläuft. Aber da würde ich weniger den Grund in wow oder einem anderen Spiel sehen. Ich denke das liegt eher an der Entwicklung der Jahre, in der gaming Branche, der Welt und so weiter. Alles ist darauf getrimmt der/die beste zu sein. Optimierung und Ergebnisse sind wichtiger als ein WIR Gefühl. Natürlich gibt es noch solche wie dich, die das Gefühl suchen und in einer community ausleben. Sowas wirst du höchstwahrscheinlich immer seltener finden.

1 Like

Im Falle von Lakeshire liegt es aber sicherlich auch einfach an der Entwicklung der Servergröße.

1 Like

Leer? Den nutzt in Retail doch keiner wirklich oder vertu ich mich grad? ^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Also ich benutze den Channel gar nicht… wenn ich einen Mitspieler an einem Quest relevanten mob sehe wird der eingeladen, wenns ein Hordespieler ist ihm geholfen und umgekehrt und wirklich Gruppenrelevante Dinge wie Dungeons eh nur in der Gilde.

Ich meinte nicht die Menge, die geschriebene wird, sondern die Art und Weise…

Gibt es noch Gilden, die einen normalen Umgang pflegen? Auch dss hat nachgelassen, was nicht nur mein Eindruck ist…

Also unser Gildenchat ist quasi eine Wohlfühloase. Wir legen allerdings auch schon immer viel wert auf eben diesen. Voice Kommunikation gibt es eigentlich nur bei Raids.

1 Like

Die Menge macht aber halt leider auch was mit der Art und Weise.

So viele Gilden wie es gibt, ist bestimmt für jeden was dabei. Man muss sich nur finden.

1 Like

Ja. Das ist auch mit ein Grund, dass ich mich hier im Forum nun öfter aus🤮.

Ich bin da sozusagen ein „Ewiggestriger“, dem der alte Umgangston fehlt, vor allem, wenn man aus der Gildenkuschelblase in die harte Welt tritt.

1 Like

Gibt es Bündnisse von Gilden für Dungeons oder Raids?