Ist Timewalk wirklich die schnellste Methode von 60-70?

Ich hab noch nicht viel Dragonflight gespielt muss ich sagen (nur mit einem Char die Main Quests) und suche gerade einen Weg Alts zu leveln (Da das auch das ist, was ich am meisten in WoW mache:D)

Vorletzte Woche war ja Wrath timewalk und da konnte man gefühlt super schnell leveln, jeder Dungeon war (mit Ruhebonus) gefühlt ein 3/4 Level. Die Dungeons gingen immer 10-15min. Selbst als DD fand man innerhalb von 2-3min immer einen Dungeon. Als Heiler und Tank sowieso.

Aber irgendwie habe ich noch keinen Weg entdeckt, mit Dragonflight Content schnell zu leveln. Normales Questen zieht sich gefühlt eine Ewigkeit im Vergleich zum TW Event. Die Dragonflight Dungeons geben gefühlt auch weniger XP und eine Anmeldung kann selbst als Heiler mal 20-30min dauern, bis eine Gruppe zustande gekommen ist.

Gibt es da irgendwie eine Methode, ähnlich schnell zu leveln oder eine bestimmte Route, die man abgrasen muss? Weil gefühlt ging halt Timewalk mit dem Dungeonbrowser mehr als doppelt so schnell als solo den normalen Dragonflight-Content zu spielen…

Oder ist timewalk mittlerweile wirklich die beste Methode, zu leveln?

2 Likes

Unterschreibe ich so. Gefühlt ist’s definitiv so, habe es aber nicht anhand einer Stoppuhr überprüft. Ich habe meinen Main über Quests gelevelt, vier andere Chars nur über TW.

2 Likes

Will man Alts schnell nach vorne bringen, ja dann ist Timewalk das schnellste was du derzeit haben kannst. Ist halt die Frage was dir wichtiger ist. Schnell auf 70 ankommen um den Rest zu machen oder ist dir eher das leveln wichtiger und Endgame ist nicht so wichtig. Trifft ersteres zu kommst du um Timewalk nicht herum.

1 Like

Unterschreibe ich so. Gefühlt ist’s definitiv so, habe es aber nicht anhand einer Stoppuhr überprüft. Ich habe meinen Main über Quests gelevelt, vier andere Chars nur über TW.

Ist halt irgendwie blöd, weil das in meinen Augen schon so ein gravierender Unterschied ist, dass ich finde, es lohnt sich eher 14 Tage lang auf den nächsten Timewalk zu warten, als den eigentlichen Dragonflight-Content zu spielen.

In Shadowlands hatte ich das Gefühl tatsächlich nicht, selbst ohne fliegen. Da war man im Abenteuermodus so nach gefühlt ~2 Gebieten durch. Kann auch daran liegen, dass die Gebiete jetzt größer sind und dadurch Quest-Hubs weiter auseinander liegen. Auch war da das Leveln durch Dungeons irgendwie ertragreicher. Da hatte sich irgendwie alles gelohnt um zu leveln.

Also allgemein hatte ich noch die das Gefühl, dass es so ein Gap zwischen Timewalk und dem „eigentlich gedachten“ Level-Content gibt.

1 Like

Finde ich nicht, ich finde DF aber auch so erschreckend langweilig, dass ich definitiv nur über TW weitere Chars leveln werde. Grundsätzlich aber sowieso nur um in späteren Addons die Auswahl zu haben. In DF spiele ich neben dem Raid und den Weeklys schon mit dem Main nichts, also mache ich da ganz sicher nichts mit anderen Chars.

Stimmt. Ich SL war’s eine Mischung aus Questen und Instanzen. Das ging gut von der Hand in den Fäden.

2 Likes

Sorry, ich musste meinen Char ändern, weil „Freehongkong“ als Name unangemessen ist und der Beitrag vermutlich gelöscht wird xD

Finde ich nicht, ich finde DF aber auch so erschreckend langweilig, dass ich definitiv nur über TW weitere Chars leveln werde.

