Ist Thrall´s Angebot an Tyrande hinfällig?

Im (Hör)Buch Shadow Rising, zu deutch „Aufstieg der Schatten“, macht Thrall Tyrande ein Angebot, so hat es Senti in seinem Beitrag zumindest beschrieben. Ich hab das Buch noch nicht.

Ist das Angebot von Thrall, da die Weltordnung selbst durch die ruhelose Geisel aus den Fugen gerät, noch bindent oder macht der Zirkel von alleine mobil?

Thrall hat Sira Mondschatten schon als „kleine Good-Will Anzahlung“ via Anduin an Tyrande ausgeliefert. Also scheint er immer noch zu seinem Wort zu stehen.

Abgesehen davon ist er ja ein Friedensbefürworter und möchte zusätzlich Sylvi ebenfalls tot ähh töter? sehen. So schlägt er dann zwei Banshees mit einer Klappe

Das war aber BEVOR Sylvanas die Krone den LK zerbrach und die Geisel ausgerastet ist.
Das gesammt Addon Schattenlande spielt nach dem Roman, selbst das Preevent.

1 Like

Ich weiß, aber warum sollte Thrall jetzt den einen sylvicaptus interuptus machen, wenn es für ihn ( und die Horde) eine Win-Win Situation ist

Wenn sich der Zirkel von alleine in Bewegung setzt muss Thrall sich nicht die Arbeit machen.

1 Like

Thrall und quasi das ganze Hordecouncil wollen Sylvi am tötesten sehen.
Also werden sie auch weiterhin alles dafür tun.
Wer sie dann zuerst erwischt ist theoretisch unwichtig.
Einzig Tyrande könnte dann wieder zickig werden und wenn sie grade mal Pause macht ihr Malfimäuschen anzuhimmeln, rumnölen, dass Thrall sein Versprechen nicht hielt, weil Helden schneller waren.

Es ist aber gleichermaßen ein Zeichen der Reue für das, was bei Teldrassil geschah. Quasi ein Beweis dafür, dass die Horde tatsächlich die unschuldigen Opfer bedauert, eine diplomatische Geste, wenn man es so will.
Sich dazu zu entscheiden, nicht zu liefern, würde erneut die Integrität der Hordenanführer untergraben.
Es würde mich nicht wundern, wenn Thrall in eine unmögliche Situation gebracht wird, in der er letztlich wählen muss: Töte ich Sylvanas, halte meinen Schwur den Nachtelfen gegenüber und ermögliche so einem noch größeren Übel, das im Maw eingeschlossen war, sich zu befreien? Oder… beuge ich mich gezwungenermaßen der Notwendigkeit und lasse sie gewähren, um dieses Übel aufzuhalten?

Die Theorie mit dem Voidlord aus dem Accolon-Video gefällt mir in der Hinsicht immer besser, je öfter ich darüber nachdenke.
Ich meine, wie wahrscheinlich ist es, dass Thrall tatsächlich Sylvanas’ Kopf bei Tyrande abliefert und Frieden einkehrt?

1 Like

Das wird nicht passieren, wenn die Helden schneller sind. Dann wird Sylvies Kopf zwischen Onyxia und Nefarian ans Stadttor von Stormwind gezimmert…

Nefarian wurde offiziell von der Horde gefällt. Die Allianz hat Onyxia gelegt.

1 Like

Wir haben den Kopf von Nef einem windigen Goblinhändler abgeschwatzt. Für Gold tun die alles, auch in die Waffenkammer von OG einbrechen…

Ach den Kopf von ihr bekommt keiner. Sylvanas wird das Addon mit Sicherheit überleben und Thrall sein Versprechen nicht einlösen können. :laughing:

Die „eleganteste“ Lösung wäre es ,wenn Thrall Sylvanas in eine Lage bringt in der er sie töten könnte ,das dann aber Tyrande überlässt ( und diese dann Sylvanas verschonen muß ? )

Entweder drücke ich mich schlecht aus oder es wird am Thema vorbei argumentiert.

Die Horde war bei Tyrande weil es im Geisterreich (ich bin mir zu über 90% sicher das damit die Schattenlande gemeint sind) etwas im argen liegt. Tyrande will nur kooperieren, wenn sie Sylvnas´ Kopf zuvor bekommt.
Soweit der Roman.

Irgendwas sagt mir, dass das Problem in der Geisterwelt mit den Ereignissen in der Tradistionsrüstungsquestreihe der Tauren zu tun hat.

Mit dem Addon rücken die Helden von Azeroth selbst in die Schattenlande ein. Was wiederum heißt, dass man es nun auch ohne den Zirkel versuchen kann/will/muss.

Wo wird das so direkt erwähnt?

