Hallo liebe WoW Community,
zugegeben, ich bin neu und dementpsrechend Anfänger in Wow Classic Bc. Habe meinen Hexenmeister bis level 12 gebracht und komme mit den Skillungen und Fähigkeiten gut zurecht.
Die Items und Ausrüstung hingegen bereitet mir Kopfschmerzen. Ich blicke nicht durch, welche Items für mich relevant sind und welche nicht. Das wichtigste aber: wo finde ich die „shops“ in denen ich Items und Waffen für den Hexenmeister kaufen kann? Ich finde immer nur Items die für andere Klassen relevant sind. Zu meiner Location: blutelf Hexenmeister - Silbermond. Danke für eure Hilfe!
Wirkliche Shops gibt es nicht, es gibt zwar Händler, die „weiße“ Waffen und Rüstungen verkaufen, diese haben aber keine wirkliche Funktion. Ausrüstung bekommst du über Quests oder aus dem Auktionshaus, bzw. später in Dungeons. Oder halt mit Glück zufällig beim Mobs töten.
Schau bei der Ausrüstung darauf, dass am Anfang Intelligenz und/oder Ausdauer auf den Gegenständen ist, irgendwann kommt dann +Zauberschaden dazu, was nochmal besser ist.
Den Rüstungswert kannst du ignorieren, der ist fast komplett unwichtig als Hexer und das macht auch die Gegenstände von den NPC so nutzlos.
Sprich mal eine Wache in Silbermond an und lass dir den Weg zum Auktionshaus zeigen. Versuche dort einen Zauberstab zu bekommen, der nicht vollkommen überteuert ist. Zauberstäbe sind am Anfang sehr stark.
2 Likes
Hey, danke für die schnelle Antwort.
-
Das bedeutet für mich, ich brauche mich nicht nach Händlern umsehen, welche weiße Waffen verkaufen?
-
ich benötige einen Zauberstab mit „Schattenschaden“ wenn ich gerne mit dem shadow Bow spiele und auf Destruction gehe? Oder geht da jeder Zauberstab?
-
kann man dem „Begleiter Dämon“ auch irgendwie Ausrüstung geben? Bzw die Fähigkeit verbessern?
Nein, Kram von Händlern ist zu ignorieren. Gibt da quasi nur Müll, solange es nicht für hohe Ruflevel ist auf lvl 70.
Zauberstab ist ganz egal welcher zauberschule er angehört. Kannst auch genauso gut einen mit Arkanschaden nehmen, bringt dir weder vor noch Nachteil.
Deinen Dämonen kannst du nichts geben, du kannst ihnen beim Dämonausbilder aber Bücher kaufen für neue Fähigkeiten oder um bestehende zu verbessern.
Kauf dir keine Ausrüstung von Händler bzw. kaufe dir nichts im Auktionshaus. Gerade wenn es dein erster Charakter ist, wirst du alles Gold brauchen um später dir auch dein Mount leisten zu können.
Für deine Zauberfähigkeiten brauchst du keinen speziellen Zauberstäbe.
Also du kannst den SB (Shadowbolt) auch mit einem zauberstab ausführen, der Feuerschaden macht.
Deine Begleiter brauchen keine Ausrüstung, du musst aber Ihnen zauber lernen bei Ausbilder.
1 Like
Ergänzend noch.
Der Zauberstab hat erstmal keinen Einfluss auf deine Zauber, er hat einen ganz eigenen Angriff den du im Skillbuch unter „Allgemein“ findest. Der Skill sollte „schießen“ oder so heißen, kostet kein Mana und ist in deinem Levelbereich stärker oder gleichwertig mit deinen Zaubern. Später ist er nicht mehr gut um damit Schaden zu machen, am Anfang aber schon.
Den „Großer Magiezauberstab“ für level 13 sollte man sich schon kaufen, falls du bis dahin keinen anderen bekommen hast. Ansonsten stimmt es, Finger weg von Ausrüstung aus dem AH - die ist für Neulinge im allgemeinen zu teuer.
Dennoch sollte man das AH nutzen um Dinge zu verkaufen, gerade Erze, Leder, Kräuter und viele andere Dinge kann man da gut verkaufen.
den sollte man sich sogar auf jeden Fall kaufen, da es lange Zeit keinen besseren Zauberstab durch Drops oder Quests gibt. Vielleicht findest Du ja auch einen netten Verzauberer, der Dir einen schenkt. Die Materialkosten sind nicht so furchtbar hoch.
Ansonsten: Die Berufe Verzauberkunst und Schneidern nehmen, dann kannst Du Dir alles selber bauen (reicht erstmal locker aus, für’s leveln) und die überschüssig hergestellten Stoffsachen (so sie denn grün sind) direkt wieder entzaubern.
Alternativ kannst du auch mal im Handelschat fragen, ob jemand einem WoW-Neuling günstig einen Zauberstab herstellt oder schenkt. Vielleicht liest hier ja sogar jemand von Lakeshire mit, der dir eine Tasche, einen Zauberstab oder eine Robe herstellen und schenken möchte. 
