Items massiv unter Wert ins AH stellen

Das war … nun ähm … ein Scherz. :slight_smile: Oder Ironie. Wie du möchtest. :slight_smile:

Den Kram einfach raus kaufen und neu reinstellen oder selbst verwenden ist die Lösung.
Von Spottpreisen profitiert i.d.R. Niemand, schon gar nicht wenn das Zeug unter dem NPC Wert ist, die Ausnahme die davon profitiert sind die Bots im Auktionshaus und die verdienen schöne Mengen an Gold, bis die dann irgendwann das halbe AH in ihren Fingern haben und dann leidet da auch jeder drunter.

Was vielen Leuten scheinbar aber passiert ist das Versagen der Auktionshaus Addons, egal ob das jetzt Auctionneer, AuctionFaster oder sonst was ist - wenns blöd läuft macht man aufgrund der Faulheit n bisschen genauer zu gucken und ohne diese Addons zu prüfen auch schöne Verluste.

Warum kurze Auktionen? Das lohnt doch m.M.n. nur, wenn man tagsüber alle 2 Stunden an den Rechner kann und es wieder einstellen kann.

Langfristig gesehen hast du Recht. Aber derzeit geben kaum Spieler 22 Gold für eine blaue Waffe aus, wenn sie nicht noch mit Level 60 getragen werden kann. Fast überall ist das Mount Prio 1.

Kaufen und horten - wenn man das Budget und den Platz hat.

Ich habe meine Epic-Waffen für 30-60 Gold (pro Stück) gekauft und konnte sie je knapp 10 Level tragen. Später im Spiel auch undenkbar.

Warum das einige machen, hmmm.
Weil einige Preise überhaupt nicht angemessen sind.

Gestern erst Kang der Köpfer für 35 Gold verscherbelt, ist nebenbei bei einem BRD Run gedropt und auf gier gewonnen worden, keine Arbeit mit gehabt, warum sollte ich den für 120+ Gold reinstellen wie andere das machen.

Ich verdiene nebenher ja ehh schon genug Geld als Tank :wink:

Der Vorteil ist, dass normale Käufer das Glück haben können ein Schnäppchen zu machen.

Der richtige Preis für eine Ware ist der, den die Käufer bereit sind zu bezahlen.
Und wenn „wohlhabende“ Spieler die Ware aufkaufen würden, dann würdest du deinen Beitrag nicht erstellt haben. (Den die Ware zum tiefen preis wäre schon weg)

Ich denke, dass im Moment auf dem AH Markt einfach das Angebot zu gross und die Nachfrage zu klein ist => tiefe Preise

Und der Lagerplatz (selbst bei „reichen“ Spielern) ist auch begrenzt, so dass nicht alles aufgekauft werden kann.

Ein Tipp:
Wenn du merkst, dass ein anderer Spieler Ware unter dem NPC-Händlerpreis reinstellt, dann kontaktiere ihn, und mache ihn darauf aufmerksam.
Man sollte nicht davon ausgehen, dass alle Spieler Profis sind, und die Händlerpreise kennen. Ich denke er wird froh sein, wenn er weiss, dass er mehr Goid bekommen kann für seine Ware.

Ich versteh diesen Post nicht. Wo ist den das Problem das jemand ein Item zu günstig einstellt. Freuen wir uns nicht alle, wenn wir super günstig an einen Gegenstand kommen, den wir im AH kaufen wollen? Ich glaube es ist mal wieder eher ein mimimi “ich hab mein item nicht verkauft” … tja so ist das in der freien Marktwirtschaft.

1 Like

Classic ist nicht einmal 2 Monate draußen.
Es herrscht noch lange kein Regelbetrieb, in welchem sich alle Dinge - so auch AH-Preise - einpendeln werden.

Aktuell gibt es von den meisten Waren einfach ein Überangebot, auf der anderen Seite gibt es eher weniger Spieler, die viel Gold ausgeben wollen und noch weniger, die viel Gold ausgeben können.

Deswegen sind die Preise im Keller. Wenn ich mir überlege, wie wenig Gold man im Vergleich zu damals in die Hand nehmen muss, um aktuell Berufe wie Ingi oder Schmied hochzuleveln…

Aber das wird sich wieder einspielen. Gerade dann, wenn die Anfangsphase, in welcher die Masse immer noch levelt, langsam vorbei geht.

Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit:
Viele Spieler sind nicht auf das AH angewiesen. Sie wissen sehr gut, dass es sich für sie nicht lohnt, zum Beispiel teure Waffen während der Levelphase zu kaufen, weil sie genau wissen, wo sie welche Waffen ab welchem Level bekommen können, sei es durch Klassenquests oder eben durch spezielle Instanzen.
Die Motivation, so effektiv wie möglich zu spielen, hängt vielen von uns in den Knochen, das hatte sich damals zu Vanilla-Zeiten wenn überhaupt erst langsam aufgebaut.