Ich meinte es rein vom Zeitinvestement her, nicht ob der Content spannend oder langweiliger ist. Weil wenn eine Art Alts zu leveln gefühlt doppelt oder dreimal so schnell geht, wie in dem Fall Timewalk, werde ich diese Art vermutlich immer vorziehen, egal wie spannend der eigentlich Content ist. Das ist jetzt auch keine Kritik, dass Timewalk „zu schnell“ ist zum leveln, ich wundere mich halt nur, dass der Dragonflight Content dagegen so langsam ist. Weil viele Leute haben vermutlich nicht den ganzen Tag Zeit zu spielen und werden sich dann die Methode suchen, die am effizientesten ist. Und wenn das nicht der eigentliche Content ist oder etwas, dass so viel schneller ist, als aktueller Content, finde ich das schon auf ne gewisse Art her schade.

Aber rein subjektiv gesehen muss ich dir zustimmen. Ich hatte in WoD, Legion und Shadowlands sehr viel getwinkt und Alts hochgezogen. Und rein vom Questen her fand ich alle 3 Expansions besser für Alts als Dragonflight. Die Gebiete waren irgendwie spannender, abwechslungsreicher und die Story innerhalb der Gebiete kam auch irgendwie besser zur Geltung (In Legion mehr als in Shadowlands). In Dragonflight sehe ich da kaum Wiederspielwert, was leveln angeht. Jedes Gebiet sind halt Drachen und wilde Tiere gefühlt, der einzige Unterschied ist, ob es Vulkane, Wiesen, Schnee oder Gebirge ist. Aber wenn es sich dann auch nicht von den XP her lohnt, ist es halt doppelt bitter:(

Stimmt. Ich SL war’s eine Mischung aus Questen und Instanzen. Das ging gut von der Hand in den Fäden.

Es hatte sich halt beides gut gelohnt. Das einzige Negative in Shadowlands war, dass man durch die lange Flugroute von Oribos beim Leveln halt an ein Gebiet gebunden war und der Gebietwechsel ein paar Minuten dauerte. Aber ich hatte halt in keiner Expansion bisher den Eindruck, dass Timewalk jenseits der Weekly sich mehr lohnt als den aktuellen Content zu spielen…

1 Like

Das sehe ich anders, wenn der normale Levelcontent mich nicht so langweilt wie jetzt DF, würde ich sicher mehr darüber machen. Zumindest mal wie in SL mit einer Mischung aus Quests, Story, WQ, Instanzen und Timewalk. In DF stehen meine Chars in Valdrakken und warten auf die Einladung zum Dungeon.

2 Likes

Das sehe ich anders, wenn der normale Levelcontent mich nicht so langweilt wie jetzt DF, würde ich sicher mehr darüber machen. Zumindest mal wie in SL mit einer Mischung aus Quests, Story, WQ, Instanzen und Timewalk. In DF stehen meine Chars in Valdrakken und warten auf die Einladung zum Dungeon.

Ok ich denke das kann jeder anders sehen:D

2 Likes

Kann ich bestätigen. Mich hat er so sehr gelangweilt, dass ich es nicht mal durch geschafft habe. Ich habe mich durch die ersten zwei Gebiete gespielt und als ich dann in das Azurblaue Gebirge kam, war schon so dermaßen die Luft raus, dass ich lieber jedes Mal für die Weeklies nach Valdrakken dem Flugmeister 3 G gebe als weiterzuleveln.

4 Likes

Ich als viel Twinker, der aktuell 17 Chars auf 70 hat, kann dir sagen das tatsächlich das Questen immer noch schneller ist. Das man über TW schneller levelt ist nur gefühlt so, da du während der Instanz etwas tust was dir vielleicht sogar Spaß macht. Aber auf die Zeit gerechnet ist es langsamer. Wenn dir das Questen aber kein Spaß macht und du lieber Instanzen läufst, ist das TW Event für dich aber trotzdem zu empfehlen. Den in erster Linie sollte man ja Spaß am spielen haben.

