Ist Eule das richtige für mich?

Hallo,

ich möchte gern demnächst mit einem brandneuen Char auf einem neuen Realm starten, um meine Twinksucht zu therapieren. Mit BfA ist das etwas ausgeufert, so daß ich mich jetzt selbst mit einer jungfräulichen Charliste eines neuen Realms austricksen muß.

Wenn ich mich aber, wie geplant, ab sofort pro Fraktion auf einen einzigen Char begrenze, dann muß die Klasse schon +99,9% passen. Auf Hordenseite ist ein Hochberg-Jäger gesetzt und schon am Leveln, auf Allianzseite wird’s auf jeden Fall ein Kul Tiras Mensch werden, der dann auch mein Main werden soll. Der Tauren wird bis dahin halt auf 110 geknüppelt, damit ich den Kul Tiraner erstellen kann und wird danach nur noch nebenher laufen, damit ich die Hordenseite auch selbst erleben kann.

Bislang habe ich Frostmagier, Jäger, Paladin und Elementarschamane als Mainchars gespielt. Ich bevorzuge Fernkampf, hohe Überlebens- und Solofähigkeiten und liebe es, alten Content solo durchzuspielen, sowohl Dungeons und Raids als auch Ruffraktionen. Schnelles und einfaches Farmen trivialer Inhalte sollte möglich sein. In dieser Hinsicht war der Magier toll: Portale und Arkane Explosion nonstop spammen (habe für sowas immer auf Arkan umgespecct). Ich mag abwechslungsreiche Spielweise, aber kann komplizierte und seltsame Rotationen nicht ab, ebensowenig überquellende Aktionsleisten (Mönch!). Raiden werde ich wohl gar nicht, PvP keinesfalls, Dungeons ab und an, Inselexpeditionen auch ab und an. Das meiste einfach solo und ohne Gruppenzwang.

Paßt da die Eule? Auf dem Papier wohl schon. Aber wie beurteilt Ihr den Druiden anhand meines Spielerprofils, vor allem im Vergleich zum Frost-/Arkanmagier, der mein letzter Main war?

Danke schon mal für Eure Infos!

Hey,
also gleich vorweg, die Twinksucht bekommst auch mit einem Neuanfang nicht weg, du wirst bald doppelte Chars haben, spreche aus Erfahrung :slight_smile:.

Laut deines Profils würde dennoch der Jäger perfekt zu dir passen, einzig in Dungeons sofern es höhere M+ sein sollen ist die Eule beliebter bei Gruppen u auch hilfreicher.
Du kannst zwar mit der Eule alles machen was du willst, dennoch ist es viel entspannter wenn du ein Pet am Mob/Boss hast u gemütlich hinten stehst um Schaden zu machen, als wie wenn du jeden Mob oder Boss Facetankst (blödes Wort sry) u dabei casten musst.
Ich spiele auch beide Klassen, aber der Jäger ist um Längen entspannter im solo Content.
Wenn du alten Content farmst bist du auch als feral schneller u hast mehr survibility als mit der Eule.

Ich spiele die Eule gerne, aber nur in m+ , zum Farmen etc finde ich sie nicht so toll wie mit meinen anderen Klassen.

Oh, mit dem Twinkwahn schlage ich mich seit Ewigkeiten erfolglos herum, daher versuche ich jetzt halt mal diese Strategie. Ich lösche meine Twinks auch bewußt nicht mehr, was ich früher gemacht habe, sondern parke sie eben auf dem alten Realm. So macht es keinen Sinn mehr, den 38. Schamanen hoch zu spielen, wenn ich einen 120er geparkt habe. Du siehst, ich kämpfe mit allen Tricks.

Aber das mit der Eule, hm, das ernüchtert mich etwas. Ich hatte gehofft, daß man mit den relativ vielfältigen Fähigkeiten der Eule, die teils auch für AoE ohne CD und Castzeit daherkommen, gerade alten Content (ich meine damit wirklich alten, keine Legion-Instanzen) gemütlich farmen kann.

Den Jäger habe ich seit Vanilla von allen Klassen wohl am intensivsten gespielt und kenne den in- und auswendig, daher keine Option für den Main, aber perfekt für den Zweitchar. Außerdem mag ich als Main eher einen Char, dessen Klassenlore so in Richtung “weiser alter Mann” geht, weil ich das auch im RL bin :smiley: , daher ziehe ich als Kul Tiran eigentlich nur Druide und Magier in Betracht; Priester gefällt mir nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand, der sowohl Frostmagier als auch Eule gut kennt, die beiden mal direkt vergleichen könnte.

Klingt als bräuchtest du eher eine Freundin.

Eule vs Frostmage wird dir auf Dauer sicher der lebendigere Spielstil der Eule gefallen, zumindest ging mir das so, so gern ich auch Mage spiele, sie wirken auf mich immer etwas monoton mit der Zeit und für die Bereiche die du angesprochen hast eignet sich overall der Druide etwas besser, auch für alten content bei dem du noch relevanten Schaden aushalten musst.

2 Likes

Ich finde, dass alter Content mit der Eule besser geht als mit dem Jäger - aber das ist wohl auch Empfindungssache. Ich spiele durchaus auch gerne Jäger, aber gerade solo nervt mich das Pet eher - zumal es manche Bosse eher schwieriger/nerviger macht (Drachenseele letzten beiden Bosse, Bosse mit ekligen Mechaniken, die nur ab zwei Teammitgliedern einsetzen (Übernehmen z.b.) ).

