Items upgraden?

Ich habe mal folgende Frage.
ich spiele meinen Char als reinen PvE ohne M+ Dungeons oder Raids (ausser LFR). Liegt wohl auch daran, dass ich schon weit über 50 bin (und ein Spieler der ersten Stunde) und einfach in Kiddie-Gruppen nicht wirklich mithalten kann…
Nun ist es so, dass mir nicht klar ist, wie ich die items meines Char aufwerten kann.

Ich habe von allen Mats aus PvE, die man wohl dazu gebrauchen könnte, jede Menge, also wirklich JEDE MENGE , also „Funken der Genialität“, „Urzeitliches Chaos“, etc.

Ich habe die Set „energieerfüllte Erde“ und „wütende Gewitterstürme“ so kombiniert, um beide für mich sinnvollen die Set-Boni zu bekommen.

Dann wären da noch jede Menge Items aus Drops zwischen 394 und 411, die ich aufwerten könnte (zumindest wird mir +4 bis +10 angezeigt), aber ich weiss einfach nicht wie …

Eigentlich müsste ich die Drops upgraden und in Set-items umwandeln, aber ich finde nicht wirklich einen Guide dazu .

Jemand eine Idee/Link?

Schau mal in der Schatzkammer auf den Dracheninseln bei der Hauptstadt dort gibt es eine Quest wo du den Katalysator aktivieren kannst wo du auch Setteile machen kannst.

Nur das Problem wird sein das du nicht wirklich weit kommst weil nur quests machst.

Dann kommt noch hinzu es auf das Alter zu schieben eine Ausrede ist das mir persönlich zeigt das du dir keine Zeit nehmen willst um dich mit deiner Klasse und Skillung befassen willst um M+, und Raid Content spielen zu können.

Ich habe schon mit 70jährige gespielt wo man deutlich sagen kann die haben es schwer

oO Kiddie Gruppen? In before die üblichen Verdächtigen angeschlurft kommen, um das zu bemängeln :sweat_smile:

Aber Die Dops über 411 klingt nach M+ Aufwertung, sagst ja dass es für dich nicht infrage kommt

Set Umwandlung ist eine Quest in Thaldraz/Tyrhold per Schöpfungskatalysator für die man wöchentlich Aktivitäten machen muss, dann bekommt man eine Aufladung und kann die wandeln

Guide z.B.

https://www.chromie.de/schoepfungskatalysator-guide-t-set-selber-bauen/

Edit: Guide ergänzt

411er Items kann man schon über die 5 TW Inis bekommen.

Ok danke, hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Und die können auch hochgestuft werden? Ihm wird ja +4 bis +10 angezeigt, weswegen ich erst an M+ dachte.

Wenn du so spielst wie ich (kein M+, nur LfR, nur Unrated PvP, außer wenn Soloqueue ist weekly), dann kannst du nichts aufwerten, da geht es mir genau so wie dir. Ich schwimme in Ressourcen dafür, aber ich erfülle keine der Voraussetzungen zum Aufwerten.

Dein LfR-Set kannst du allerdings durch bessere Items ersetzen, dazu musst du den Belebungskatalysator freischalten und die Weekly Quest dafür machen, dann kannst du ein Item pro Woche umwandeln (siehe einfach mein Profil). Die Startquest dafür müsste es in Valdrakken geben, ansonsten google mal „Belebungskatalysator freischalten“.

Also wenn dran steht „Aufwertungsstufe 3/11“ oder so (hab die genauen Stufen und wie das auf Deutsch heißt nicht im Kopf), dann sind das Item aus M+ die du aufwerten könntest. Wie du zu denen kommst ohne M+ zu spielen, weiß ich allerdings nicht.
Die könntest du aufwerten indem du durch M+ die Tapferkeitspunkte farmst und ein gewisses M+ Rating erspielst. Da du aber kein M+ spielst, fällt das weg. Musst also damit leben, dass du die nicht aufwerten kannst.

Die Items die du von den Stürmen bekommst bzw. durch die Ressourcen davon kaufen kannst, kannst du 2x aufwerten: 1x auf 385 durch diese goldenen Münzen und dann nochmal durch die Tokens die du auf der neuen Insel bekommst. Die haben dann „Aufwertungsstufe 1/3“ dran stehen wenn sie auf 359 sind, 2/3 auf 385 und 3/3 auf 395. Hoffe die ilvl stimmen so, hab das ebenfalls nciht auswendig im Kopf, da ich das nicht wirklich mache.

Mit der nächsten Season, also ab 3. bzw. 10. Mai dann, sind alle Items auch für Open-World Spieler upgradebar bis zu einem gewissen Itemlevel.
Dafür am besten bei Chromie.de oder hier auf buffed ist tatsächlich relativ gut und ausführlich beschrieben:
https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/wow-dragonflight-season-2-patch-101-itemlevel-1415330/

Am besten liest du dich da mal ein, da es ja bald soweit ist.

1 Like

Nein können sie nicht.
Nur m+ drops bis zu 13 ? stufen und die sturmsets 3 mal

1 Like

Na ja ich habe z.B. das Items „Flüsterndes Symbol der Inkarnation“ als Drop (nicht M+), das hat 408 und ein +10. Und das werte ich wie auf?

Das lässt sich nicht aufwerten. Wenn im item-tooltipp +10 in grün steht, zeigt das meines Wissens an, dass das Schmuckstück 10 Itemlvl besser ist als das, was Du trägst. Soweit meine Vermutung.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.