Items massiv unter Wert ins AH stellen

Sind die Aktionshäuser nicht mit einander verknüpft?

Das trifft aber nicht auf alles zu: Ware, die jetzt schon in Massen Verfügbar sind, werden irgendwann steigen. Andere Waren, die derzeit noch sehr Rar sind (weil noch nicht genug farmen können), wie z.B. Arkankristalle, werden eher günstiger als teurer.

Man sollte neben dem steigenden Bedarf auch ein eventuell steigendes Angebot beachten.

Die einzelnen AHs der jeweiligen Fraktion sind verknüpft. Die neutralen AHs sind separat und für beide Fraktionen verfügbar.

Das liegt vielleicht daran, dass andere Leute ihre verwendete Zeit mehr wertschätzen und sich nicht unter Wert verkaufen möchten.

Gerade Stoffe sind die tollen Beispiele, Seidenstoff unter 40s Stack ist purer Verlust + Auctioncut, das selbe für Magiestoff unter 80s.
Wenn ich ne Stunde in ZF unterwegs bin und das AH ist wieder mit solchen Dingern gefüllt kann man direkt Bandagen draus machen und beim NPC lassen, welcher Spieler profitiert davon? Richtig, gar keiner, die Stoffe gehen ins Nirgendwo der endlosen NPC Taschen.

Auf lange Sicht darf man am Ende X mal länger spielen weil das Gold nicht in Umlauf kommt und sich dann 10 Chars hochspielen auf lvl 35 um anständige Selbstversorgung zu betreiben.

1 Like

Ungewiss. Je mehr Leute Stufe 60 sind, desto höher könnte das Angebot werden, genau so aber die Nachfrage.
Aber ja, möglich wärs bei einigen eher wenigen Beispielen.

Toll wie soll ich jetzt erste Hilfe weiter skillen wo du das allen erzählst :thinking:

Jeden Morgen wacht ein “Neuer” auf, mach dir da keine Sorgen :roll_eyes:

Bei Level 60 Ware, ja (Runenstoff, etc.). Aber je mehr Spieler auf Level 60 sind, je geringer dürfte doch das Angebot an „Low-Level-Kram“ werden (Wollstoff etc.), da die vielen Level 60 Chars sicherlich nicht mehr (oft) im Rotkammgebirge farmen gehen.

Das führte früher auch dazu, dass Magiestoff - oder manchmal auf Wollstoff - kaum billiger war als Runenstoff.

Wenn du dabei außer acht lässt, dass es dich auch einen Faktor „Zeit“ kostet um an die Gegenstände zu kommen, dann ist es nicht ganz so leicht „Gewinn“ bei deren Verkauf zu machen.

Also ich verkaufe gerne zu fairen preisen. Erstens bekomme ich es schnell los, zweitens freuen sich leute darüber und ab und an trifft man einen besserwisserischen käufer im ah, der dich aufkauft, nur weil er glaubt sein preis sei der einzig wahre wert. Dann pumpe ich ihn mit den items voll… So verdient man auch gut, denn genau diese leute haben die kohle. Da macht unterbieten richtig spass XD
Edit: und sie sind sturr und uneinsichtig, wie man hier im beitrag lesen kann :wink:

2 Likes

Typisch Retail Lover, sofort beleidigen. Müssen Existenzängste sein, weil Classic die beliebtere Version ist :D. Angst das die Entwicklerressourcen von Retail abgezogen werden? Nun ja, scheint begründet :D.

Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.

Ein Fachgebiet, in dem du dich scheinbar auch problemlos bewegen kannst.

2 Likes

Freie Marktwirtschaft. Andere Frage, warum wollen Spieler wie du Preise diktieren? Lösung, ich kaufe alles unter Wert aus dem AH, stelle es zu Marktwert wieder ein. Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert allgemein, nicht die Spieler selbst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.