Ist soviel Selbstheilung überhaupt vorteilhaft?

Hallo,
mir ist aufgefallen das der Frost DK mit dem Prepatch doch recht viel Selbstheilung bekommt.
Nun hab ich mir die Frage gestellt ob das überhaupt ein Vorteil ist… Wenn die Entwickler das ganze nämlich Balancen möchten, bedeutet dies, dass sie den DK sehr „weich“ gestalten müssen um ihn dann überhaupt töten zu können. Dies wiederum würde ja dann bedeuten, dass wir, wenn wir betäubt werden, oder unsere Heilung reduziert wird (MS oder dumpening), sehr schnell tot sind.
Gleichzeitig, generell unter dem Strich, leicht zu töten sind.

was denkt ihr?

Von welcher selbstheilung ist hier die Rede die der Frost DK hat?
Todesstoß? Hat jeder DK
Opferpakt? Hat jeder DK
Lichritter + Todesmantel? Hat jeder DK

Außer den oben genannten Punkten würde mir nichts einfallen

Ja genau diese sind gemeint, ich spiele eben nur Frost…

All die genannten Fähigkeiten haben entweder einen CD, kosten Runenmacht oder sogar beides. Wenn man Runenmacht für heal nutzt sinkt der eigene verursachte Schaden + ist man limitiert da man nur über 100 bzw 120 runenmacht verfügt.

Der Todesstoß wurde zudem schon in bfa generft so das der heal nicht mehr so stark ist und setzt voraus das man am Gegner steht.

Also ich sehe da jetzt kein wirkliches Problem wenn man sich andere Klassen und dessen selfheal anschaut

2 Likes

Meinst du PvP?
Da gibt es eine deutliche abschwächungen von DS gegenüber der normalen Fähigkeit. Ich gehe mal davon aus, dass die auch in SL erhalten bleiben wird.

Im PvE ist Selbstheilung kaum relevant. Entweder überlebt man Mechaniken, dann kann der Heiler dich hochziehen, oder man überlebt sie nicht. Hier zählen überwiegend Absorbs und DR.

Todespakt (sofern geskillt)
Rune des gefallen Kreuzfahrers heilt ebenfalls bei Procc

DK hat viel Selfheal wobei vor allem Deathstrike ja deutliche Nerfs hinnehmen musste. Würde auch lieber höhere Defensive haben und dafür weniger Selfheal.

DK war schon immer ein sehr weiches Target was Abseits seiner AMS,AMZ,IBF viel Schaden erleidet + im PVP zudem wenig Mobility hat und dadurch viel Selfheal braucht. Damals gab es noch die Präsenzen wo man mit der Blood Presence Tanky war. Musste Zugleich auf DPS verzichten.

DK Selfheal in Shadowlands ist etwas stärker weil Sacrificial Pact Baseline ist mit 25% Selfheal der max. HP + Deathstrike, Deathpact, Lichborne + Deathcoil als auch der Fallen Crusader Procc. Allerdings bist du als DK (vor allem Frost) auch darauf angewiesen weil du Grundsätzlich Arena Target bist bzw im PVE keine besonders starke Defensive CD hast. IBF ist ein Witz und AMS selber absorbiert auch nicht mehr so viel Magischen Schaden wie früher mal.


Könnte man Deathpact entfernen, Sacrificial Pact etwas buffen (40% HP) und dafür bsp IBF mehr Schaden verringern lassen.

1 Like

ich war heut vormittag kurz on und hab den opferpakt beim blut dk nirgends gefunden, wurde der doch entfernt?
edit: hab ne gefunden, puh, erleichtert

Ich finde, vorallem mit hinsicht auf Rated PvP, sollte der DK eine der Klassen mit dem meisten Selfheal sein.
Erstens weil du als DK super schwache Defs hast mit IBF auf 3 min. und 30% dmg reduction und AMS, die einen Greater Pyro oder Chaos Bolt absorbiert und somit als Absorb einfach Mist ist und nur zur CC immunity taugt.
Zweitens weil du eine Krücke bist. Wenn du im PvP von einem DH oder Assa Rogue bearbeitet wirst, dann hast du als DK keinen Cloak um dich mal eben in Sicherheit zu bringen.
Nein, du musst da stehen und das Face tanken, sofern du nicht vernünftig mit Chains peelen kannst.

Mir gefällt auch ehrlich gesagt nicht, wie der DK in SL viele Quellen für geringe Selbstheilung hat. Death Strike wird im PvP wieder ein Witz sein, wenn man bedenkt, wie viele Klassen Mortal Strike Effekte haben und wie overnerft DS mittlerweile ist. Ist halt nur zu gebrauchen wenn du innerhalb 5 Sekunden immens hohen Schaden bekommst umd selbst dann nicht immer gut, da man während einem Disarm nicht Death Striken kann und in Meele range sein muss.

Ich fände es angemessen, wenn der DK Todessog als Talent oder baseline bekommt. Also x Schattenfrostschaden der für y% des Schadens heilt oder so. Wenn man von einem Lebenspool von 35-40k auf Lvl 60 ausgeht, fände ich eine nicht-kritische Heilung von 10k angemessen.

2 Likes

Was ist eigentlich mit dem unpruning, wurde da der dk vergessen? ok man kann als frost dk wieder einen untoten knecht für kurze zeit beschwören.

aber was ist mit den präsenzen?

wie wäre es zb mit blutpräsenz + death syphon(2hand) oder blut präsenz + conversion(dw)?

Schade, dass den klassen designer nicht mehr zum DK einfällt, wenn schon nichts neues und kreatives an utility und def, dann wenigstens sachen unprunen die sich bewährt hatten und gut angenommen wurden von den spielern…

Okay Leute ich habe mich geirrt…
Ich finde die Selbstheilung aktuell ist eine Katastrophe.
Gerade im PVP wo man sich ständig im Moshpit befindet, kommt sie mir mittlerweil doch EXTREM schwach vor… Schade… Hatte mich schon gefreut… Schade

Der DK hat aktuell nichts zu lachen in 1v1 Situationen das Stimmt.
Schade das Deathstrike noch immer massiv generfed ist im PVP.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.