Ist es normal das BLizzard nun leere EMails verschickt?

Ich hatte heute morgen das große Glück eine leere Email zu erhalten. Der Absender war noreply@em.blizzard.com .

Was hat es bitte damit auf sich? Zumal die Adresse an die die Email geschickt wurde nicht die ist, die ich in meinem Bnet Profil stehen habe. Das ist die alte von vorher…

Das ist ganz einfach. Ist Spam und kommt nicht von Blizzard. Direkt ab in den Spamfilter / Müll damit.

Offizielle E-Mails von Blizzard Entertainment haben unterschiedliche Domains: @blizzard.com, @email.blizzard.com, @em.blizzard.com, @gear.blizzard.com, @overwatchleague.com, oder @battle.net. Sei vorsichtig, wenn du eine E-Mail von einer anderen Domain erhältst.

Das kommt von Blizzard :wink:

1 Like

Hab auch ne leere E-Mail von Blizzard bekommen. Hab die Adresse auch verglichen und sie sollte von Blizzard kommen.

Es steht einfach gar nichts drin. :thinking:

Würde mich wirklich interessieren was der Grund dafür war. Sicher hatte Malte wieder die Finger im Spiel… Da bekommt er eine einzige Aufgabe und dann das… :smiley:

Lass doch mal das mit Malte!
Vielleicht heißt er ja genauso wie Du. :stuck_out_tongue:

Na ja, irgendeine Textvorlage wurde wohl nicht richtig eingebunden. Bei mir kam z.B. gestern eine E-Mail wegen der dritten Saison von CoD.

Die habe ich auch erhalten, heute morgen dann den Spaß :smiley:

War nur ein versehen und kann bedenklosen gelöscht werden.

6 Likes

Danke für die Antworten Jungs habe die Email auch gerade bekommen. Und mir etwas Sorgen gemacht da ich ios habe und da ja gerade in der Mail app eine Sicherheitslücke ist etwas Sorgen gemacht.

mfg

Zffreak

Ihr lest eure Emails :smiley: Respekt!

Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal meine Emails durchstöbert habe, ich gucke nur rein wenn ich auf irgendwas warte und lösche dann ohne zu schauen die restlichen 10000

Ich habe sogar 3 Mail Fächer die ich regelmäßig prüfe. Eins für Spam womit ich mich bei Sachen anmelden kann da mir der Spam egal ist, eins für Spiele und Abos und ein geschäftliches xP

Habe 2 mache es genau wie du, 1 für alles wo ich mich anmelde und eine die wirklich nur ganz wenige bekommen. Letztere bekomme ich auf den PC oder Handy, da kommt von der Arbeit jeden Tage ne Email (schicke ich mir selber), die gibt mir Auskunft darüber wie die Datenbank Methoden ihre Arbeit verrichtet haben und ob es Inkonsistenzen gibt ansonsten kommt da alle 3 Tage mal ne Email. Erstere gucke ich nur rein wenn ich auf was warte, ich würde in dem Müll gar keine WOW Mail entdecken wenn ich nicht spezifisch danach suche :smiley:.

Ja das ist halt das Problem…

Habe schon seit langer Zeit meine Email im Account umgestellt, bekomme aber nach wie vor solche Sachen von Blizzard an meine Spam Adresse geschickt weil ich früher darauf gemeldet war. Das ist dezent nervig^^

1 Like

Dabei sollte der Vollständigkeit wegen angemerkt werden, dass Absenderadressen sich auch relativ leicht faken lassen.

Das heißt, du kannst zwar eine E-Mail von einer der offiziellen Absenderdomains bekommen, der Inhalt ist aber fake und führt dich zu einer Phishing-Seite.

Daher: Doppelt und dreifach prüfen, bevor man auf einen Link in einer E-Mail klickt und irgendwelche Zugangsdaten eingibt.

Wenn irgendein Link in einer mail anzuklicken ist, gehe ich grundsätzlich erstmal mit dem Mauszeiger drüber.
Schon da sehe ich den Originallink.
Und Phishinglinks haben ziemlich alle den gleichen Kauderwelsch an Buchstaben, Zahlen und Zeichen oder sind falsch geschrieben.

Sowas kommt gleich in den Junkordner und wird zudem an den Provider gemeldet (habe ich früher jedenfalls so gemacht, mit dem Melden).

Manchmal gibt es solche Phishingmails von paypal und Amazon, daß angeblich das Konto eingeschränkt oder sogar gesperrt ist.
Da logge ich mich einfach auf den Orignalseiten ein und sehe, daß alles unverändert okay ist.

Ich habe heute so gegen 2 Uhr morgens eine leere E-Mail ohne Betreff von noreply@em.blizzard.com erhalten. Hat das irgendeine Bewandnis? Ist die Mail wirklich von Blizzard?

Danke schon mal im Voraus.

die antwort auf deine frage steht ein paar threads weiter unten, hättest dir nur die mühe machen zu müssen dir das Forum eine Minute durchzuschauen!
ums kurz zu machen, ja, die mail ist von Blizzard und du kannst sie ignorieren

2 Likes

Ok danke. Seit der Umstellung ist das Forum leider sehr unübersichtlich geworden. Hab den Post leider durch die komische Formulierung übersehen.

Hier wahrscheinlich der Post den du meinst:

Die Information hat sich glücklicherweise schon herumgesprochen, aber ums auch hier offiziell und in elegantem Blau zu sagen: japp, die leere E-mail kam von uns. War ein irttümlicher Versand (daher war auch kein Inhalt drin) - sorry dafür, auch wir scheitern gelegentlich an den Tücken der Technik. :smiley:

1 Like