Damit sich auch arme Schlucker was leisten können
Man kommt halt je nach Level schwer an Gold und es ist schnell wieder weg, da knausert man lieber im AH
Das finde ich sollte irgendwie extra kosten, furchtbar diese Preis-Treiberei
Es gibt diverse GUTE Gründe den bestehenden Preis massiv zu unterbieten.
Einer ist sicher der Schnäppchen Effekt. Dies ist vergleichbar mit Streichpreisen in normalen Onlineshops.
Andere Strategien sind auch das gezielte Positionieren der Items optimiert auf eine Filterung.
Selbst unter den Vendor Preis zu gehen kann sich Lohnen wenn von Set Käufen ausgegangen werden kann.
Alles nichts neues und genau wie in der Echten Welt halt auch, ggf. ist die Unwissenheit hier bei dir. Wenn du ein zu gutes Angebot siehst greif zu und resell.
Es gibt zum Beispiel ein Item mit dem ich regelmäßig Handel wo die Marge bei 60%+ liegt, die Nachfrage ist gering aber stetig.
Rate mal was ich mache wenn jemand dieses Item zu 112% vom EK anbietet.
Die Konkurrenz wird an diesem Item auf lange Sicht das Interesse verlieren da 112% - 5% AH Gebühr den Aufwand nicht lohnt.
Nach Meiner Meinung lohnt dies ab 10% echtem Gewinn.
Mein Tip: Kurze Auktionen, kleine Batch Sizes, Ausdauer und Geduld und Mut.
Ich glaube kaum, dass der Durschnittsverkäufer viel Zeit darin investiert, die Preise der bestehenden Angebote im AH zu vergleichen. Ohne AH-Addon ist das ja bei der Menge auch so gut wie umöglich. Also werden die Preis Pi*-Daumen ausgesucht.
Ich hab Drohungen gegen mein Leben bekommen weil ich Teufelssaurier gekillt und gekürschnert habe, das Leder setzte ich für 9g rein um den Preis runter zu bringen, das passt der Mafia natürlich nicht und man wird direkt bedroht.
Zurzeit kosten Hände mit Beinen zusammen knapp 450g und mehr, das ist viel zu viel und man sollte sowas untergraben statt mit Käufen zu Unterstützen.
ich bin ziemlich froh über diese billigen preise ! und all meine kollegen genauso da sich dann normale leute die nicht stundenlang farmen können sich auch was leisten können !