Itemisation in TWW

Hi werte Mistreiter.

Mich würde interessieren wie ihr die Itemisation dieses Addons so empfindet.

Ich für meinen teil habe das Gefühl dass es zu viel Versa-gear gibt, und viel zu viele (schlechte) trinkets (grad heute waren 3 meiner 5 epics Trinkets zum Entzaubern, danke für nichts :D) Fände es gut wenn trinkets etwas besser gebalanced wären, gegen das was man durch Delves/open world bekommt ist so ein Kokon einfach zu heftig. Schön finde ich trinkets die aktion erfordern, beispielsweise das Gift bei dem man rechtzeitig das Gegengift nehmen muss- oder gestunnt wird. Sowas dürfte es meiner Ansicht gern mehr geben, dafür dann aber Konkurrenzfähiger zum Dungeon loot.

Was sind so eure Ansichten dazu?

Halte ich nichts von. In der Regel kommen die meisten BIS-trinkets sowieso aus dem raid und das meiste in der Open world ist so eher bäh. Also nix Neues.
Und ein Effekt der einen Effekt hervorruft auf den man auch noch reagieren muss ist auch keine so coole Idee.

1 Like

Ich hab schon ein Trinket mit Int. bekommen. Als SV. Und heute im LfR eine Faustwaffe. Ööööhm??? :thinking: Was soll ich mit den Schmarrn? Ich glaube Blizzard hat da noch einiges zu tun am Loot was gerade zu rücken.

ich GLAUBE blizzard wollte da mal wieder die gegenrichtung einschlagen.
ende df haben manche klassen/speccs in ihren ersten 3 angriffen im details 2 schmuckstücke und ne waffe stehen gehabt.
und da blizzard ja bekanntlich tuning ausschließlich mit dem holzhammer vornimmt, sind die schmückens grad recht abgeschlagen. also bzw. generell so einzelne spezialdinge. die stab „verbot des ernters“ gammelt irgendwo ganz unten im details mit 0,irgendwas% , knapp vor dem waffenöl. meine aktuellen schmucks sind zwar nicht SOOOO weit abgeschlagen aber stehen geschlossen hinter allen selbst gedrückten fähigkeitsknöpfen.
kurzum: wir sind von „ich lass mein gear für mich spielen“ zu „ich könnt auch nackt spielen“ übergegangen.

also zumindest solche openworld schmuckteile die X schaden bei procc macht, könnte man aktuell auch weglassen. wenn mein „ganzer“ schaden über meine fähigkeiten kommt, wäre irgendwas statmäßiges scheinbar besser.

laut liste soll allerdings das nekrotische schneise toxinding wieder gut sein. werd ich mir natürlich gern angucken wenn mir die lootgötter gewogen sind

Sind das an die Kriegsmeute gebundene Items weil da kann man alles mögliche bekommen auch Epics im LFR falls nein hast du ja zumindest auf die Faustwaffe aktiv gewürfelt.

Maximal als Gier möglich als Hunter.

LG
Flauschkugel

Das mit den Vielseitigkeit Items stimme ich dir voll zu … das dropt und finde ich ausschlielich. Ist zu viel. Aber , es muss ja eine hacken geben bei Gear das umsonst ist es muss doch einen Grund geben die Zeit zu verschleudern.

Damals wären die Leute durch die Decke gesprungen, wenn sie an einem Tag ganze 5 Trinkets erhalten hätten. :smiley:

Zeiten ändern sich.

sorry das war missverständlich: 3 meiner 5 erhaltenen gegenstände waren trinkets :smiley:

Heute hat ein Druide auf Kette gerollt, im LFR, keine Ahnung wie das geht, ich darf als Platte zb auch nur auf Platte rollen :frowning:

hab ich nicht.

Genau. Hab auf den roten kreis geklickt. Was soll ich mit ner Faustwaffe?

Je interessanter und unterschiedlicher Trinkets sein sollen, vor allem was ihre Proccs oder Aktionen die man dafür machen muss angeht, desto schwieriger ist es auch diese zu balancen. Vor allem für ST und AoE.

Und so extrem groß sind die Unterschiede zwischen vielen Trinkets auch wieder nciht wie viele das gern hinstellen wollen.

Sehr gut. Man bekommt verdammt viel Gear nachgeschmissen, das neue Upgradesystem funktioniert auch sehr gut zum Start einer neuen Expansion.
Stat-Diskussionen sind sowieso sinnlos. Ich hab beispielsweise nur Crit/Haste Gear anghabt mitm Warri in der letzten Woche, jetzt hab ich viel Haste/Mastery… ist halt so. Die Statverteilung wird erst wichtig wenn die itemlevel-Upgrades geringer werden.

Was genau haben Warbound-Items oder Loot im LFR auf den ALLE würfeln können damit zu tun?

Warbound-Items können alles sein, sie sind zum gearen deiner Twinks gedacht. Natürlich droppen da Items für alle Klassen und nicht für den Char den du grade spielst… das wäre sonst ein sehr schlechtes System.

Und die Lootvergabe im LFR funktioniert so, dass alle Items die der Boss im Loottable hat droppen können und alle würfeln dann dafür, sofern möglich. Ist halt wie damals. Wollten viele wieder zurück weil sie Persoloot schlecht fanden.

Was soll ein Frost DK mit nem Bogen? Was soll ein Priester mit ner Zweihandwaffe?

Gestern 3 dicke Upgrades aus den Tiefen bekommen, alle 3 aber einfach Tempo/vielseitigkeit, mag die beiden Stats nicht so

Halte ich nichts von. Das Neruber Trinket hab ich auch mal getestet. Wenn die Düfte die man einsammeln muss genau dann kommen wenn man mouven muss, kannst die düfte nicht einsammeln. Die bleiben ja nicht ewig da. völliger Schrott.

1 Like

Die Sache ist die… ich habe gepasst auf die Faustwaffe, kein Gier oder Bedarf sondern der kleine rote Kreis rechts , den hab ich geklickt. Ich geh mal von aus das gar keiner darauf Gier oder Bedarf gerollt hat.

Also im NHC ist neben dem normalen Bossloot auch immer etwas für einen Spieler gedroppt, das „kriegsmeutengebunden“ war, mit niedrigerem Ilvl. Unabhängig von Spec und Klasse. War es vielleicht sowas?

LG
Klavy