der normale Schwierigkeitsgrad bei den Drachenrennen ist äußerst, wie nenn ich es, „Einsteigereinfreundlich“ und der fortgeschrittene Schwierigkeitsgrad ist bei den meisten Strecken einfach nur das selbe mit ein paar Hindernissen.
Die Pfeile zum nächsten Tor sind noch ok, falls man mal nicht voll orientiert ist, aber die Pfeile vom nächsten Tor zum übernächsten nehmen, zumindest mir, eine Menge Spaß an den Strecken, da man schon von weitem sieht wo man hin muss und kaum noch wirklich reagieren braucht oder die Strecke lernen muss.
Die Hitbox der Tore ist so groß, dass man mit dem kleinen Drachen ganz daran vorbeifliegen kann, ohne es auch nur zu streifen, und es zählt trotzdem.
Bei vielen Strecken habe ich das Gefühl als hätten die Designer einfach nur random ein paar Ringe plaziert, das ganze einmal probiert und dann gesagt, „Super passt!“
Man kann fast jede Strecke nur mit dem Vorwärtsschub auf Gold fliegen und braucht die anderen drei Fähigkeiten garnicht, wozu gibts die also?
Ich würde mich freuen wenn da noch zwei oder drei Schwierigkeitsgrade obendrauf gepackt würden und man sich richtig anstrengen muss.
Ein paar mehr Modi wären auch nett, so wie z.B. das Ringe einsammeln ohne vorgegebene Strecke das es ja schon gibt.
Ich selbst bin leider vollkommen kreativitätsfrei aber:
Alternative Streckenführung mit schwierigeren/längeren Abschnitten für Boni und Erfolge (e.g. Strecke X in Gold mit 1/2/3/4 schwereren Abschnitten)
Gruppenrennen mit Tank/Heiler/DDs wo man zwischendurch Phasen hat in denen man Gegner besiegt und dies ebenfalls zur Rennzeit dazu zählt (aber nicht so wie in WotlK->Nexus->Endboss, sondern abmounten->umhaun->aufmounten->weiterfliegen)
PvP Rennen wo man sich gegenseitig slowed und stunned und kurz vor nem Ring zur Seite schubst und wo gewinnt wer zuerst ankommt/die meisten Ringe als 1. durchflogen hat (wer hinten fliegt kriegt nen "Windschatten Buff und fliegt schneller)
Drachenrennen ist schließlich eines der Erweiterungsfeatures und das sollte nicht nach kaum einer Stunde Spielzeit durch sein.
Ach Leudde, warum muss immer alles auf maximal schwer gemacht werden, Du bist auch ein toller Typ ohne dass Du hier einen neuen Rekord aufstellt auf maximaler Schwierigkeit.
Woran dachtest Du denn? An Drachenrennen m+ oder so?
Denk daran, auch ältere Leute zocken hier wow, Leute die seit Relaese dabei sind, als einige der Spieler hier noch im Kindergarten waren oder noch gar nicht geboren. und diese Leute haben nicht mehr die Reaktion eines Jugendlichen
Wo soll da jetzt das problem sein? Lass doch Leuten die die Herausforderung suchen diese kriegen.
Und du bist ein ganz trolliger Troll der anderen nichts gönnt Muss nicht jeder jeden Schwierigkeitsgrad machen. Gibt für jeden das passende Angebot.
Jop bis heute hab ich es nicht geschafft den Unterwasserursorpator zu bekommen da das klick Spiel einfach so schnell ist das ich da immer kläglich versage. Mein Internet ist gut mein PC recht neu aber ich einfach zu lahm. Das Alter macht sich bemerkbar.
Naja ich bin auch jemand der die Rennen als „jo gut nett gemeint, aber ich mach dann doch für die WQ nur das rennen auf dem einfachsten modus weil ich nicht auf rennen stehe“ sieht.
Mehr schwierigkeiten ok, aber bitte nicht mehr skils für den Drachen. Reicht wenn der die erste leiste belegt.
