Itemlevel Änderungen im Raid

What we want is something like what happened in Burning Crusade Classic, where players were still going into Serpentshrine Cavern and Tempest Keep at the same time Black Temple was out. There’s a lot of different activity across different levels, so that everyone was able to play different things and run their alts. It was sort of a vibrant ecosystem of raids.
Whereas if we don’t do any changes to Trial of the Crusader, the moment it comes out in Wrath Classic people stop raiding Ulduar. Eventually, people might be a little bored for a few months, asking "When is ICC coming?

Kris Zierhut (Technical Designer)

Neues Interview, neue Änderung nach der niemand gefragt hat.

Langsam fällt mir da auch nichts mehr zu ein.

PS, und die „Warmode“ Belohnungen aus Retail kommen wahrscheinlich auch, weil das da bereits so gut geklappt hat:

Something like 50% increased honor, 20% increased experience, 10% bonus reputation, loot bags from quests, or whatever. What we really want to lean into is if a realm achieves a certain level of faction balance, both factions get the reward. Or maybe both factions get the reward and it’s doubled ." Blizzard stressed that they think the right approach to fixing faction balance would be a reward based system.

1 Like

Das mit Trial of the Crusader find ich ehrlich gesagt garnicht schlecht. Ist halt wirklich schade, dass so ein „Zwischendurch“ Raid damals das wirklich tolle Ulduar einfach komplett useless gemacht hat. Mal schauen wie sie es implementieren.

8 Likes

wozu bringen die eigentlich noch mal wotlk ? das was wir bekommen ist ja nicht mal ansatzweise wie „classic“ .

4 Likes

„Keiner gefragt“?
Das sind die ersten guten änderung nachdem der dungeon finder raus genommen wurde.
Blizzard scheint sich das erste mal richtige gedanken zu machen, was die community und nicht 10 RPler ausm forum wollen

3 Likes

weiss ja nicht welche roleplayer die da befragten, aber in tbc hat doch so schon kein hund bock gehabt, nach swp noch bt rennen zu müssen oder zu bt zeiten vashj

2 Likes

Das einzige, was diese Änderung bewirken wird, ist ein massiver Boost für GDKP und RMT.

Sie wollen Ulduar relevanter halten? Super, macht die Phase entsprechend lang. TotC soll nicht so relevant werden? Schön, lasst die Phase entsprechend kurz dauern.

3 Likes

dazu ziemlich romantisierte erinnerungen an ulduar.

der raid ist genial zum progressen die ersten paar wochen (gebuffed auf pserver war das 12/10 content). aber als farm raid dann über zwei phasen hinweg? :rofl: man stelle sich vor man hätte über zwei phasen hinweg ssc/tk noch gefarmt für gear.

2 Likes

Das ist ja laut den Entwicklern das Tolle in TBC, und genau das soll ja auch in Ulduar wiederholt werden!

Vor allem. SSC und TK hatten dann zum Schluss auch massive Shortcuts. In Ulduar sind mir die nicht bekannt. D.h. dann also in der TotC Phase im Zweifelsfall TotC UND Ulduar raiden.

Das sind übrigens die gleichen Entwickler, die TotC ändern wollen, weil es den Leuten nicht zugemutet werden kann, eine 1h Instanz mehrfach zu raiden in einer Woche.

1 Like

:-1: :-1: :-1:

Genau diese Änderungen sorgen dafür, dass es KEIN! WotLK „Classic“ wird, sondern das fehlen des DF, die Implementierung eines Retail Tools und dieser Mist jetzt sorgen lediglich dafür, dass es ein Retail mit nur wenigen Elementen von damals wird.

Aber Hauptsache einfach nur gegen die DF Befürworter und andere Fraktionen haten mit dem letzten Kommentar. Einfach nur schwach, aber was will man auch von Blackrock erwarten … :man_shrugging:

1 Like

Wofüf brauchst du den dungeon finder?
Damit du dich mit deinem troll specc durch schummeln kannst, weil dich sonst keiner nehmen würde?

Wer eine ordentliche klasse und specc spielt und nicht seine skills mit der maus clickt, wird auch ohne df seine gruppen finden.

3 Likes

Zur angedachten PDK Änderung ist denke ich folgende Aussage relevant:

Kris Zierhut had this to say, „When TOC came out, there basically was no point to go to Ulduar anymore. The idea right now is basically to take all of the TOC gear and drop them about 13 item levels, so that items from Hardmode Ulduar are just a little bit better than TOC Normal. But items that drop in TOC Hardmodes are better than what drops in Ulduar.“

Es passt halt wunderbar ins Bild, dass sich bisher ergibt. Man will vermeiden, dass Spieler zu schnell zu wenig zu tun bzw. zu wenig Anreiz haben.

Mitunter wird dadurch halt nicht schon nachg 1-2 Monaten Ulduar nach der nächsten Phase gekräht :slight_smile:

Ob man drauf anspringt oder auf die paar Wochen schei*t, bis man dann auf dem jeweiligen Slot eh PDK HC Krempel hat, obliegt ja jedem selbst.

Was? Noch heute laufen bei uns wöchentlich massig BT/MH runs und mindestens 2 SSC/TK runs.

2 Likes

ich glaub für die meisten war TOC damals so ähnlich wie ZA/ZF in Classic und TBC. Stell dir vor die Items in ZA wären 26 ilvl höher als in BT/MH.
Der Vergleich passt besser als BT/MH mit SSC/TK zu vergleichen.

Wenn sie „nur“ TotC nerfen würden, könnte man damit ja leben, aber sie wollen ja auch ICC runternerfen und dann wird es z.b. sehr spannend, was das Balancing angeht.

Ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm.

Von mir aus könnte man die Itemlevel gleich identisch machen. PdoK ist halt wirklich nicht gut. Da raide ich lieber noch ein paar Monate länger Ulduar.

4 Likes

Warum um gottes willen ändern die das jetzt? Warum kann man „Classic“ nicht „Classic“ sein lassen? Wem es nicht gefällt, soll halt was anderes Zocken, ich verstehe die ganzen Änderungen nicht, Itemlvl Squish, Pvp Gear für den DK in prepatch, retail LFG Tool? Das Addon sollte sich nicht WOTLK Classic nennen, sondern WOTLK Retail. Außerdem verstehe ich den Squish nicht, sollte nicht der Sinn der sache sein, je weiter man voranschreitet umso „besseres Gear“ sollte man bekommen? Warum sollte man dann noch ToC laufen? Und anstatt einen Squish zu machen, besser einfach den Ulduarraid etwas länger laufen zu lassen…

Hab vergessen, dass du beim dungeon finder erstmal 10min rp machen musst, deinen lebenslauf beilegen und du kein „Lückenfüller“ sondern ein wichtiger Teil der community bist.

Wenn du auch mit dem tool sofort eine gruppe findest ist doch alles super, warum regst du dich dann so auf. Du brauchst ja anscheinend eh keinen dungeon finder um anonym in eine gruppe zu kommen die sich dich nicht ausgesucht hat.

Ich spiele kein Retail, kann mir den Eingangspost mal einer verständlich erklären?

im grunde sind es Itemlevel-änderungen im vergleich zum erstmaligen release von wotlk.
heißt früher ging es in 13er schritten von 3.0 -3.1 - 3.2 - 3.3 usw.
Damals war es der Fall, das Ulduar viel zu schnell von ToC (Argentumturnier und dessen gear, welches eben 13 stufen höher war) abgelöst wurde.

→ dieses mal lassen sie Ulduar etwas länger laufen, gleichzeitig ändern sie die künftigen (argentumturnier) Itemlevel, sodass auch mit diesem Patch die leute noch nach Ulduar gehen und sich dort equipment holen.

Das bewirkt auch das Eiskronenzitadelle entsprechend schwerer wird, da die Itemlevel eben Overall niedriger sind.

Ob dann von ICC die Itemlevel auch angepasst werden weiß ich jetz ausm kopf nicht, denke ich mir aber da es sinn macht weil es sonst 20 Itemlevel direkt nach oben geht und sich nicht viel ändert^^

5 Likes

Ich glaube es zeugt schon mehr von Intelligenz nicht auf nen toten server zu spielen du internet-foren rambo :slight_smile:

3 Likes