Hallo, war soeben im Manaforge Raid und wollte Araz legen, als dann aber der Lead mal wieder nicht kapiert hat, dass wir volle 30 Leute brauchen, anstatt 28, sodass wir auch genug Loot bekommen, bin ich VORM PULL aus der Raidgruppe geleavt. Da kam es mir schon komisch vor, da nicht wie gewohnt der 1 Minuten Timer startete bis zum rauswurf aus dem Raid. Ich stand jetzt also im Raid, konnte diesen nicht verlassen, war jedoch auch in keiner Gruppe mit wem auch immer. So nun folgendes Problem… Natürlich saß ich daher im Raid irgendwann tot rum, konnte nicht wiederbeleben, da mittlerweile der Boss gepullt wurde von der Gruppe IN DER ICH MICH NICHT MEHR BEFAND (habe den Boss weder gehittet noch sonst irgenwas). So: Boss tot, ich tot (außerhalb jeglicher Gruppe), konnte dann Wiederbeleben, sehe jedoch weder den Boss, noch kommt ein Lootfenster, genauso wenig eine Post, JEDOCH EINE ID FÜR DEN BOSS DEN ICH NICHTMAL BERÜHRT HABE UND AUCH NICHT IN DER RAIDGRUPPE ZUM ZEITPUNKT DES PULLS WAR. Was genau soll ich jetzt machen? Die Bugmeldung hat natürlich mal wieder keinen interessiert, also verfasste ich verzweifelt diesen Beitrag hier. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen? Stehe jetzt also mit einer ID rum von einem Boss den ich nicht looten durfte/konnte und muss jetzt daher völlig sinnbefreit eine komplette Woche warten bis ich wieder Loot davon bekomme.
Nichts. Es gibt keinen Bug, alles funktioniert wie es soll.
Du warst in der Instanz als der Boss gepullt und getötet wurde, also zählst du als lootberechtigt. Wenn dir nichts per Post geschickt wurde hast du nichts gewonnen. Wappen kommen ggf. mit Verzögerung.
PS: Was für eine kindische Aktion. Wegen einem Stück Loot, das mehr oder weniger droppt so einen Aufstand zu machen.
Einfach abhaken? Ist ja nichts besonderes, keinen Loot vom Boss zu bekommen, ob man jetzt würfeln konnte oder nicht. Wenn man im Kopf natürlich schon sowohl Tier Token als auch sein BIS Trinket quasi in der Tasche hat, ist das ein ungesundes Mindset.
Bei 28 hast du 5 Items + 60% auf ein 6tes…
Irgendwann muss man halt auch mal pullen. Lieber verzichte ich über den ganzen Raid auf eine 40%ige Chance auf ein zusätzliches Item, dass dann erstmal noch ein passendes für mich sein muss und dass man dann auch noch gewinnen muss, als vor jedem Boss nochmal 10 minuten rumzustehen, weil ständig Leute leaven und joinen…
Die Gruppe Millisekunden vor dem Pull zu leaven ist so ein unwahrscheinliches Szenario, dass es wohl besser ist, wenn Blizzard hier nicht rumprobiert. Ein Bug, den man ganz gezielt provozieren muss, und der im normalen Leben nicht vorkommt, ist keine Entwicklerzeit wert.
Was genau verstehen denn die Kommentare über mir nicht daran, dass nicht mal das Lootfenster kam? Ich hatte nicht die Möglichkeit auf welches Items auch immer zu rollen (ich weiß ja garnicht was überhaupt droppte). Jedoch eine ID für den Boss bekommen.
Und aus der Gruppe zu leaven bevor auch nur ein Pulltimer kam, ist schon sehr gestreckt auf „millisekunden vorm Pull zu leaven“ wie es Dhuun darstellt. Da wurde wohl wieder nur die Hälfte gelesen bzw. verstanden.
Wie hier auch anscheinend jedem egal ist, ob die Lootverteilung funktioniert oder eben nicht wird wohl auch der Auslöser dafür sein, dass viele Dinge einfach nicht funktionieren wie sie sollten.
Die Lootverteilung funktioniert immer wenn Raidmitglieder nicht spontan den Raid verlassen.
Dass das System einen Schluckauf bekommt wenn man so Experimente wie du hier abziehst wundert mich aber gar nicht.
Du hast hier eben einen Denkzettel verpasst bekommen, nimm das vielleicht mal zum Anlass um dein Verhältnis zu virtuellen Belohnungen zu überdenken.
- Du warst in der Instanz und hattest theoretisch am Bosskampf teilnehmen können. Und warst somit lootberechtigt gewesen, aber
- Du hast den Boss wie du ja selbst sagst nicht berührt, deshalb auch kein loot. Leider unglücklich gelaufen.
- Was hast du überhaupt noch in der Instanz gemacht? Einfach ruhestein benutzen und gut ist.
- Warum leaved man nur weil es 5,6 items statt genau 6 items gibt? Ja es ist theoretisch mehr garantierter loot aber deswegen so ein Fass aufmachen?
Auf jeden Fall ist das kein Bug, sondern funktioniert afaik wie gewollt.
LG
Krawallgnomin Minci
Zukünftig die Gruppe nicht mehr frühzeitig verlassen…
Boss tags gibt es bei manchen auch ohne das du da was tust, so ist es halt.
Was du JETZT machen kannst ist dir einen Schlüssel schnappen und ein Delve auf level 8 spielen, wodurch du sehr viel besseren loot bekommst als der LFR dir jemals abgeben könnte.
P.S, wenn dir der Kill angerechnet wurde gibt es sogar noch loot aus dem vault
Er spricht vom 1minuten-timer wenn man die Gruppe verlässt und noch im RAID ist. Also wird es sich um NHC oder HC gehandelt haben.
LG
Krawallgnomin Minci
Hätte ich auch drauf kommen können als er von 30 Leuten gesprochen hat
Mikse seien sorry.
Kann dann natürlich aber auch eine alt „Schutz“ vor denen sein die aus der gruppe gekickt werden und dann aus frust pullen, nur das hier die person eben selbst die gruppe verlassen hat.
So oder so, wenn der Kill angerechnet wurde gibt es loot im vault, und die Aktion hat dem TE mehr geschadet als genützt