Mir auch aufgefallen und dort wo man den Aufstieg nutzen könnte haben sie etwas hingesetzt das dies automatisch passiert.
Auch das man bei den WQ keine bessere Belohnung bekommt wenn man z.b Gold oder sogar fortgeschritten packt ist auch schwach.
Wenn man das schon von GW2 kopiert, dann auch die Truhen Bronze/Silber/Gold.
Und? Mir fehlt auch die Geduld PvP zu spielen aber ich lasse anderen die Freude
Dafür gibt es doch verschiedene Schwierigkeitsgrade. Wenn man den höchsten aus irgendeinem Grund nicht spielen kann oder mag hat man die anderen.
Ist ja toll, dass Du keinerlei Probleme hast, aber ich habe z.B. das Rennen dreimal probiert und bin jeweils gescheitert (zuletzt trotz aller Glyphen) weil ich Ringe verfehlt habe. Mir unbegreiflich, wie man da fortgeschritten oder Gold oder wie auch immer das heißt schaffen soll.
Also: Kein Spaß = Quest abgebrochen und mit allen Twinks gar nicht erst angenommen.
Nur weil es für Dich kinderleicht ist, heißt es nicht, dass es das für alle ist.
Das stimmt aber es ist doch nichts schlimmes, wenn den Leuten, die es gern machen mehr Abwechslung und Schwierigkeitsgrad geboten wird
Ich würde es auch nicht nutzen weil ich rennspiele nicht mag aber dann mach ich es einfach nicht
bin gerade dabei, den Fortgeschrittenen-Modus nebenher für alle Gebiete abzufliegen und „rechne“ den Flugpunkt dabei erst ab wenn ich zumindestens Silber habe. Sind auch Goldwerte dabei, hatte aber auch bei einigen Routen wirklich schon wegen Silber so 5-6 Versuche benötigt. Da Gold zu schaffen, wäre mir jetzt glaube ich zu anstrengend. Da muss der Flug schon wirklich perfekt sein, oder ich schnalle nur einige Abkürzungen oder Objectivs nicht. Die Speedtaste (auch allein von sehr punktuellen Elannachfüllung) macht es da sicher nicht nur aus. Klar hänge ich mich da jetzt nicht wie wild rein aber dennoch Hut ab vorm TE, das er hier gerne noch mehr forcieren will…
Ich kann das immer noch nicht vernünftig ,ist mir und meinem Computer einfach zu schnell
Das wird auch nix mehr
Aber solange das optional bleibt,könnt ihr da gerne machen,was ihr wollt…Drachenrennen M+,PVP,Ölflecken,Vulkanausbrüche…viel Spass.
Aber bitte nicht so viele ERfolgpunkte,sonst rückt mir der Drachenreiter-Spezialist der Gilde zu doll auf die Pelle mit den Punkten…
Die fortgeschrittenen Kurse fand ich schon halbwegs knackig, die konnte man nicht alle einfach so oneshotten.
Aber ich verstehe, was du meinst; Es ist schade, dass bei den Kursen der 1-Dash einfach an jedem Punkt besser ist als jede andere Fähigkeit, und man in den seltensten Fällen über seine Verwendung mal nachdenken muss, sondern ihn einfach spammt und hofft keinen Ast zu treffen.
Von mir aus können auch gerne neue Kurse eingeführt werden, dann aber auch gerne mit einer Überarbeitung der Fähigkeiten, sodass man diese sinnvoll und vielseitig einsetzen muss.
Jo. KP warum das beim zweiten Durchlauf fehlt.
Tatsächlich war ich ganz schön begeistert, als man den Perk bekommen hat, das der Dash andere Spieler vom Himmel holen soll. Leider findet das in der Praxis keine Anwendung
Es raidet auch nicht jeder auf mythischem Schwierigkeitsgrad. Was spricht denn dagegen, Inhalte einzubauen, die ein höheres Skilllevel erfordern - für die Leute, die das dann gerne machen wollen? Alle andern können das ja getrost ignorieren.
