Item nicht handelbar

Moin,

habe mir extra meinen Zweitaccount aktiviert um mit zwei Chars alte Raids abzuklappern für ne doppelte Lootchance. So kann ich auch Items zwischen beiden Chars hin und her handeln. Das funktionierte auch bis jetzt immer. In Prüfung des Kreuzfahrers ist mir nun n Schild gedropt, welches ich meinem Shami geben wollte. Der Tooltipp zeigt auch an, dass es 4h handelbar ist. Ich kann das Handelsfenster öffnen, sobald ich das Item jedoch reinziehe, bricht das Handelsfenster wieder ab.

Früher haben GMs so etwas ohne weiteres gelöst, in dem sie das Item aus der Tasche des einen Chars gelöscht und dem anderen per Post zugeschickt haben. Leider machen die Gamemaster aber wohl sowas nicht mehr und er leitete mich vmtl. unnützigerweise aufs Forum weiter.

Mir fiel auch auf, dass ich nicht zwischen verschiedenen Stufen umstellen kann. Ging in PDK 25hc rein, hatte das aber noch nie gecleared und man muss es ja erstmal auf NHC clearen. War auch umgestellt, aber jedes Mal wenn ich rein ging wars wieder auf 25HC.

Ich musste mehrfach die Gruppe schließen, synchen und unsynchen, leaven, restarten, Addons deaktivieren etc. pp. und dann ging es, jedoch konnte ich dann wie gesagt nicht mehr handeln.

Allgemein ist das ganze Lowlevel Synch System noch ziemlich verbuggt. Ich geh mit ner Freundin Lowlevel Dungeons, wir beide sind so 40, wir queuen für Classic Dungeons und ich hab alle Fähigkeiten. Danach leaven wir und queuen wieder, dann hab ich plötzlich aber viele Fähigkeiten ausgegraut / deaktiviert.

Alles noch in der Betaphase. :confused:

Wie auch immer. Wie kann ich das nun lösen mit dem Handelproblem? Ticket schreiben bringt ja nichts. GM’s sind ja nur noch da um zu sagen, dass sie nicht helfen können. (Ja, bin genervt. Solch Bugs nach so langer Zeit sollten nicht mehr passieren und wenn doch, sollten GMs wie früher zumindest unkompliziert helfen).

Edit:
Und der nächste Bug:
https://streamable.com/rfcokt
Ich hab jetzt mehr Zeit heute damit verbracht gegen Bugs zu kämpfen beim Gear farmen in alten Raids als das ich Gear gefarmt habe. Toll. Was kann man da noch zu sagen?

Das dürfte daran liegen, dass es zu Wotlk (Ulduar durch die Zeitwanderungsänderung ausgenommen) noch komplett Raid ID gab, statt nach Schwierigkeit unterteilt Heißt lag der Boss auf irgendeiner, war er auf allen tot und man entsprechend auf die ID gelockt. Auch musste man nicht NHC vor HC clearen, sondern den Dungeon vorm Raid gemacht haben - dürfte aber auch schon eine ganze Weile abgeschafft sein.

War noch gar kein Boss gelegt, die Gruppe auf Raid ändern und dann die Schwierigkeit einstellen. Wenn das nicht hilft neu einladen und direkt als Raidgruppe reingehen. Hin und wieder zickt die Schwieirgkeitseinstellung, wenn man in der Gruppe statt im Schlachtzug ist beim Umwechseln.

Ein abbrechenden Handelsfenster klingt nach UI Bug durch Addons uä. Kann man ein Item nicht handeln bricht das nicht einfach ab, sondern packt das Item nur ins das „wird nicht gehandelt“ Feld. GMs dürften da recht wenig tun können.

1 Like

Danke für die Antwort.

Das Problem mit dem Schwierigkeitsgrad umstellen hatte ich bis jetzt in Naxx und PDK.