Die Verantwortlichen dafür zu stellen reicht nicht? Ok, Sylvanas ist getürmt aber am Ende hat sich der Großteil von ihr abgewendet.
Der einzige Grund dafür, dass Thrall Tyrande den Kopf bringen will, ist, dass Tyrande Argumenten und Logik nicht mehr zugänglich ist. Thrall hat mit der ganzen Geschichte, rund um das ankokeln von Teldrassil, absolut nichts zu tun. Er war nicht auf dem Spielfeld, nicht auf der Tribüne, nicht im Stadion, er war nicht einmal auf dem selben Planeten.

Tyrande war noch nie Argumenten und Logik zugänglich. Hirschhaupt und ich sind in diesem einen Punkt einer Meinung „Tyrande vermag unser Volk nicht zu führen“
Sie ist einfach eine engstirnige, bigotte ähh Dame mit Malfiförmigen Sternchen in den Augen, die jetzt eine Folge Xena zu viel gesehen hat. ( Ok. ich gebe zu, Tyrande ist für mich ein ebenso rotes Tuch, wie für den Dauerblutelfposter die gesamte Allianz … Ob es dann was bringt, wenn ich auch alle zwei Stunden einen neuen „wisperwind ist doooooof“ Post generiere? )
Aber ernsthaft. Die Horde hat Sylvi (und Blizzard) die absolut lächerliche und dünne Story geglaubt, dass Teldrassil eine Bedrohung ist und Malfurion eine wichtige Persönlichkeit, dessen Tod die Allianz trifft… als ob ein Zwerg auf das nächste Bier verzichtet hätte blos weil Malfi tot ist … lachhaft

Natürlich versucht das Conzil derzeit alles, um in einem „wir sind unschuldig, Sylvi ist ein L uder, wir sind reingelegt worden“ Modus zu kommen und zu bleiben, um den brüchigen Frieden nicht zu gefährden… so lange, bis Blizz den nächsten Grund für Zwist bringt, den sogar die Drehbuchschreiber von DALLAS als zu unglaubwürdig abgetan hätten.
mit Sylvis Kopf können sich alle wieder gut fühlen. Die Hordler, die ja gaaaanz neu anfangen und eh nicht wussten, was wirklich passierte und Tyrande, die ihre Pflicht im KdD sträflich verletzte für das Malfibärli

Wenn so ein Post logisch, frei von wahnwitzigen Deutungen sowie fachlich korrekt und mit offizellen Quellen unterfüttert ist … dürfte einer reichen.

Diese Story aus Warcraft X, WoW, den Chroniken, der offizellen Webseite, den Romanen, und den restlichen offizellen Quellen (Wikis sind keine offizellen Quellen) ist aber die Grundlage dessen was hier im Geschichtsforum diskutiert wird … werden sollte, ganz gleich widersprüchlich, lächerlich oder dünn die Lore sein mag.
Lediglich, wenn ein Teil der Lore später nicht zurückgezogen wird, wie seinerzeit das Trollkompendium, kann mann diesen Teil dann als „nicht mehr Lorekonform“ einstufen.

Ich habe ja nie behauptet, dass die Story keine Lore ist. Ich sage nur, sie ist dünn und unglaubwürdig . Selbst der zugedröhnteste Troll hätte das sehen müssen.

Aber, aus (falsch verstandener )Loyalität, der Tatsache, das Loa sie gekürt hatten, um der vielgepriesenen Einigkeit der Horde wegen, und da Sylvie eine charismatische Persönlichkeit ist, haben alle Hordeanführer den Krieg brav abgenickt und ihr Kanonenfutter bereitgestellt.

Soweit ich das verstehe, ist das Geisterreich die Zwischendimension der Geistheiler, sozusagen der Vorhof der Schattenlande, der von den Val’kyr gemanaged wird. Dass da Unruhe herrscht, wissen wir ja bereits seit der Tauren-Heritage-Quest (wie du ja auch erwähnt hast ^^), das dürfte einfach eines der Vorzeichen sein, dass es in den Shadowlands brodelt.

Nun, zu diesem Zeitpunkt im Roman ist der Schleier auch noch intakt. Die Schattenlande betreten können wir nur, weil

Relativ unwichtiger Shadowlands Intro Spoiler Bolvar uns mithilfe eines Rituals, das die zerbrochenen Teile des Lich King-Helms verwendet, durch den Riss am Himmel hindurch schickt. Das ist definitiv nicht der Regelfall.

Und die besten Connections zur natürlichen Geisterwelt hatten eben bislang die Druiden und Schamanen - insofern ergibt Thralls Vorhaben schon Sinn.

Tyrandes Groll richtet sich auch nicht gegen Thrall in Person, sondern primär gegen Sylvanas und ihre Anhänger, erst sekundär gegen die Horde.
Immerhin waren es deren Soldaten und Anführer, die, obgleich es Sylvanas’ Entscheidung und Befehl war - zumindest eine Teilschuld am Teldrassil-Genozid tragen und es ihr ermöglichten.