1 Like
Mein Tipp zu den ganzen sehr brauchbaren hier wäre noch;
Such dir eine Gilde wo viele Leute drin sind die Leveln, erfahrungsgemäß macht ihr oftmals das selbe oder benötigt oftmals die selben Sachen.
Wenn man sich dort gegenseitig unter die Arme greift macht es umso mehr Spaß 
Dort wirst du sicherlich auch fündig an Taschen/Zauberstäben etc, weil die levelnden meistens noch einen Main haben für den diese Sachen Peanuts sind.
Gerade für dich als Neuling macht es viel Sinn viel mit anderen Leuten zu kommunizieren 
Aber sei gewarnt, du wirst Leute begegner wo du dir an den Kopf fasst wenn man kommunikativ ist 
2 Likes
Also ein paar grundlegende Tipps:
-
Der Hexenmeister ist zum Glück sehr wenig ausrüstungsabhängig erstmal. Besorg dir den großen Magiezauberstab und sonst nimmt mit, was du an Items so findest, bevorzugt mit Wille und Ausdauer drauf. Im Blutelfengebiet gibts auch genug QUestbelohnungen, sodass du dir nix kaufen musst.
-
Ab Stufe 35 herum macht der Hexer einen riesigen Sprung, weil du Zugriff auf Schneideritems mit +Zauberschaden und + Schattenschaden bekommst (Schattenzwirn/Traumzwirn). Die wirst du dir vermutlich selber kaufen oder von wem anders herstellen lassen müssen, da du im allgemeinen - wenn du schneidern nimmst - nicht schnell genug selber skillen kannst. Lohnt sich aber, weil du die Sachen vermutlich bis Stufe 58 tragen wirst.
-
Lern erste Hilfe. Dank Aderlass ist das für dich gleichbedeutend mit extrem schneller Manareg.
-
Deine Dämonen verbesserst du, in dem du dir beim Dämonenausbilder Bücher für neue Zauberränge kaufst. Mach aber nicht den Fehler und kauf dir für jeden Dämon immer jedes aktuelle Buch. Ist einfach nur Goldverschwendung, da du meist doch mit dem gleichen Pet spielst
1 Like
Nimm dir diesen Tip zu Herzen:
und ich ergänze noch, die dir gefällt und zu der du passt (muss nicht immer die erstbeste sein, nur nicht aufgeben)
Du wirst noch viele Fragen haben. Viel Spaß noch in der rießigen Welt von Azeroth.
2 Likes
Was ich dafür geben würde mit dir zu tauschen und selbst nochmal alles neu zu entdecken und rauszufinden
1 Like
Vielen Dank für die ganzen tollen Antworten.
Ich habe mir diesen Stab gekauft. Hat alles geklappt. Habe ihn ausgerüstet. Außerdem weiß ich jetzt besser was ich in Zukunft tun sollte. Danke. Eine Frage stellt mir jetzt dennoch. Warum wird mir dieser Magiezauberstab nicht auf dem Rücken angezeigt. Ich sehe das bei anderen Hexenmeistern, das diese einen Zauberstab auf dem Rücken haben. Sieht ziemlich cool aus. Stattdessen habe ich nur so einen winzigen Dolch an der Hüfte. Mache ich was falsch?
1 Like
Das was du da gesehen hast ist nicht der Zauberstab, sondern ein zweihändiger (Nahkampf) Stab. Der Zauberstab ist eine Fernkampfwaffe die man zusätzlich zur normalen Waffe tragen kann.
Den Dolch siehst du, weil du einen Dolch aus Waffe ausgerüstet hast, der Zauberstab ist nochmal extra.
1 Like
Zauberstäbe sind immer in der Tasche, richtige Stäbe trägt man auf dem Rücken. 
Du kannst als Hexenmeister übrigens einige Waffen nutzen und andere nicht. Die meisten musst du auch erst einmal beim Waffenmeister in einer der Hauptstädte lernen. Anschließend müsstest du dann Dolche, Einhandschwerter und Stäbe tragen können, die teilweise eher lächerlich und teilweise total super aussehen!
1 Like
TF-Hexer sehen doch nicht lächerlich aus 
1 Like
das wurde mir leider nie gegönnt aber als Schwert fürs T3 gear zum RP-Posen geht auch Widows-Remorse.
1 Like
Vom ersten Talent im Destruction Baum „Verbesserter Schattenblitz“ profitiert auch ein Schatten Zauberstab. Nach einem Schattenblitz Krit macht dieser dann auch 20% mehr Schattenschaden. Macht also Sinn eher den gleichstarken Schatten statt z.B. Arkan zu wählen.
Das stimmt alles.
Aber für den Anfang / zum lvln spielt die Zauberart keine Rolle.
Später dann ev noch die Attribute die drauf sind ( Int, Ausdauer, Zauberschaden, etc.)