Ansonsten ist Trash mit der Eule ein Witz (Sonnenfeuer und weiter laufen, bei hartnäckigen Trash noch ein Mondfeuer drauf und bei großen Gruppen stehen bleiben und einmal Sternenregen drauf). Die Spielweise ist an sich ist erst mal simpel, man kann sich gut selber heilen und zur Not hat man immer noch die Möglichkeit auf Wächter zu speccen oder in Katzengestalt an allen vorbei zu schleichen.
Leveln als Eule ist allerdings nicht so toll - ich ziehe das leveln als Bärchen vor und bevor ich einen gewissen Equipstand hatte, habe ich damit auch WQ’s gemacht.

Den Vergleich zum Magier kann ich dir leider nicht liefern. :confused:

2 Likes

Ich habe Frostmage seit Classic gespielt, dieser war lange Zeit mein Main, das letzte mal habe ich ihn in Legion gespielt auch wenn nicht wirklich aktiv.

Aber der direkte Vergleich meiner Meinung nach:

Frostmage ist ein CC Monster,
2x Nova wenn geskillt + Petnova
Ring
Sheep
Orb (instant ae slow)
Kältekegel = starker slow
eigentlich slowed so gut wie alles deinen Gegner.
Mit Block hast einen O´sh.it(ja ich dard dieses böse engl. Wort nicht schreiben) Button,
Unsichtbarkeit dient zum abhauen falls es eng wird…
Mage ist sehr stark in cc, im slowen, den Gegner nicht ran kommen lassen u hat starken Burst dafür so gut wie keinen Heal.
Wenn ein Mob Slowimmun ist bekommst du Probleme.

Im Vergleich dazu ist die Eule sehr “tanky”.
Du hast als CC Wucherwurzeln, das muss gecastet werden hat dafür keinen cd.
Wenn geskillt alle 30 sek einen Knockback mit 6 sek slow oder alle 50sek einen stun ohne slow Effekt, Massgrip lass ich mal weg.
Du hast eine Chance auf einen instant Lunarstrike wenn dich ein Mob schlägt.
Kannst alle ~20 sek in Eulenform rückwärts wegspringen und somit Distanz aufbauen was aber ohne slow nicht lange funktioniert.
Kannst dich Heilen.

Will nun nicht alle Fähigkeiten aufzählen aber zw. Frostmage und Eule sind halt meiner Meinung nach Welten u man muss selber testen was einem mehr liegt.
Klar, wenn ich uralten Kontent mache, kann ich als Eule einfach laufen, alle zu dotten u im Zweifel noch meine Sterne reinballern, da liegt ohne Anstrengung alles.
Wenn ich aber Mobs habe die nicht gleich fallen u mir auch Schaden zufügen können spielt sich meiner Meinung nach die Eule eben als Range Klasse für mich nicht so rund da du die Mobs mehr oder weniger tanken wirst.

Als Mage versuche ich immer auf Distanz zu bleiben, cc alles u mache Dmg.
Als Eule habe ich nicht diesen CC u irgendwann steht der Mob oder die Mobs 0.5 Meter vor mir haut mir auf die Mütze und ich caste fröhlich weiter.
Du hältst als Eule halt viel mehr aus.
Du sagst dass du Fernkampf bevorzugst, als Eule wirst du aber sehr oft Face to Face dem Mob gegenüberstehen u dennoch casten müssen ausse du willst ständig Wurzeln, weglaufen , casten, wurzeln usw :).
Wenn ich farme oder viele w-quest mache, specce ich lieber auf feral oder Tank da es um längen entspannter ist.

Ich will sie nicht schlecht reden da ich die Eule selber gerne spiele, von jedem Addon zu Addon zwar weniger aber sie ist immer noch mein Main.
Eule ist halt durch Reisegestalt sehr mobil, weglaufen konnte man immer schon gut als Druide und vor allem hat man zur Not 3 weitere Speccs mit der man im Kontent gut weiter kommt.

Im direkten Vergleich gefällt mir aber der Druide immer noch besser da er nicht so langweilig und monoton ist wie der Magier.
Wenn ich jetzt Frostmage spiele lasse ich es nach 30 min wieder da es mich langweilt, Druide ist halt irgendwie eine Liebhaberklasse :stuck_out_tongue:

Aber es liegt dennoch an einem selber ob der Spielstyle gefällt.
Erstelle dir eine lvl 100 Eule u teste sie mal.

Irgendwie sind die Beschreibungen der Eule, die ich so im Forum finde, alle recht widersprüchlich. Eure Antworten hier gehen ja auch in diese Richtung.

Ich habe so ziemlich alle Klassen und Specs gespielt, der Druide war bisher nicht dabei. Das ist für mich erst mal ein großer Punkt pro Druide, denn ich bin so lange bei WoW, daß ich wirklich mal ein neues Spielerlebnis gebrauchen könnte. Mit werden einige Fähigkeiten des Magiers sicher fehlen, vor allem die Portale und die Unsichtbarkeit, aber die Möglichkeit, auch als Moonkin-Spec in Katzenform schleichen zu können, reizt mich sehr. Auf diese Weise Gegnermassen zu umgehen war das Einzige, was mir am Schurken immer gut gefallen hat. Am Ende werde ich wirklich selbst testen müssen, ob mir der Eulenstyle liegt. Danke für Eure 5 Cents dazu.

Das hatte ich in Erwägung gezogen, aber meine Frau ist dagegen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.