ich wollte mich mit meinem Jäger etwas mehr auf M+ fokussieren. In jedem Guide und bei jedem Top-Hunter sehe ich das voll auf Krit - Tempo - Vielseitigkeit gegangen wird. Und Meisterschaft der mit Abstand schlechteste Stat sein soll. Ist das tatsächlich so? Klingt für mich auf den ersten Blick irgendwie unlogisch, da meine Meisterschaft ja den Schaden meines Pets erhöht, die wiederum Raubtierhiebe ausführen was einer der größten Schadensoutputs in M+ ist. Und das Rylak-Legendary erhöht ja auch nochmal zusätzlich den Schaden meiner Pets um 35%. Ich kann mich auch erinnern das man in vorherigen Addons in M+ voll auf Meisterschaft gegangen ist.
Der Hund liegt darin begraben dass Meisterschaft NUR den Schaden deines Pets erhöht und man selbst nicht davon profitiert. Im AoE könnte Mastery zwar in der Theorie ganz gut sein wäre da nicht das Targetcap.
Wenn du genug Crit und Tempo beisammen hast - bei mir sinds 40% Crit und 20% Tempo -, beginnt Simcraft damit, wahlweise Mastery oder Versa deutlich höher zu gewichten.
Laut meinem Kenntnisstand profitiert der Single-Schaden von Versa (hoher Kobraschuss-Anteil) und der AoE-Schaden von Mastery (Raubtierhiebe).
Ich selbst habe mich als reiner M+ Gänger für die Mastery-Variante entschieden und fahre ganz gut damit. Allerdings habe ich wirklich erst damit begonnen, als Crit und Tempo laut Raidbots ausgereizt waren.
Darf ich mal fragen, was du bei Raidbots als Simulationsgrundlage angibst? Bei mir macht der standardmäßig immer 5 Minuten ST Bossfight und in letzter Zeit sind Versa und Crit ganz oben gelistet als beste Verbesserungen.
Hab jetzt grad mal aus reinem Interesse entgegen der Raidbot-Empfehlung meine 50% Mastery auf 27% gesenkt und meine Versatility mit paar Items, VZ und einem Craft-Ring von 2% auf 12% erhöht.
Nun ja, grade meinen persönlichen Rekord in Blutige Tiefen 16 gefahren mit knapp 13k DPS Overall (obwohl ich bei den Bossen zu viel wollte und bei zwei gestorben bin in der Burstphase …), sonst wären es sicher weit über 13k gewesen.
Erster Boss wo ich wegen URH-Aggro in die Kapsel kam war mit 11,2k DPS auch net schlecht.
Nunja, werde mich deshalb jetzt doch mehr auf Versa konzentrieren, scheint tatsächlich mehr zu bringen …
Danke @Muirin dass du mich auf den Weg gebracht hast
Hey kein Ding. Mein Post war nur rein interessehalber, weil ich durch Vergleiche in Raidbots die letzten Tage immer auf Versa und Crit hingewiesen wurde und mir dachte, es könnte ja sein, dass z.B. deine Gewichtung auch gut funktioniert, nur das Programm mir das aus irgendeinem Grund nicht anzeigt. Bin weit davon entfernt irgendwas besser zu wissen. Ich versuche Raidbots Stat Weights auch erst noch zu verstehen und deswegen frage ich gerne mal nach.
Meine persönliche Empfindung ist, dass es mit mehr Versatility und weniger Mastery beim DPS immer besser klappt und ich spiele eigentlich nur M+.
Freut mich auf jeden Fall sehr für dich, wenn es jetzt so besser läuft!