Ist Thrall´s Angebot an Tyrande hinfällig?

Das war die ursprüngliche Aussage von Ion Hazzikostas. Er hat aber im Folge-Interview gesagt, dass diese Frage dazu geführt hat, dass man teamintern nochmal darüber gesprochen hat und die Position daraufhin änderte.
Woher kommt nur immer dieses Denken, dass andere bei ihrer Meinung bleiben müssen und diese nicht ändern dürfen? :stuck_out_tongue:

Warum sollten sie auch? :face_with_raised_eyebrow:
Viel mehr hoffe ich, dass Blizzard, wenn sie die Allied Races eines Tages noch mehr Optionen ergänzen, die Tentakel zum eigenen Feature macht.

Ich denke, das Gegenteil wird der Fall sein. Es lässt sich schon jetzt gut an, abgesehen von der Charakter Customization, einer von der Menschengestalt abgekoppelte Worgengestalt und frei wählbaren Druidenformen, sind die Gebiete visuell echt beeindruckend, durch die Story zieht sich ein klar definierter roter Faden und es gibt ein Wiedersehen mit Feinden, die wir bereits bezwungen haben. Sylvanas’ Plan und die Herkunft des Jailers ist auch noch ein großes Fragezeichen, wir haben also auch eine Mysterybox dabei, die es zu entschlüsseln gilt und bewegen uns in gänzlich unerforschen Gefilden. High Fantasy pur.
Noch dazu findet der ursprüngliche Klassenflair zurück ins Spiel, als Jäger darf man sein Pet wieder direkt steuern und der Paladin hat seine Auren wieder.

Ich wüsste nicht, was es da zu motzen gäbe.

3 Likes

Denk an meine Worte, wenn es soweit ist. :yum:

Es klingt aktuell alles sehr verlockend, das stimmt, aber mein Bauchgefühl hat bei diversen anderen Addons auch recht behalten. Ich bin kein Freund davon die Geheimnisse des Nachlebens zu erforschen und ich ahne Schlimmes, was die verstorbenen bekannten Helden und Bösewichte angeht. Allgemein was mögliche Ereignisse in dieser Dimension angeht. Immerhin huschen dort Lebende herum, die dort eigentlich nicht hingehören.

So toll viele Features der Charanpassung sind, gibt es dennoch Welche, die störend sind. Ich weiß, dass Blizzard aktuell einen enorm großen feuchten Pups auf die ganz alten loretreuen Fans geben und lieber auf die Regenbogenschiene aufspringen, die neue Spieler ansprechen sollen. Wahrscheinlich auch deutlich Jüngere.

„World of Warcraft. Hier ist einfach alles möglich. … Achja und wenn ihr Quel’dorei spielen wollt, erstellt euch nen Sin’dorei. Übrigens sind nun gewissermaßen auch Dark Ranger jetzt Costumisierbar. Yeah! Freut euch alle!“

Gibt noch einige weitere Gründe, die mich stören, die ich hier aber nicht erörtern möchte. :+1:

Hab ich was verpasst? Was meinst du? Wann ist das passiert?

Naja. Gibst nem Blutelf rote Augen, machst die Haut blass et voilà. Dark Ranger.

Edith: Soweit ich das gesehen habe, können Sie auch lila und rote Augen bekommen, wie alle anderen Völker auch.

Um im Wartezimmer zu den Schattenlanden für Ordnung zu sorgen brauchen wir weder Zirkel noch Ring. Da waren wir als (Anti)Helden oft genug selber unterwegs.
Gefühlt waren wir in jedem Addon mindesten einmal in einer Quest im Geistheilerreich, auf der „anderen Seite“ oder wie auch immer um irgendwas zu machen.

In Vanilla hatten wir den Zwerg im hängenden Stein im Schwarzfels. BC hatten wir irgendwas mit den Vogelviechern im Schergrat oder den Terrorwäldern, WotLk hatten wir die DK-Quest im Startgebiet und eine in „Agmags Hammer“, in Legion wr das sogar Teil eines Bosskampfes, usw.
Dann war da noch die Sache mit Azuregos in Azshara (also der Zone, nicht in der Königin), noch eine Quest in Tanaris, gleich nordöstlich von Gadgetzan und … viele Quests hab ich schon wieder vergessen.

https://i.gyazo.com/fce099f5b60f7ed971fee5e5fa0c4359.mp4
https://i.gyazo.com/c71c4e25a52d5a2655cc560e9638bb91.png

Das ist der aktuelle Stand.