2 Likes

machst du die Kampagne wie beim Main oder wie? Frage als Extrem-Vieltwinker

1 Like

Ich hab zwar bei weitem nicht so viele Chars auf 70, aber ich muss sagen, ich mache alles querbeet - Kampagne, WorldQuests, SideQuests, ab und an ne Instanz… Timewalk is tatsächlich nicht sooo meins, ich mach immer mal 1-2 Inis und mach dann doch alles mögliche.
Ich hab aber auf Twinks in der Regel 1 oder 2 Farmberufe, denn das gibt XP :slight_smile:
Außer Kürschnerei, wieso weiß ich aber nicht…
Somit hab ich auch immer irgendwie Mats, die ich entweder ins AH stelle oder aber selbst für die eigenen Berufe nutze. :slight_smile:

Ich fahr eigentlich sehr gut damit, aber muss gestehen, dass ich wenig Lust habe zu leveln derzeit. Also grundsätzlich. Nicht mal was kleines… ^^

LG
Klavy

Sprich, du kannst dazu wenig sagen?

Mehr als du mit deinem Kommentar, wenn du meinen Beitrag vollständig gelesen hättest :woman_shrugging:

Aber scheint derzeit Mode zu sein, nur einen Bruchteil zu lesen und auch zu erfassen um dann einen nutzlosen Kommentar abzulassen.

LG
Klavy

3 Likes

Ich habe deinen Kommentar doch komplett gelesen…?

Mein Kommentar ist weniger nutzlos als deiner, wir nehmen uns also nicht viel. Also lege bitte deine schwäbische, ablehnende Art und Weise ab, verstescht? :grimacing:

Meiner ist nützlich, deiner nutzlos.

Und damit wars das, ich unterstütze solche Subjekte nicht. Igno.

LG
Klavy

Deine Antwort war aber auch maximal unpraktisch gewählt, alleine weil der eigentliche Text deutlich mehr angibt, als der von dir gewählte Satz. Und der Rest deines Textes auf dem das Zitat beruht ist maximal unangemessen und gehört hier nicht her.

Incel much?

1 Like

60-61= Elite kloppen in Revendreath/Glutdistrikt

Danach Hauptkampagne spielen an der Küste des Erwachens bis ich zu Furorion komme.

Dann ab nach Ohnahra dort spiele ich die Questreihe im Baumschritt-Aussenposten, danach wechsel ich die Seite und spiele kurz die nebenquestreihe bei der Glutwacht. Maruukai ein paar ausgewählte Quest, danach ein kleiner Zeitfresser der nicht unbedingt sein muss ich aber immer mitnehme wegen den Weltquest, die Arenaquestreihe.
Teerakai + Schattenzuflucht

Azurblaues Gebirge
erstmal alle Nebenquest auf der rechten Seite. Winterpelzfurbolgs etc.

Wenn ich dann überhaupt noch weitere Quests benötige spiele ich entweder das Lager von Antonidas oder wechsel nach Thaldrasszus und spiele dort die Nebenquestreihe vom Bad und vom Gärtner.

Immer mache ich die letzten 7 Balken von 69 auf 70 Berufe. Meistens Schneider und Lederer.

Was viel Zeit spart ist etwas Vorbereitung. Das heißt Tränke,Essen,Buffsteine. Und naja dann machte es halt auch die Erfahrung. Beim ersten mal ist man natürlich nicht so schnell als wenn man das ganze schon 3-4x gemacht hat.

2 Likes

Also ich hab jetzt selbst 15 Chars auf max Stufe und würde nach wie vor am Timewalk festhalten. Solo geht zwar auch schnell, aber gerade am Mittwoch/Donnerstag, wenn alle ihre Timewalk Weekly mit ihren max. equip. Chars machen und es Expansions wie MoP oder so sind, wo alle einfach durchrushen können, kommt da nix ran. Vor allem, wenn man Heal ist und gleich die Gruppe gefunden wird oder du als DD nur 2-3min warten musst. Dann geht ein Dungeon oft keine 10min und mit Rest-Bonus ist ein Dungeon ca. 80% eines Levels, später dann so 2 Dungeons für ein Level. Obendrein ist es echt komfortabel, weil man sich quasi zurücklehnen kann.

Dazu farmst noch diese Abzeichen, die man immer für irgendwas gebrauchen kann. Oder das Timewalk-Mount, was dann sogar bei mir im MoP-Timewalk beim leveln gedroppt ist:D

3 Likes