Ist es normal, dass nach Char Upgrade auf 80 Berufe zurückgesetzt werden

Habe einen Level 71 Char mit Charakter Boost auf Level 80 aufwerten (Cata-CLassic) lassen. Hätte ich gewusst, dass danach alle Berufe auf 0 sind hätte ich einen neuen Char erstellt und den upgegraded. Ist das ein Fehler? Die Berufe waren auf max und und sind Bergrbau und Juwelenschleifen auf 0. Kann ich meine vorherigen Berufslevel irgendwie zurück bekommen? Das war der Hauptgrund einen Level 71 upzugraden, weil ich dachte ich muss dann nicht die beiden Berufe wieder neu leveln!

Sollte das kein Fehler, sondern so gewollt sein, sollte man unbedingt darauf aufmerksam machen. Dann ist das Leveln eines vorhandenen Chars nicht mehr sinnvoll. in Diesem Fall wäre es besser einen neuen Level 1 Char zu erstellen und den zu boosten. In diesem Fall hätte man auf seinem alten Char noch die Berufslevel zur Verfügung.

Ich hoffe, dass sich der Kundendienst mal dazu äußert?!

Habe nur dies dazu gefunden

Also nur zum Verständnis: Du hast beim Boost Berufspunkte verloren?

Dass diese beim boosten nicht erhöht werden, ist meines Wissens in der Tat schon seit zig Jahren üblich, aber verlieren sollte man dabei umgekehrt eigentlich auch keine - das würde keinen Sinn machen… Du guckst aber schon bei den Punkten für das gleiche Addon? :thinking:

1 Like

Habe mit meiner Hexe das selbe Problem. Aufgewertet von 64 auf 80. Berufe sind von 0/0 mit Schneiderei und Verzauberkunst und Erster Hilfe…Und man kann die Berufe auch nicht löschen um sie neu zuerlernen.

Dito bei mir das gleiche Berufe 0/0

Erste Hilfe gibt es in Retail schon ewig nicht mehr.

Und wir leveln in Retail auch nur bis Level 70 :wink:

Upgrade auf 80 = Cata Classic

Ja, das wollte ich damit sagen ^^