Mit dem feinen Unterschied, dass zu diesem Zeitpunkt noch keiner weiß, was genau die Unruhen dort verursacht. Und „oft genug“ waren wir dort, weil wir… zu unseren Körpern gelaufen sind? Dafuq?
Du kannst nicht von Ingame-Engine Corpseruns auf Lore-Ereignisse schließen.
Thrall geht es darum, herauszufinden, was genau da im Argen liegt, also sucht er alle Experten auf, die er kennt. Und in der Beta wird auch ersichtlich, dass man nicht ohne weiteres als Lebender in die Shadowlands gelangt.

Fun Fact: Die NPCs spielen kein World of Warcraft. :stuck_out_tongue:
Du kannst die Spieler-Erfahrung nicht mit der Story gleichsetzen. Das ist, als würde in einem Warcraft-Film der Kriegshäuptling einem Soldaten auftragen, mit einem Trupp Wolfreiter eine Allianz-Lieferung abzufangen und beim Erläutern der Taktik, würde der Soldat unterbrechen mit: „PvP? Ja lol ey, I han schon genug BGs geroxxt, hoffentlich gibt Epix!“
Zumal das ganze in einem Buch stattfindet, in dem „Hochlord Champion, Todesgebieter, Erzdruide und Kommandant der Draenor-Invasion“ glücklicherweise kein storyrelevanter Charakter ist.

1 Like

Diese „besuche“ wo man zu seiner Leiche läuft meine ich auch nicht, ich bezog mich auf die ganzen Quests.

Natürlich hat das nicht EIN Spieler allein gemacht, aber die Quest sind definitiv passiert und irgendwer war da … in der Geistheilerebene. Ich hab nicht bei jeder Quest auf den Geistheiler geachtet … aber bei der mit Sache mit Azuregos, welcher sich in den Geistheiler Bob verliebt hatte, und bei der Schwarzfelsquest war definitiv in der Ebene bei den Geistheilern.

Es waren also, und das wissen die Obrigkeiten nicht nur wegen dem Taregos…tere…dem blauen Drachenevent in einer der Hauptstädte, da jemand.

Es gibt nichts das der Möglichkleit widerspircht, dass der ehemalige Garrnisonskommenadant später zu EINEM der Klassenhallenchampions wurde.

1 Like

Trotzdem ist unser „Sterben“ grundsätzlich eher Engine als Lore. Wäre dem nicht so, hätte Zekhan nach Saurfangs Mak’gora-Tod gesagt „Ja lol ey, hoffentlich ist ein Geistheiler in der Nähe und er kann 1 nicen Corpserun machen. Ist ja schon strange, bei nem 1on1 vor OG zu sterben.“ :stuck_out_tongue:

Ach, hör mir mit dem Unsinn auf. Das betrachte ich erst als canon, wenn die Blizzard-NPCs echte Namen und Beschreibungen verwenden und es als offiziellen Teil der Warcraft-Lore bezeichnen. Die Raidkills hat Blizzard auch im Nachhinein bestimmten Fraktionen zugeschrieben, obwohl jeder jeden Boss bekämpfen und töten konnte.

2 Likes

Ja, die meisten Tode sind Spielmechanik, das bestreitet niemand. WoW mit permadeath ist kein Spiel für die breite Masse.

Aber … ich musst es selber erst suchen …

Und die Folgequests. … ok, ihr Name ist nicht Bob, das war wohl ein anderer Geistheiler.
Und die, die vom Geistheiler nicht zurückgeschickt/gelassen werden, deren Zeit ist einfach abgelaufen. Das fällt wieder auf die Lore zurück. Der Char muss sterben weil … Storys PUNKT!. Der dicke Punkt gehört zu Story.

Spiel/Story-Questinhalte sind Lore und somit auch das mit dem wiedergeborenwerden. Es gibt definitiv Personen die beim Geistheiler waren und zurückgekehrt sind. Und das Wissen darüber existiert auch.

1 Like

Nur, damit ich das richtig verstehe:

Weil also… ein Drache und eine Geistheilerin in Azshara sich toll fanden, hätte Thrall nicht die Hilfe der Druiden suchen müssen, als er einen Aufruhr im Geisterreich spürte?