• In Naxx clearte ich 10er und wollte noch 25er, laut google soll das gehen und ingame wurde auch der 25er angezeigt, jedoch war der Raid auch leer. Gut, nicht so tragisch.
  • In PDK war ich in HC. Man muss erst NHC gecleared haben einmal pro Charakter, darum stellte ich auf NHC. Ging ich rein, stellte er es aber nicht um, wie du beschrieben hast, n zickt rum. Nach mehrfachen rein- und raus gehen, dem anderen Char lead geben etc. ging es dann. ID hatten keiner der Chars.

Ein UI Bug kann man ausschließen, da ich sämtliche Ordner umbenannt bzw. Cache gelöscht habe, WoW und PC neu gestartet habe, %temp% gelöscht, Addons deaktiviert etc. pp. - man kennt ja das Prozedere.

GMs haben bei sowas schon zu Classic geholfen. In Classic hat jemand anderes aus versehen die Fessel von Garr erhalten und durch ein Ticket wurde mir das per Post zugesendet.

Solch Fälle hatte ich seit dem direkt oder indirekt hunderte Male über zwei Jahrzehnte verteilt in Raids. Dank des Handelssystems fällt diese Arbeit halt normalerweise weg für GMs, was eine gute Sache ist. Jedoch ist es hier verbuggt und dann sollten GMs wie früher helfen können.

Edit: Der GM meint, dass der Char wohl nicht lootberechtigt sei zum Handeln, weil ich mit dem nicht auf den Boss gehauen habe. Ich konnte mit dem Char aber auch ganz normal looten. o.O

Das lag aber daran, dass man dort Loot allgemein nicht handeln konnte. Seitdem es handelbar ist, wird dort nichts mehr gemacht.
Aber wenn das Fenster einfach zugeht, hat das nichts mit der Handelsberechtigung zu tun, denn dann würde es unten im Fenster landen.
Da kann ich aber leider auch nicht weiter helfen, wenn es nicht an Offensichtlichem in der UI liegt.
Vielleicht weiß wer anders da ja noch mehr.

Bei Naxx ist es die oben beschriebene ID zu Wotlk, da mehrere Schwierigkeiten in der Woche ging noch nie. Deswegen ist beispielsweise auch das ICC NHC 10er Haustier recht teuer, da viele die weekly ID für HC 25 nutzen um das Mount zu farmen.
Dass man PDK NHC zuerst spielen muss stimmt so nicht, zumindest nicht pro Char. Ich war da vor zwei Wochen erst mit einem frisch erstellten und gelevelten problemlos in HC rein und durch gekommen. Auch den Dungeon bevor man in den Raid darf, muss man nicht mehr machen. Pro Account kann ich nichts dazu sagen, ich hab seit Ewigkeiten nur einen.

Klingt sehr nach der üblichen schnellen Standardantwort. Versuch es nochmal - oder vielleicht im technischen Bereich nachfragen, da könnten mehr sein, die zu dem zugehenden Lootfenster etwas wissen.

Edit: Was mir gerade dazu noch einfiel: hast du handeln blockieren schon ein und ausgeschaltet, vielleicht hat sich da eine Einstellung zerrupft.

1 Like

Ja das ist ansich auch ne super Lösung. Nimmt den GMs und den Spielern viel Arbeit ab, dann sollt es aber auch funktionieren bzw. ne Notfalllösung geben.

Gut, ich wollte ja nicht verschiedene Schwierigkeiten in Naxx (da gab es eh nur nhc), sondern 10er und 25er. :slight_smile:

Seit dem es den Raid gibt bin ich immer mal wieder drin gewesen und auf allen Chars sagte mir der NPC pro neuen Charakter, dass ich noch nicht bereit sei und wieder kommen soll, wenn ich den Raid gecleared habe. Der genaue Wortlaut lautet: „ich habe die prüfung des kreusfahrer noch nicht bestanden“

Jup ist sone Standardantwort leider. :frowning:

Ist auch mein erster Gedanke gewesen, kann aber ja alles andere vorher und nachher handeln. Hier mal ein Beispiel. Das eine Item geht, das andere bricht sofort den Handel ab. Bei der Handeln blockieren Option würde ein Fenster ja nicht einmal aufgehen.
https://streamable.com/7lzsh5

