Ist simmen akkurat?

Schönen Guten Abend,

Wie die Meisten nutze ich Raidbots um meine Gear zu simmen, damit ich den bestmöglichen Schaden aus meinem Char herauszubekommen. Ich spiele Demo Hexenmeister. Als Hexer benötige ich Tempo und Meisterschaft, davon natürlich so viel wie möglich. Aber wenn ich meinen Char simme, schlägt der mir vor, dass ich bisschen Krit etc. mitreinbringe. Am Ende stehe ich da mit 24%crit, 32%tempo und 38%mastery. Obwohl ich Gear habe, die mir 17crit%, 30%tempo und 45%mastery einbringt. Theoretisch besser, da ich kein crit brauche. Auch BIS Gear wie Trinkets schlägt Raidbots mir aus. Ein Gildenmitglied von mir hat zB als Demolock 16%crit, 34%tempo und 63%mastery und macht auch mehr schaden trotz bisschen weniger gear und 2set (ich habe 4set).

Das alles ist meiner Meinung nach sehr widersprüchlich. Soll ich jetzt auf Raidbots hören oder doch so machen wie ich weiss, dass es richtig ist?

LG

Dein Kollege hat deutlich mehr Stats als du irgendwo ist da ein Tip Fehler oder der Ring ist mit im Spiel?
Mehr Schaden kann aber auch durch besseres Spielen kommen.

100% exakt sind Simulationen nicht aber wenn man diese Richtig füttert sind die Ergebnisse zuverlässig. Vereinfacht macht es auch sinn Werte über alle Faktoren zu verteilen.

Bsp.:
1,2x1,2x1,6 = 2,304 < 2,366 = 1,3 x 1,3 x 1,4

In WoW ist das durch die unterschiedliche Wertigkeit der Faktoren deutlich komplizierter aber das Prinzip bleibt das gleiche.

Also bleibt am Ende die Frage vom wem die Basis der Simulation kommt und ob man dieser trauen kann.

Ich würde immer Topgear mit den entsprechenden Parametern simmen, denn Zaqali Assault muss natürlich anders gesimt werden als Rashok.
Die Sims sind so akkurat wie die APL der Warlocks und deine Inputs eben sein können, grundlegend kann man diesen aber trauen. Alternativ schau im Dark Harvest Discord nach und frage dort nach. Soweit ich weiß ist die APL der Warlocks aber gut und der kann vertraut werden.

Jetzt kann es mehrere Möglichkeiten haben, warum du weniger Schaden machst:

  1. Er hat nicht wirklich schlechteres Gear. Manchmal zählt Itemlevel nicht. Zum Beispiel könnte er passendere Trinkets oder Ringe/Halsketten tragen oder er bekommt PI und du nicht.
  2. Du spielst einfach schlechter. Bedeutet weniger CpM (Casts per Minute) oder lässt Proccs liegen, hast falsche Prioritäten, spielst deine Burstphasen schlechter, bewegst dich zu viel und so weiter. Eine Tendenz kannst du bekommen, wenn du mal einen Targetdummy Sim machst und einfach mal schaust ob du annähernd auf die gleiche Anzahl von Casts bei einem Targetdummy kommst, wie dein Sim es berechnet.

einfach den klassischen patchwerk fight zu simmen is vieleicht gut um seine max dps zu sehen bzw die stats… aber mehr nicht

lad dir simcraft runter und sim dich mal in helter skelter das kommt einem tatsächlichen bosskampf am nächsten… debuff wegtragen/weggenockt werden/viel rennerei/ usw… und das dürfte auch so ziemlich die dps sein die du zb bei rashok oder skarn machen solltest…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.