Was aber vorallem daran liegt dass es einerseits ein paar Kurven gibt die aufgrund von Hindernissen (Bäume etc) und/oder Höhenunterschieden schlecht einsehbar sind. Andererseits dass man sich seinen Elan selber einteilen und klug damit haushalten muss weil es anstatt Winden fast nur noch Regenerationskugeln gibt.
Sprich die Hauptschwierigkeit besteht eigentlich darin den Kurs idealerweise so zu fliegen dass man dabei möglichst viel Elan regeneriert weil man mit den Kugeln alleine nicht hinkommt. Deswegen sollte man zb. auch die Finger vom wirbelnden Ansturm lassen und in den meisten Fällen nur mit dem Vorwärtsschub arbeiten.
Tatsächlich halt leider nicht. In fast allen Fällen kann man die 1 durchspammen, abgesehen evtl. von den ersten Metern. Hin und wieder gab es ein paar Punkte, wo man mal zwei Kugeln aufsparen musste, aber auch das eher selten.
Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass es eben schnell ist, und jeder Fehler eben sofort ein 100% stehen bleiben bedeutet, und damit das Ende des Kurses.
Immer. Der 1er Dash ist besser als der Aufwärtsflug, und besser als der 3erDash sowieso. Ich glaube, das ist ja ein Teil des „Problems“, was der TE hier hat. Das es halt eigentlich ganz schön stupide ist.
Es gibt drei Fähigkeiten, aber keinen Sinn, sie einzusetzten.
Also was mir gefallen würde, wäre bei den öffentlichen Drachenrennen gegen andere Spieler, eine Art Punktesystem, und eine Wertungstabelle.
Dazu dann ein paar mehr Optionen während des Rennens, die ein wenig mehr Geschick erfordern und Boni bringen, womit man die Rennen zu einem kleinen Wettkampf macht. Auch können es gerne 1-2 Runden mehr sein pro Lauf.
Hier können durchaus auch kurzzeitige Turniere stattfinden.
Dies natürlich gekennzeichnet und optional.
Besondere Skins und evtl. spaßige Sachen wie ein Drachenhauch aus Feuer/Frost/Blitz/Leben, oder qualmende Flügel etc. als Siegprämie.
Das ruiniert das Game nicht, erweitert die Rennen, auch gerne zu Live-Events mit Zuschauern über Twitch etc. und ermöglicht einen spaßigen Vergleich, ganz abseits davon, das ganze RPG zu wie bei M+ z.B. ruinieren.
Mir machen die Drachenrennen spaß und ich mache jede Strecke solange, bis ich Gold habe. Die öffentlichen Rennen, sind auch nett. Es fehlt nur ein wenig ein Halt in der Sache, mit dem man sich selbst beschäftigen kann, wie Punkte, Tabellen, Ligen oder dergleichen.
Oder wie wäre es mit einem Team-Event… 6 Spieler, jeweils 2 Spieler in einem Team und dann steht und fällt das ganze mit dem Mitspieler und dem Können…
Ich würde mich schief lachen, da mein Kollege, mit dem ich immer zusammenspiele, die Drachenrennen mag, aber im Verhältnis zu mir einfach nur Schei… ist… Der würde uns jedes Mal den reinreiten… ich hätte einen Grund auf ihm rumzuhacken, im positiven, lustigen Sinne… das würde uns gefallenm wir sind da ja völlig gelassen, aber spaßig wäre es dennoch… ich erahne es schon, wenn er wieder auf dem vorletzen Platz übers Ziel geht und 100 Ausreden hat , warum es dieses Mal wieder nicht funktioniert hat hahaha…
Bloss ned, es gibt schon viel zu viele Wettkampf Features in WoW. Sollte ja ein ROllenspiel sein und kein Wettkampf-Flugsimulator. Da gibt es bestimmt schon genug Spiele.