:neutral_face:

1 Like

Nicht ganz, ich versuche dich davon zu überzeugen, bzw. dir zu erklären warum ist so sicher bin, das mit dem „Geisterreich“ im Roman, nicht wie du vermutest

, sondern die Schattenlande selbst gemeint sind. Da man, um in den Vorhof der Schattenlanden zu gelangen, so gut wie gar nicht auf den Zirkel angewiesen ist.

1 Like

Letztlich ist es doch auch egal, was nun damit gemeint ist. :smile: Fakt ist, Thrall spürt, dass die Geister in Aufruhr sind und etwas nicht mit rechten Dingen zugeht - genau wie Bolvar, der sogar neue Todesritter schuf, weil er spürte, dass in den Shadowlands etwas brodelt.
Da er es sich nicht erklären kann, wendet sich Thrall nebem dem Irdenen Ring auch an die Druiden, da die auch eine Connection zu Geistern besitzen.

Ich betrachte es eben so, dass - wie in der Tauren-Questline - die Krankheit in den Shadowlands sitzt, die Symptome sich aber auch in der Zwischendimension bemerkbar machen, die eine Seele betritt, wenn sie in der Welt der Sterblichen den Körper verlässt. Wir (und wohl auch Thrall) haben diese Symptome gesehen und zum ersten Mal trifft Thralls berühmtes Warcraft 3-Zitat wirklich zu. :smile:

1 Like

Wo habe ich diesen Teile der Lore denn verpasst?

https://i.gyazo.com/2cb1d872d78146705aad43564c10117a.png
https://i.gyazo.com/8dec02f98fd50b5104e2e0080465d250.png

Das Intro der Allied Races-DKs.

Noch nicht auf den Liveservern … sag…schreib das doch!

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe, um dien Punkt „was ist die Geisterreich“, deshab so lang diskutiert weil:

  • man die Druiden nicht benötigt um in den Vorhof der Schattenlande zu kommen.
  • weil wir ja nun mehr oder minder selbst im Geisterreicht bzw. Schattenlande sind.

Und um nun wieder zur Frage des Beitrag zu kommen. Da wir selbst in den Schattenlanden/Geisterreich sind (Thrall scheinbar vorerst unfreiwillig) müsste das Angebot von Thrall, Tyrande den Kopf von Sylvanas zu bringen, (wird eigentlich explizit erwähnt ob nur der Kopf oder ob Sylvanas im ganzen auch geht?) eigentlich hinfällig sein.
Des Zirkel brauchen wir ja nicht mehr um im Geisterreich nach dem rechten zu sehen.

JAHA!!! :roll_eyes: wir werden das spätestens mit WoW 10.0.x definitiv erfahren, aber der Punkt hat mich in der Geschichte/Roman besonders interessiert.

p.s.: wenn sich der Hals von Sylvanas zufällig mal vor der Klinge von Thrall´s Axt befindet wird er sich die Gelegenheit sicher nicht entgehen lassen. … Das würde sich selbst die Prinzessin von Sibermond nicht entgehen lassen.

NACHTRAG, 21.8.2020 (Ich will den Beitrag nicht noch mal nach oben schieben) :

Die Elfe bekommt 5 Silber für die richtige Antwort.

Nein, das war/ist inGamerassismus

Es gibt keine Prinzessin von silbermond.

Die Allied Races DKs sind seit 8.3 auf den Liveservern spielbar - wenn du Shadowlands vorbestellt hast.

Es geht nicht nur um den Deal, zumal Tyrande auch keine Hoheit über den Zirkel des Cenarius besitzt. Würden die Druiden Däumchen drehen, während es im Geisterreich Ärger gibt, würden sie ihren Job nicht gut machen.
Ich denke, es geht auch darum, die Nachtelfen zu besänftigen und zu belegen, dass die Anführer der Horde Sylvanas’ Taten verurteilen. Sozusagen eine diplomatische Geste.

Die 90er haben angerufen, sie wollen ihr veraltetes Rollenbild zurück haben.

2 Likes

Wie bezeichnest du Lor’themar? :thinking:

Nein Spaß. Ich hab diese Pfeife wirklich geraucht.

1 Like

Vielleicht hat Kaelthas ja noch eine verschollene Schwester.

1 Like

Okay…keine Ahnung was du meinst.