Warum sollte ich also 5 Gold für eine rare Level 20 Waffe ausgeben, wenn ich genau weiß, wo ich “umsonst” an eine ggf. sogar bessere komme? Warum sollte ich eine Waffe kaufen, die für die unwissenden Augen erst einmal voll geil aussieht, während jedoch jeder Youtuber, Guide-Schreiber oder was weiß ich ganz klar sagt, dass das Crap ist und nur BiS gilt?
Ich meine, Dungeons sind für viele Spieler ja jetzt auch nicht mehr sooo respekteinflößend und wie gesagt, man weiß wo man was bekommt.

Und Gold ist in der Regel noch viel zu wichtig, als das für irgendeinen überteuerten Unsinn auszugeben.

2 Likes

Bitte nicht den Schrott, schön den Handel einschränken wie in manchen Diktaturen xD. Da kann ich auch nach BDO ins Auktionshaus gehen. Kein Wunder warum Retail die Spieler weglaufen (das sage ich als jemand der noch aktiv Retail spielt, Spiel ist seit Classic Release fast tot).

1 Like

Drogen sind offensichtlich nicht gut für dich.
Da wird nichts eingeschränkt. Niemand läuft nirgendwo weg und es ist auch nichts tot. Wenn dann aus Classic zurück zu Retail. Seit ich Classic spiele, habe ich doppelt so viel Lust auf Retail.
Wie gesagt, lass die Finger von Drogen.

1 Like

worauf ich teilweise spekuliere.
Wenn ich etwas wirklich loswerden will, dann unterbiete ich manchmal bewusst so , dass einer der AH-Händler das aufkauft um dann paar Silber gewinn zu machen.

Ich spiele das Spiel nicht um haufenweise Gold anzusammeln. Epic Mount habe ich, ich brauche kein Gold mehr. Und wenn, dann ist das schnell besorgt.

Beispiel:

Everlook, vor einer Woche stand afaik Blindkraut für stronomisch hohe summen im AH.
Habe dann den Preis 1-2s unterboten und das Zeug 3 mal in folge wieder bekommen .
Beim 4ten mal war es mir zu dumm, halber Preis (welcher noch immer gut war) und weg das Zeug.
Ich bin genervt , wenn ich Ware ausm AH wiederbekommen.

3 Likes

Bekommst du es sicher für 17g los?

Bekommt der andere es sicher für 2g los und ist zufrieden, weil er fix ein paar wenige Gold benötigt und das Item nicht ein zweites Mal oder noch häufiger einstellen muss?

Noch Fragen?

Nur weil manche Hansel denken, sie würden das große Gold machen, wenn man Sachen möglichst teuer reinstellt: Nein, das stimmt nicht :slight_smile:

450g kostet das bei euch? :flushed:
Auf Everlook bekommt man die Handschuhe um ca 80-90g und die Hosen um 150-170g.
Und 9g für ein Leder ist bei uns eigentlich auch schon eher obere Grenze.

Naja, das ist wohl der Vorteil eines PvE Servers. Die Mafia kann halt wenig dagegen tun, dass andere Leute kürschnern

3 Likes

am wochende güstig einkaufen, und in der woche doppelt so teuer verkaufen…
was ist daran nicht toll ?

Wenn die Leute mal ihr AH-Addon mit der Funktion “Auto undercut” deaktivieren würden oder zumindest zum gleichen Preis wie der günstigste Anbieter einstellen würden, dann würden die Preise nicht so nach unten gehen und der Käufer müsste sich einfach eins der günstigsten Angebote aussuchen. Aber dank der Addons geht der Preis halt immer weiter runter bei allem.

Die Addons sind Schuld, dass der Preis runtergeht? Ich brauche kein Addon, um meine Ware unter dem AH Preis reinzusetzen. Das ist für mich reine Logik, damit ich meinen Ramsch verkauft bekomme.

50-100 Auktionen jeden Tag. Wenn davon wieder die Hälfte wieder zurück käme, bräuchte ich 3 weitere Bankchars und den Nachmittag Urlaub.

Der Mist soll unter die Leute, und zwar schnell.

5 Likes

Bei 50-100 Auktionen am Tag brauchst du für den Preisvergleich ohne Addon vermutlich deutlich mehr Zeit. Aber ja, schlimmer als die Addons sind natürlich dumme Leute die keine Ahnung haben wie man etwas gewinnbringend verkauft.

Ramsch verkauft man übrigens beim Händler.

erzähl mal, wie verkauft man etwas gewinnbringend.
Bin super duper gespannt

Gewinnbringend ist meistens schon, das Ding beim Händler zu verkaufen oder mit +5% ins AH zu stellen. Beim zweiteren macht man zusätzlich noch andere Leute „froh“.

Frühestens wenn die ganzen low lvl BGs zur Mode werden, wirste viel Gold für Rare und Epics bekommen.