mich würde interessieren ob TradeSkillMaster erlaubt ist. Speziell wegen dem Punkt aus den „Richtlinien für die Entwicklung von Addon“:
„Alle Addons müssen kostenlos verfügbar sein. Entwickler dürfen weder „Premium“-Versionen von Addons mit zusätzlichen kostenpflichtigen Inhalten erschaffen, Addons kostenpflichtig zum Download anbieten noch für Dienste im Zusammenhang mit einem Addon Geld verlangen oder irgendeine Art von finanzieller Vergütung für das Herunterladen oder den Zugriff auf Addons fordern.“
Da TradeSkillMaster ja Geld für „für Dienste im Zusammenhang mit einem Addon“ verlangt bin ich mir jetzt sehr unsicher ob man es dann überhaupt nutzen darf.
die aussage ist nicht ganz richtig, sie bieten es an von verlangen kann keine rede sein, ne nach drückliche Forderung nach geld besteht dort nicht, es ist eine komplett optionale Entscheidung.
Somit sollte es erlaubt, sein zudem ist das ding schon jahre draußen, sonst hätten sie ihm schon lang den Riegel vorgeschoben.
du kannst es ja auch komplett kostenfrei nutzen.
Solange das AddOn wie es derzeit ist weiter wie üblich kostenfrei auf WoWInterface und Curse zu erhalten ist braucht man sich da keine Sorgen machen. Das was TSM als optionalen Zusatz gegen Geld anbietet sind detailliert ausgebaute Guide wie man das AddOn so gewinnbringend wie möglich in der WoW-Wirtschaft nutzen kann.
Der optionale Content in Form der Guides soll einem nur helfen und da hier massig Arbeit drinsteckt, kann ich das auch nachvollziehen das man das hinter einer Paywall versteckt.
Meine nicht die Guide sondern eher das Feature welches es nur im Premium gibt " Automatic TSM_Shopping Great Deals Sync". Bin mir da wirklich unsicher weil das ist ja ein Feature welches das Addon hat aber nur funktioniert wenn man das kostenpflichtige Premium hat.
Oder mal anders gefragt, kann ich als Spieler bei der Nutzung Probleme bekommen oder wenn dann eh nur der/die Entwickler?
Du kannst für die Nutzung von API Funktionen nicht bestraft werden außer du benutzt klare Exploits.
Falls Blizzard das AddOn als unzulässig einschätzt, wird es einfach deaktiviert.