Das waren die Schwierigkeiten vor der NHC, HC etc Unterteilung. Es gab auch je nach Raid unterschiedliche Itemlevel und teilweise andere Items für 10 und 25 (glaube die wurden im Itemlevelsquish alle gleich), bevor Flex als Schwieirgkeit entfernt und auf alle NHC und HC in neuen Raids angewandt wurde. Bei alten Raids vor SoO zum Ende von MoP ist die Spielerzahl noch mit eine Schwierigkeit für den Lockout (also 10NHC, 10HC, 25NHC und 25HC sind beispielsweise vier verschiedene). Einzige Ausnahme eben die Raids die in der Zeitwanderung sind und zu Flexibler Anzahl und getrennter ID pro Schwierigkeit geändert wurden.

Beim Rest bin ich dann leider völlig ratlos, so tief ist mein Wissen nicht. Auch warum das mit HC nicht geht und bei mir schon - vermutlich irgendein Accounterfolg, Verbündete Völkerding, oä?

Ist leider der traurige Supportzustand. Selbst wenn die GMs wollen fehlen die Berechtigungen dazu, dort noch einzugreifen.

Das ist aber nicht das Originale WoW Handelsfenster, das ist ein Addon Modifiziertes.

Auch ohne Addon hat das nicht geklappt. Schrieb ich auch 2-3x im Thread.

Du weißt aber schon, dass einfach Addons deaktivieren da nicht ausreicht, oder? Ansonsten kann ich dir nur raten die Thread in eines der Supportforen zu verschieben, da wir dir eher weitergeholfen werden können.

Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen?

Das Prozedere heißt „vollständiger Interface Reset“. Wenn du das komplett durch hast und das Problem immer noch auftritt, dann kannst du a) eine Neuinstallation versuchen und/oder b) ein Ticket und einen Bug-Report erstellen.

Was immer noch nichts daran ändert, dass das Allgemeine das falsche Forum für solche Angelegenheiten ist.

1 Like

Also die „normalen“ Items aus PdK bzw PdOK dürften den gleichen Regeln unterliegen wie die Rezepte daraus. Das hat vermutlich hier niemand gelesen hab ich aber schon beim aktivieren der X-Realm Tradeoption mal mitgeteilt dass Items die „nur Allianz“ oder „nur Horde“ Tag haben derzeit nicht handelbar sind(in meinem Fall hab ich es x-realm probiert…ob es innerhalb des gleichen realms geht weiß ich gerade nicht)
Das gilt zb auch für den Schwertgriff aus WotLK der eine lange Questline startet

Ich habe bisher nichts blaues dazu gelesen. Hab es aber bereits da als Bug gemeldet. Nun ist das aber so nieschig, dass das vermutlich so wenig frequentiert wird und nicht sonderlich auffällt.

Es gibt auch ein paar gecraftete Items die ich so nicht X-Realm tauschen konnte.

Bezieht sich dein Beispiel, wie gesagt, auf 2 Chars vom selben Server bin ich nicht 100% sicher aber ich nehme es an. Fehler sollte nur bei „only ally“ bzw „only horde“ content auftreten. Also Beispielsweise Sunwell müsste ohne Probleme gehen oder SoO

2 Likes

Danke für deine Idee. Bei dem Item speziell in meinem Fall handelt es sich um das Schild „Kristallplattenwall“ (laut WoW Head ist es nur für Allianz). Meine Charaktere waren beide von der Allianz. Ein Charakter von Aegwynn, ein Charakter von der silbernen Hand.

Ich weiß nicht wie es bei den anderen Items ist, theoretisch kann es aber möglich sein, dass der Handel nicht funktioniert, weil es ein fraktionsspezifisches Item ist. Auch wenn es natürlich nicht korrekt ist, dass ich es dann nicht von einem Alli zum anderen Alli traden kann. Klingt für mich nach einem seltenen Fall der noch nicht häufig aufkommt und daher noch nicht viel Aufmerksamkeit bekommen hat.

Habe natürlich schon einmal n Bugreport abgesendet, werde es aber noch einmal machen mit genau dieser Info. Danke nochmal.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.