Ist mir klar, deswegen habe ich das Nachgeholt. Weil es ja auch ein „buff“ ist, der von der ganzen Berechnung aber offenbar anders gehandhabt wird. Wahrscheinlich weil er wie WorldBuffs auf alles drauf geht.
Soweit ich weiß, gibt es bei Aura/Totem + Trank + MdW keine Prio. Du hast einfach immer den höchsten Wert der auf dir ist.
Imho stackt der Buff aus LBRS mit allem und kommt auf den höchsten Wert durch Aura+Trank+MdW noch mit drauf.
Ein bischen inkonsistent ist, dass er auch mit MdW stackt, ja. Daher bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob das wirklich so ist.
Das wäre ja zumindest mal eine Richtline. Und da Aura / Totem den MdW ersetzt wäre dass dann zumindest als Erklärung annehmbar.
Es gibt keine Prioritäten.
Die Buffs sind eingeteilt in:
- eine Kategorie
- die Attribute, die sie erhöhen.
Und das verhält sich wie folgt:
Wenn ein Buff die gleiche Kategorie hat und das gleiche Attribut erhöht dann gewinnt der stärkere Buff.
Ist die Kategorie unterschiedlich und/oder das zu erhöhende Attribut ist unterschiedlich dann stackt das Zeug.
Kategorien sind jetzt so Sachen wie Magische Buffs, Fläschchen, Alkohol, Nahrung, Flüche, Worldbuffs etc.
Hier mal einige Beispiele:
Elixier der Weisen und Intbuff des Magiers stacken NICHT. Weil sowohl Elixier der Weisen wie auch der Intbuff die gleiche Kategorie haben, nämlich magische Buffs und sie erhöhen auch das gleiche Attribut, nämlich Intelligenz. Und hier gewinnt der Intbuff weil er stärker ist.
Elixier der Seelenstärke und der Ausdauerbuff des Priesters stacken. Die Kategorie beider Buffs ist gleich, nämlich magische Buffs. Aber das Attribut, welches erhöht wird ist unterschiedlich. Elixier der Seelenstärke erhöht die HP und der Ausdauerbuff erhöht die Ausdauer.
Elixier der Seelenstärke und Fläschchen der Titanen stacken ebenfalls. Denn die Kategorie beider Buffs ist unterschiedlich, nämlich magischer Buff und Fläschchen.
Eine kleine Sonderlocke ist MdW. Dieser Buff besteht technisch eigentlich aus drei Buffs, nämlich Erhöhung der Rüstung, Erhöhung aller Attribute und mehr Magiewiderstand. Sowohl die Erhöhung der Rüstung wie auch die Erhöhung der Attribute sind eine eigene Kategorie, die kein anderer Buff im spiel hat. Deshalb stacken diese beiden Buffs mit allem. Die Erhöhung des Magiewiderstandes hingegen hat die gleiche Kategorie wie die Widerstandsauren oder Schattenschutz des Priesters. Deshalb gewinnt der stärkere Buff und das ist die Aura oder Schattenschutz.
That’s it.
Grüße
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.