ich muss mich mal an euch wenden um einen Haufen offener Fragen zu klären zu gecrafteten Items.
Zuerst ein Mal eine generelle Frage: macht es matstechnisch, und somit goldtechnisch, einen Unterschied ob ich mir erst das Basisitem, also ilvl 382, craften lasse und es dann nach und nach aufwerte (mir fehlt aktuell noch eine Infusion aber das Basisitem würde mir schon weiterhelfen) im ilvl oder ist es günstiger auf eine Infusion zu warten?
Was würdet ihr einem MM/BM-Hunter raten welche Slots zu craften? Meine aktuellen Sorgenkinder sind Waffe, Kopf und Gürtel. Waffe denke ich ist unproblematisch aber beim Kopf weiß ich nicht so recht ob es sinnhaftig ist, da es ja ein T-Set-Slot ist. WÜrdde sich da der Gürtel mehr anbieten?
Mann kann ja in 1 - 2 Wochen Items aus M+ in T-Sets umwandeln. Kann man da irgendein Item nehmen das aufwertbar ist und siich dann den Slot aussuchen wo man das T-Set haben will oder kann man nur eine Brust zur T-Set-Brust machen etc?
Was du dir craften solltes da kann ich nicht helfen da ich nicht wirklich Raide etc^^
Zu dem craften aber es ist egal ob du dir das Basis Item herstellt und später aufwertest oder direkt als 405/418 herstellen lässt. Die Mats zum aufwerten sind z.b bei der Elementarschleife sind 5x Eifer des Handwerkers und 1x elemtarharmonie und 1x Schimmernder Schnallengürtel also sehr wenig.
Es kann aber auch teuer werden - man braucht keine Funken der Genialität oder Urzeitliches Chaos mehr (also die seelengebundenen und möglicherweise zeitlich limitierten Items), aus Goldsicht kommt es wohl ein wenig auf die Berufe bzw die speziellen Items an. Elementarharmonie und der schimmernde Schnallengürtel scheinen tatsächlich recht günstig. Bei den Schneidereigewändern aus Drachenstoff (epische Berufsausrüstung) braucht man neben den 5 Eifer des Handwerks jeweils 2 Chronostoff- und Azurgewobene Ballen, was ein ordentliches Goldinvestment ist (das ursprüngliche Item benötigt jeweils 3 und einen Schillernden Zauberfaden sowie 325 Eifer des Handwerks). Aber wie gesagt das kommt denke ich stark auf das Item an.
Letztendlich musst du abschätzen wie viel Mehrwert du davon hast das Item früher zu haben und ob dir das je nach Item zwischen ein paar Hundert und ein paar Tausend Gold wert ist.
Laut Ankündigungen wirst du gecraftete Ausrüstung nicht in T-Setteile umwandeln können (via Catalyst), wenn du den Kopf voraussichtlich durch das T-Set ersetzt würde ich es wohl vermeiden es zu craften.
Letztendlich musst aber auch hier du entscheiden, ob dir die schnelle Verbesserung dir das Gold (und hier natürlich auch das Investment des Funken) wert ist, auch wenn es nur eine vorübergehende Verbesserung ist.
Die Erfahrung aus Shadowlands legt nahe, dass eine Brust eine Brust bleibt. Ich würde darauf wetten, dass es auch hier wieder so ist.
Da Brust, Kopf und Hose zum Beispiel auch deutlich mehr Stats bieten als andere Slots, würde ein Umwandeln von anderen Slots auch dazu führen, dass diese wohl immer bevorzugt würden.
Ahh ok das wusste ich nicht, habe bisher nur Schmied/Juwe wirklich gemacht und bei beiden geht es wirklich mit mats, da entschuldige ich für mein halb wissen
Oh, ich hoffe es klang nicht zu sehr nach Vorwurf, so war es nämlich nicht gemeint.
Ich war auch überrascht, dass sich das wohl meistgefragte Item so günstig recraften lässt (man kann sich die Kosten leider auch nur ansehen, wenn man das entsprechende Item besitzt).