Item upgrades erschließen sich mir nicht ganz, Shadowpriest

Hallo zusammen,

während des levelns hatte ich eigentlich, nachdem ich die für mich wichtigen stats herauskristallisiert hatte, immer recht klar im Blick was ein upgrade für mich ist. Meine Main Stats sollen Wille Int und Ausdauer sein, klar makes sense. Und das natürlich immer höher werdend. Falls Spelldmg dabei ist, umso besser.
Die Upgrades waren also klar und man hatte sich jedes mal darüber gefreut.
So, aber dann bin ich lvl 70 geworden, die ersten Drops in Dungeons waren schon nicht mehr ganz so klar, da muss anscheinend schon mal komplett auf Wille verzichtet werden für ein kleines bisschen mehr spelldmg. Laut den Jungs aus der Gruppe soll das so sein. Okay.
So, und nun schaue ich mir soeben die Frozen Shadoweave Boots and (was BIS für eine lange Zeit sein soll) und vergleiche die mit meinen Boots von denen ich noch nicht einmal mehr weiß woher ich den crap hab, und denke mir: wtf
(Im Vergleich: „Shattrath Jumpers“, kann hier leider keine Links einfügen.
Weniger Ausdauer, weniger Int, keine Willenskraft, aber etwas mehr spelldmg. Dafür verzichte ich aber auf: Leben, Mana, Crit chance und potenzielles Manareg(falls andere Schultern etvl. noch Wille dazu geben würden). Fühlt sich irgendwie also gar nicht nach so einem dicken upgrade an… und vorallem nicht für die Zeit und oder Kosten dafür…

Ich hoffe irgendwer kann meine Verwirrung verstehen und hat ein paar aufklärende Worte für mich.
Also ist das ein rießen upgrade und ich verstehe die value einfach nicht? Ist Spelldamage so wichtig dass ich dafür gerne alles andere über Bord werfe?
Oder ist das Item crap? :smiley:

Vielen Dank Leute

LG
Sven

Ja, das ist etwas anders als in Retail.

Du brauchst (Shadow-)Spell Damage, Spell Hit und Spell Haste, wobei die meisten Spell Haste Items erst später (T6) reinkommen werden.

INT erhöht in TBC nicht deinen Spell Damage, sondern nur deinen Manapool, Manareg und deine Spell Crit Chance.

Da beim SP aber nur Mind Blast und SW:D critten können (also keine Dots und Mind Flay), ist Spell Crit schlechter als Spell Damage.

Beim Leveln sind INT und Spirit sehr cool, weil du vor allem mit Letzterem weniger Downtime hast.

Also würdest du sagen, ja man opfert gerne die base stats (int ausdauer wille) für Spelldmg/hit ?
Kann man sagen dass diese Items dann eher auf Raiden/Dungeons ausgelegt sind?

Beim Leveln sind INT und Spirit sehr cool, weil du vor allem mit Letzterem weniger Downtime hast.

Ja eben deswegen finde ich den Stat verlust so schade, weil ich das eben schon bisschen spüre… hab so viel Willenskraft mit den letzten Items verloren…

Die Items sind auf Damage ausgelegt, eig. egal wo.

Deine Shattrath Jumpers sind bis du die Set Schuhe hast auch ok. Die Setschuhe sind aber eben besser. Plus am Ende noch der Setbonus, der zwar keinen Damage bringt, aber Selfheal =)

Weiß grad nicht genau wie es im T6 Content ist, aber das Set trägt man bis einschließlich T5 so oder so.

Ja, wobei bei Spell Hit natürlich nur bis zum Cap.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.