Item-Informationen /Beschreibung funktioniert nicht/ist nicht aktiv

Kennt ihr das, wenn ihr auf ein Item entweder mit der Maus geht oder da einmal draufklickt - um die Item-Informationen angezeigt zu bekommen ?

Zum Beispiel auch von „Toys“ also Spielzeugen.

Seit dem Pre-Patch von War Within funktioniert das nicht mehr bei mir im Chatfenster. Wurde es gänzlich rausgepatcht oder ist es nur irgendwie deaktiviert ?

Wenn ich z.B. auf das Spielzeug [S.I.T.Z.] klicke - was einen mechanischen Sitz erstellen können soll, geht das wenn ich auf dem Fenster für die Spielzeuge und deren Anzeige selber bin.

Aber wenn ich das im Chatfenster sehe und draufklicken will - passiert nichts. Es öffnet sich einfach keine Beschreibung btw. Information. Ich hab nun schon auch mehrmals im Spiel andere Spieler darauf angesprochen und gefragt,

aber entweder versteht einfach Niemand was ich sagen will - (was wahrscheinlich der Fall ist) - oder es hat einfach niemand eine Ahnung was man machen kann/muss.

Ist es in den Interface-Einstellungen im Menü ?

Ist es irgendwie einzustellen beim Chatfenster linkes unten selber ? Ich hab alles versucht, aber Fehlanzeige. Rechtsklick auf „Allgemein“ → nützt nichts. Ist ja schön wie mir etliche „Kanäle“ angezeigt werden und ob ich da ein Häk’chen für deren Anzeige hab oder nicht,

aber das nützt mir trotzdem nichts.

Seit Monaten nervt dieses Detail in Abständen immer wieder. Unspielbar ist das Spiel zwar deswegen nicht - aber es ist halt eine ständige Nerverei.

Und es betrifft NUUUR das Chatfenster. Wenn NPC’s mir Questbelohnungen anzeigen oder ich Items in den Angeboten von NPC’s sehe - funktioniert die Itembeschreibung bwt. die Informationen der Items einwandfrei.

Rechts Klick auf den Chat-Reiter → Interaktiv machen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

4 Likes

Vielen lieben Dank Minci. Das scheint es gewesen zu sein.

Wie ich schon irgendwo die ganze Zeit „befürchtet“ (erwartet) hatte - war es mal wieder ein Fall von „hidden in plain sight“. Nimm meinen Like. :sunglasses: