Itemlevels werden falsch angezeigt

Hi zusammen,
ich spiel noch net sooo lang und bin neu im Forum. Wenn meine Frage blöd ist, bitte ich das nachzusehen. Hab aber noch keine Lösung finden können.
Zur Frage:
Mein Pala ist Level 50, Gegenstandsstufe 52. Ich spiel gerade Legion und bin BFA noch net angegangen.
Wenn ich Rares besiege, wird die gewonnene Rüstung mit Stufe 58 angezeigt. Sobald ich sie annehme und in meinen Rucksack schaue, wird sie nur noch mit Stufe 50 angezeigt.
Mache ich da was falsch? Ist das ein Bug? Und kann ich das irgendwie „reparieren“?
Vielen Dank!

Könnte einfach ein anzeige fehler sein…

Kann sein das du hier Itemlevel und Benötigter Level durcheinander bringst. Items haben im Endeffekt ja immer zwei Levelanzeigen beim looten. Itemlevel steht dabei immer unter dem Itemname.
Andere Möglichkeit wäre noch das es ein Scalingproblem ist nach dem Squish den es ja mit dem PrePatch gab, die kommen aktuell häufiger vor und müssten dann per Patch durch Blizzard behoben werden.

Dachte ich anfangs auch. Aber ich spiele schon seit Tagen so und irgendwann müsste sich ja auch mal meine Gegenstandsstufe erhöhen.

Das gleiche Problem habe ich auch… alle Items, egal ob Rare-Drop oder Questbelohnung, werden mir mit höheren Item-Levels angepriesen, als sie dann letztendlich im Inventar haben.

Beispiel:
Gerade mit meinem Level 47 Schamanen Dolchschnabels Nestbaubeinschützer in Aszuna gelootet. Laut Popup sollte das Ding iLvl 54 haben, +15 Int, +23 Ausdauer, +19 Haste, +12 Mastery - im Inventar sinds wieder nur 50 mit entsprechend schlechteren Werten (14/21/18/11)… was soll der Quatsch?! :rage:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.