Stimmt so nicht, zugänglich war sie diesen gegenüber schon (besonders von einem gewissen Hochkönig :face_vomiting:). Sie handelt nur oft nach Bauchgefühl - wobei ich diesmal glaube, dass es etwas anderes ist. Sie ist nun buchstäblich die Verkörperung einer Rachegottheit, so von Zorn erfüllt, dass selbst ihre Ziehtochter sie stellenweise nicht wieder erkennt.

Das war gar nicht der Punkt. Der eigentliche Plan war, Teldrassil zu erobern, um den Allianz-Azerithandel auf Kalimdor in der Hand zu haben und zugleich ein Druckmittel, um die Allianz an den Verhandlungstisch zu zwingen.
Das war zumindest die Mission, auf die sich Saurfang bis zum Warbringer-Cinematic begeben hatte.
Das mit der „bleibenden Wunde“ empfand ich von vorne herein als unsinnig, ich hatte schon damals die These aufgestellt, dass Sylvanas es als Vorwand nutzte, um möglichst viele Seelen ins Totenreich zu schicken, weil es in meinen Augen einfach so völlig deplatziert für diese „kalte Taktikerin“ war.

Ganz ehrlich, das ist doch wieder substanzloses 0815-Rumgeheule. Wenn es eh nicht besser wird, wieso dann weiter spielen? Wieso dann überhaupt hier diskutieren? :stuck_out_tongue:

Ich sage dir, soweit wird es nicht kommen.

Na und? Die Originstory der Leerenelfen ist auch ein Trauerspiel und erzählerisch betrachtet eine brennende Mülltonne. Trotzdem spielst du einen. Trotzdem spiele ich einen, nachdem Blizzard die Hochelfen-Option angekündigt hat.
Kurz gesagt: Es kann auch besser werden. :wink:

1 Like

Wenn ich die Sin’doreicostumisationoptions ansehe und die blauen Äuglein betrachte, die nach Aussage von Blizzard nur für NPC’s geben soll, aber trotzdem für die Spieleroptionen vorhanden sind, … muss ich sagen, nein. Es wird schlimmer. Einfach nur noch viel schlimmer. Soweit ich weiß, bekommen Ren’dorei keine weiteren Haaranpassungen in Sachen Farbe. Ich hoffe einfach mal, das lag bisher daran, dass es nur noch nicht implementiert war. Bin jedenfalls gespannt was das Pre-Event über den Wahrheitsgehalt der Aussagen von den Entwicklerköpfen hergibt.

Es ist seltsam. Sonst war es immer so, dass ein Addon geil, das Darauffolgende doof und das wieder Nächste wieder super wird. Begonnen hat das Ping-Pong-Spiel mit WotLk. Cata war so lala, Pandaria war wieder deutlich besser. Mein Bauchgefühl sagte mir Legion wird genial, bei BfA hatte ich wiederum das gleiche Bauchgefühl wie zu WoD und mein Gefühl hat mich im Spiel dann auch bestätigt. Es war für den Gesäß. Mit Shadowlands allerdings habe ich enorme Bauchschmerzen. Ich glaube, das wird eindeutig ein Desaster für Fans der ersten Stunden von Warcraft III und Wow werden. Nagut. Liegt auch mit an den ganzen Spoilern, die ich bereits erfahren habe. Bin nicht wirklich positiv begeistert.

1 Like

Sorry, die Gründe für die Story im KdD war dünn …

  1. Malfurion: Der gute ist keine wichtige Figur für die Allianz. Außer Nelfen und Worgen wird es keinen wirklich kümmern, ob er in Azaroth, Ardenwald oder Traum rum hängt. Abgesehen davon, dass er in den östl. Königreichen quasi nie rumgetapert ist, haben Menschen eine zu kurze Lebensspanne um ihn wirklich zu kennen, Dranai sind zu kurz auf Azaroth, und kein Zwerg wird sein Bier verschütten, blos weil ein Nelf weniger rumturnt. Eher regen sich die Tauren auf, wenn Runentotems alter Spezi mit der Winterkönigin kuschelt.

  2. Teldrassil ist strategisch eine Luftnummer. Azarit gäbe es vorderhand in Silitus.
    Abgesehen davon, dass es Magierportale gäbe, Luft- und Seeschiffe direkt in die ÖK fahren könnten, wäre der Umweg über Teldrassil sinnfrei.
    Der Transportweg führt entweder an OG vorbei, oder, was mehr Sinn machen würde, auf der anderen Kontinentseite direkt die Azurmytosinsel anzusteuern. Im Gegensatz zu den Elfchen sind die Weltraumziegen doch technisch ein wenig weiter und könnten eher aus Rohazarit Waffen klöppeln. Außerdem wären die Inseln wahrscheinlich besser zu verteidigen.

  3. Ich spiele, weil es mir zur Zeit noch genügend Spaß macht, Und das heißt für mich auch, dass ich mich für die Story interessiere und sie auch hinterfrage.

When you go WoW Legion with your best mates
https://www.youtube.com/watch?time_continue=00&v=NOudUXxWPSs&feature=emb_title
2 Likes